Es gilt aber immer die höhere Grenze aus den beiden.
Bsp.:
Eine Stadt mit 50 Basishämmern (ohne Schmieden oder sonstige Boni) baut einen Späher. Es wird 50-15=35 Hämmer Überschuss geben, da die 1. Regel gilt.
Eine Stadt mit 1 Basishammer baut einen Späher mit 5 Hämmern an und sklavt ihn in der nächsten Runde. Dann wird die Runde der Sklaverei mit 36/15 beim Späher beendet. Der Überschuss müsste 21 betragen, aber es tritt die 2. Grenze in Kraft und es gibt nur den Preis des Spähers als Überschuss, also 15 Hämmer.



Zitieren
Oder ist das ein Anzeigebug vom BUG-Mod 
angebaut, der Überschuss (pop 2) sollte in ein Wunder fließen.



