Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: [DB] Zollunionen, dritter VErsuch

  1. #136
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.742
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht ganz. Gegenueber anderen Mitgliedern habt ihr keine Zollschranken. Gegenueber anderen Ländern habt ihr jeweils die gleichen Zoelle. In zwei Zollunionen sein geht nicht, da wuerde man nur beide vereinigen.
    Naja, es geht um so Sachen wie: Li+Aus Zollunion, und Li vereinbart mit der Schweiz die Zölle zu halbieren, während Aus dagegen ist...

  2. #137
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Dann muss sich Liechtenstein mit Österreich einigen, sonst geht das nicht
    Bisher gibt es ja nur die Ausnahmefälle in Sueddeutschland mit Rastatt, Kehl und der Pfalz, die ja dann nicht zum normalen Zollgebiet gehören.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.742
    Und Staaten die schon vor der Union Abkommen hatten verlieren diese dann?

  4. #139
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, es gibt seit 07. September 2012 16:18, unterschrieben von beiden Parteien am selben Tage um 16:20, einen ua. Zollvertrag zwischen Kurhessen und Lippe, nachzulesen im Bilateralen Vertragsthread Seite 4. Das würde sich ja mit dem süddeutschen Ding da beißen. UNd offensichtlich ist der älter das das Süddeutsche Zeugs, das erst vor kurzem unterschrieben wurde. Was macht man da?

  5. #140
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.714
    Aufhören in die Hand zu beisen die dich nährt zum Beispiel. Du willst doch nicht ernsthaft meine Vertragspartner unter Druck setzen oder? Du kannst dich ja an unserer Zollunion beteiligen, so du wieder in lippe herrscht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #141
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    In dem Vertrag steht nicht, dass Kurhessen nicht seine Zölle zu anderen Staaten aufheben darf. Rein vertraglich ist Kurhessen auch der Heidelberger Union (Haha! ) nicht beigetreten, es wurden nur die Zölle wechselseitig mit Bayern, im Einverständnis der Unionsmitglieder, aufgehoben. Auch hat die HU kein Problem damit, dass Kurhessen an seiner Exklave die Zölle zu Lippe aufhebt, dahingehend wäre aber interessanter wie:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    1. Ein verbundenes Gebiet bildet
    gilt, da ja nur eine kleine kurhessische Exklave dort im Norden ist, dass ganze eigentlich also kein verbundenes Gebiet bildet.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #142
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.714
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    In dem Vertrag steht nicht, dass Kurhessen nicht seine Zölle zu anderen Staaten aufheben darf. Rein vertraglich ist Kurhessen auch der Heidelberger Union (Haha! ) nicht beigetreten, es wurden nur die Zölle wechselseitig mit Bayern, im Einverständnis der Unionsmitglieder, aufgehoben. Auch hat die HU kein Problem damit, dass Kurhessen an seiner Exklave die Zölle zu Lippe aufhebt, dahingehend wäre aber interessanter wie:
    Eine Demütigung ist das, ihr seht mich empört!Heidelberg war die Lieblingsstadt meiner Ahnen und auch die Uni wurde von ebenjenen gegründet.Emoticon: argh

    ich will die Stadt wiederEmoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #143
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aufhören in die Hand zu beisen die dich nährt zum Beispiel. Du willst doch nicht ernsthaft meine Vertragspartner unter Druck setzen oder? Du kannst dich ja an unserer Zollunion beteiligen, so du wieder in lippe herrscht.
    Wenn einige Leute meinen, sich nicht für Verträge zu interessieren, kann ich nichts dafür. Wenn dann müsstest du dich bei Kurhessen beschweren, dass es Zusagen macht, zu denen es rechtlich nicht befugt ist. Wir ihr das regelt ist mir wurscht, ich werde aber net einfach auf abgeschlossene Verträge mit Staaten pfeifen, nur weil es neuerdings Volkssport ist, Zusagen mit mir nicht einzuhalten. Zumal Kurhessen von dem hier auch wusste.

    Und bisher hat es auch genau null mit dem Spiel zu tun, sondern ist eine Anfrage außerhalb des Spiels, wie das zu behandeln ist. Weil Verträge müssen ja nun mal auch noch irgendwas wert sein, auch wenn sie nicht dieses Jahr abgeschlossen wurden.

    Und verbundes Gebiet, es ist ja verbunden, was Kurhessen mit seinem hauptland oder seiner anderen Enklave macht juckt mich nicht, die Enklave ist aber nun mal wichtig. Ansonsten wäre es aber auch fraglich, wie Kurhessen überhaupt Mitglied irgendwo sein könnte, weil es hat in der HU oder wie auch immer ja auch kein Zusammenhängendes Gebiet, weil die Enklaven nicht mit dran sind.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Yasmin:
    Deine haltlosen Anschuldigungen gehen mir echt auf die Nerven. Bei deinem diplomatischen Geschick brauchst du dich wirklich nicht wundern warum du dich hier im Spiel so ins Abseits manöviert hast.

    Jetzt mal zu den Fakten:

    Als ich das Spiel übernommen habe, hatte Kurhessen unter Bolivar zwei Zollabkommen geschlossen.
    Zollabkommen Kurhessen - Bayern
    Zollabkommen Kurhessen - Lippe

    Wenn man sich die beiden Verträge genau anschaut, dann ist keiner der Verträge eine Zollunion, da nur die Zollschranken aufgehoben wurden. Wirschaftlich ist soetwas gelinde gesagt Schwachsinn, aber da es im Spiel keine Rolle gespielt hat, hat sich ja auch keiner dran gestört.

    Ich habe nach meinem Spielstart mehrmal bekundet, alle Verträge aufrecht zu erhalten und bis dato habe ich das auch getan. Nirgendwo habe ich gegen dne § 2 unsers Vertrags verstoßen. Insbesondere habe ich keine Zölle an der Grenze zu Lippe erhoben.

    Wo genau ist also der Vertragsbruch den du mir vorwirfst?

    Als nun das Thema Zollunion aufkam und nun Zollunionen gegründet wurden, stellten sich die alten Verträge als problematisch heraus.
    Oxford hat ja geschrieben, wie eine Zollunion funktioniert und dass man nur in einer Mitglied sein kann. Ist ja auch logisch, oder?
    Außerdem sehe ich die Vorgabe der Territorailenintegrität einer Zollunion nur dann erfüllt, wenn die Hauptterritorien miteinander verbunden sind.

    Also konnte es zwischen Kurhessen bereits spieltechnisch keine Zollunion geben.

    Folglich habe ich eine Freihandelszone für den Raum Lippe vorgeschlagen.
    Und Oxford schreibt ja auch, dass solche Ausnahmen durchaus möglich sind.
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Dann muss sich Liechtenstein mit Österreich einigen, sonst geht das nicht
    Bisher gibt es ja nur die Ausnahmefälle in Sueddeutschland mit Rastatt, Kehl und der Pfalz, die ja dann nicht zum normalen Zollgebiet gehören.
    Ob Kurhessen nun in der Süddeutschen Zollunion ist, oder nicht, dass werden wir noch klären, aber das braucht Leopold III. weit weg von Lippe nicht zu interessieren.

    Aber ich werde Konsquenzen aus deinem Verhalten ziehen Yasmin!

  10. #145
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schön, dass du dich in dich nahtlos in die Reihen derer einreihst, die a) nicht lesen oder sich um Fakten kümmern und b) ihre Diplomatie praktisch ausschließlich auf Spielexterne Faktoren aufziehen anstatt auf spielinterne. Daher für dich nochmal zum Mitmeißeln:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Und bisher hat es auch genau null mit dem Spiel zu tun, sondern ist eine Anfrage außerhalb des Spiels, wie das zu behandeln ist.
    Ein Vertragsbruch liegt dann vor, wenn das, was oben gesagt wurde, stimmt, nämlich dann, wenn die Zollunion gemeinsam die Zölle gegenüber Drittstaaten festlegen und die Einzelstaaten keine Sonderzölle machen können. Da mir kein Angebot von der Süddeutschen Zollunion über eine Aufhebung der Zölle vorliegt, wäre Kurhessen in dem Fall entweder mir oder der Zollunion gegenüber vertragsbrüchig, je nachdem, ob es zwischen Schaumburg und Lippe Zölle gibt oder nicht. Wenn nicht und die Staaten Sonderzölle machen können, dann nicht. Nur dass muss man ja wohl erstmal klären können. Wenn Leute hier wegen Fragen zu Spielregeln gleich diplomatische Konsequenzen androhen, ohne dass im Spiel bisher überhaupt was dazu gemacht wurde, haben hier wohl einige das Spiel nicht so ganz verstanden.

    Das du zusätzlich noch der einzige Spieler im gesamten Mehrspielerbereich ist, der erwartet, dass man Absprachen über Bündnisspartner jahrelang aufhebt und lückenlos dokumentieren kann, ist noch mal ein anderes Pflaster. Die Zusagen wurdenvon euren Vorgängern getroffen, nur weil du und die beiden anderen sie nicht mehr wahrhaben wollt, weil sie nicht zu eurer Strategie passen, ist das schön und gut und ich als Person hab da auch nichts dagegen. Nur ich hab gesagt, wenn ihr meint, die Zusagen zurückziehen zu wollen, wird dies diplomatische Konsequenzen haben (mir als dafür, dass ich angedrohte diplomatische Konsequenzen durchziehe, diplomatische Konsequenzen anzudrohen, ist also nachmachen ), und jetzt heulst du deswegen hier bei einer Sache, die damit rein gar nichts zu tun hat, außerhalb des Spiels rum. Machen die anderen beiden ja auch nicht und die haben bisher genauso sehr zu leiden gehabt wie du, nämlich unter einer öffentliche Verlautbarung, dass Wir einen in unseren Augen Vertragsbruch nicht einfach hinnehmen werden.

    Du hast halt drei Möglichkeiten damit umzugehen. Numero 1) du versuchst den Zwist auf diplomatischen Wege zu lösen. Das muss aber von dir aus gehen, weil du bist derjenige, der verraten hat und von dem muss die Initiative dazu ausgehen. Numero 2), was Schaumburg und Waldeck machen, sie kehren es unter den Teppich und sitzen es aus und Numero 3), den Weg, denn du derzeit beschreitest, du lässt die ganze Sache eskalieren. Es ist deine Wahl. Numero 3) macht mir persönlich am meisten Spaß, ich kann aber auch mit 1 und 2 leben.

    Ansonsten noch ein Wort zur Diplomatie: Woher willst du wissen, mit wem ich Diplomatie betreibe und mit wem nicht oder überhaupt und ob ich überhaupt welche betreiben will? Diplomatie ist dann erfogreicht, wenn sie ihr Ziel erreicht und woher willst du oder Andere wissen, was meine Ziele sind? Ihr seht ja Winks mit Zaunpfählen ja noch nicht mal mit ganzen Zäunen nicht, wie wollt ihr also die Diplomatie von Anderen erkennen? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Stimmt zwar selten, hier trifft es aber zu.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (04. März 2013 um 01:06 Uhr)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Lass uns diese Diskussion da führen wo sie hingehört.

    guckst du hier

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •