Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 354

Thema: Piru spielt [XCOM: Enemy Unknown]

  1. #16
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Höchster Schwierigkeitsgrad ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Höchster Schwierigkeitsgrad ?
    Nee, normal, aber Iron Man. Auf klassisch sterben deine Leute ja schon nach einem Blattschuss. Auf unmöglich ist das Spiel doch wirklich unmöglich...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Es beginnt

    Einen kurzen Überblick über die Einstellungen, bevor es losgeht:

    Bild

    Wie schon erwähnt, spielen wir im Iron-Man-Modus. Das bedeutet, dass es keine Reloads gibt. Wer stirbt, ist tot. Und seine Waffe geht verloren. Weil dies bereits sehr schwer ist, spielen wir auf "normal". Ich will das Spiel ja auch durchspielen können.

    Das Tutorial lasse ich mal an, um das ebenfalls zu screenen. Vielleicht für diejenigen interessant, die mit Xcom bisher keine Berührung hatten.

    Noch weitere Rekrutierungen, bitte! Nur allein mit L. de Medici und Thalionrog wird das nix!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bild

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind alleine im Weltraum oder wir sind es nicht. Beides ist gleichermaßen furchteinflößend.


    Bild

    München. Deutschland. Völlig unerwartet fallen aus sprichwörtlich heiterem Himmel unbekannte Flugobjekte von eben diesem.

    Bild

    Aus diesen scheinbaren Raumkapseln...

    Bild

    ... strömen plötzlich Gase aus und töten die umstehenden Schaulustigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Soldat Oddys meldet sich zum Dienst, Sir! Emoticon: salutier Will ein paar Aliens in den Arsch treten, Sir! Emoticon: sparta2

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bild

    Das ist sie, unsere Tutorial-Gruppe. Wir können erst einmal ganz froh sein, dass sie noch keine eigenen Namen haben.

    Bild

    XCOM ist, ähnlich wie Civ, ein rundenbasiertes Strategiespiel. Pro Runde darf jede Einheit einmal bewegt werden. Dabei hat jede Einheit zwei Züge. Das gilt sowohl für die Aliens, als auch für uns. Bewegt sich ein Soldat mit seinem ersten Zug innerhalb des blauen Radius, darf er danach noch eine Aktion durchführen, z.B. feuern oder nachladen. Einige Aktionen erfordern, dass sich der Soldat in dieser Runde noch nicht bewegt hat. Aber dazu später mehr.

    Das Tutorial zeigt mir nun, wie ich meine Einheiten so postiere, dass sie möglichst am Rundenende in Deckung stehen, sodass wenn es feindlichen Kontakt oder sogar Feuer gibt, meine Einheiten größtmöglichen Schutz haben. Wir ziehen also mit unserem ersten Statisten hinter den Gesteinsbrocken auf 12 Uhr.

    Bild

    Nach diesem ersten Zug darf ich, da ich mich innerhalb des blauen Radius bewegt habe, noch einmal ziehen. Ich könnte nun feuern, wenn ein Ziel anvisierbar wäre, aber das Tutorial verlangt von mir, noch einmal zu ziehen. Um zu symbolisieren, dass ich mit diesem Soldaten nun schon den zweiten - und damit letzten - Zug in dieser Runde mache, ist der Radius gelb.

    Bild

    Der zweite Soldat ist am Zug, und ich bin ihm ebenfalls zunächst hinter dem Stein in Deckung gegangen. Wie man hier erkennen kann, gibt es zwei mögliche Deckungen: Aktuell steht der Soldat in einer teilweisen Deckung. Das vorne markierte Feld bietet volle Deckung und erhöht somit die Fehlschuss-Wahrscheinlichkeit eines potenziellen Angreifers. Also nichts wie dorthin. Den dritten Kumpel schieben wir auf diese Weise ebenfalls an die Front.

    Bild

    Der vierte Soldat soll nun spurten. Dies ist eine Möglichkeit, beide Züge auf einmal zu verbrauchen. Man sieht das daran, dass er über den blauen Radius hinaus in den gelben hineinmarschiert.

    Da das hier das Tutorial ist, muss ich es so machen. Alle Züge sind darin vorherbestimmt. Im normalen Spiel werde ich auf keinen Fall so vorgehen, denn der Spurt bietet eine große Gefahr: Decke ich während meines Spurts eine feindliche Einheit auf, wird diese aktiviert und darf in der nächsten Runde schießen. Somit ist der Soldat auf jeden Fall in Gefahr, beschossen zu werden, und er hat keine Möglichkeit, vorher zu reagieren (Ausnahme kommt später).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Emoticon: salutier Melde mich ebenfalls zum Dienst. Die Erde braucht mich.

  8. #23
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Melde mich ebenfalls zum Dienst, Sir! Emoticon: salutier

  9. #24
    Gast
    Gast
    Hatte mich doch schon gemeldet.
    Emoticon: salutier

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Hatte mich doch schon gemeldet.
    Emoticon: salutier
    Es werden nur Meldungen von Rekruten akzeptiert, die ordentlich salutieren! -aber das ist nun ja geschehen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Emoticon: salutier

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nach ihrem Spurt entdeckt unsere Statistin einen Leichnam eines deutschen Soldaten - und vernimmt gleichzeitig gleichermaßen verzweifelt wie befremdlich klingende Hilfreschreie. Unsere Wissenschaftlerin aus dem Kommandozentrum bestätigt: Die Rufe kommen von dem Gebäude, auf das wir eben gerade zu marschieren. Also weiter geht's!

    Bild

    Statist Nummer 3 nähert sich unterdessen einem der Flugobjekte, die vom Himmel fielen. Er bestätigt: Es handelt sich dabei nicht um einen Satelliten. Mehr noch: Er ist sicher, dass es nicht irdischen Ursprungs ist.

    Bild

    Statist Nummer 1 ist endlich am Haus angekommen. Kurzerhand springen wir durch das Fenster und dringen ins Innere vor.

    Bild

    Und ein weiterer Rekrut tritt - wie es sich bei einem solchen Einsatz gehört - geräuschvoll die Türe auf und nimmt im Gebäude Stellung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bisherige Rekrutierungen sind nun im Startpost ersichtlich und werden laufend aktualisiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #29
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    na wenn es sein muss:
    Emoticon: salutier

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Als er in Stellung geht, fällt sein Blick auf eine offensichtlich menschliche Silhoutte.

    Bild

    Bild

    Unseren Befehl, seine Waffen fallen zulassen, reagiert das Wesen allerdings nicht. Stattdessen keucht es nur weiter: "Hilfe!" Was geht hier nur vor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •