Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 585

Thema: Gothic 2 DndR - Mit Innos Hilfe gegen Orks, Schwarzmagier und Drachen

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Er bringt mich zu einer Frau. Das ist der Anführer?

Bild

Sie erzählt mir das sie Attila geschickt hat, eben aus dem Grund den mir auch schon Attila nannte.

Bild

Und jetzt, nur kurz bevor ich den Attentäter getötet hatte, der mich in ihrem Auftrag hätte beseitigen sollen.

Bild

Aha, es weiß also kaum jemand über die Existenz eurer kleinen Diebesgilde.. Das heißt niemand wird euch vermissen.

Bild

Eine gute Gelegenheit die Spruchrolle Eiswelle auszuprobieren.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Diese friert Cassia und Jesper komplett ein, ich kann sie mühelos erschlagen. Das Ende der Diebesgilde.

Bild

Ihren Meisterdegen sehe ich dann gleich als Bezahlung für die Beseitigung dieses Abschaums an.

Bild

Ich sehe mich in dem Bereich der Kanalisation weiter um, und siehe da, es gibt noch ein Mitglied der Diebesgilde.

Bild

Der erste Versuch ging schief, die hälfte seiner Leben konnte ich ihm wegschlagen, doch mit seinem Meisterdegen ist er einfach zu stark.

Bild

Der Eisblock, die 1 Ziel Variante der Eiswelle hilft hier.

Bild

Ein weiterer Meisterdegen.

Bild

In dem Raum in dem Ramirez stand finde ich in Truhen 300 Gold und Wertsachen im Wert von 100 Gold. Sicher alles Diebesgut.

Bild

Ich sehe mich weiter um. Im letzten Raum, dem sogenannten "Darkroom" (Im Spiel war es nicht so Dunkel ) den ich erkunde finde ich eine Truhe, die sich nur mit größter Mühe knacken lässt. Das knacken von Truhen funktioniert in Gothic so, das man entweder die linke Richtungstaste oder die rechte klickt. Trifft man die richtige machts klick, und man muss erneut eine der beiden drücken. Bei der falschen bricht der Dietrich, und/oder man muss einfach von neuem anfangen. Normalerweiße hat eine Truhe zwischen 2 und 6 solcher Stufen (die richtige Reihenfolge muss man durch probieren herausfinden, und sie sich merken, da man bei nem Misserfolg wieder von vorne beginnen muss) Diese Truhe hatte aber rund 20. Der Inhalt ist dementsprechend wertvoll.

Bild

Vor allem dieses Amulett ist sehr hilfreich.

Bild

Da ich die Kanalisation damit komplett durchforstet habe, gehe ich zurück zum Raum in dem Cassia war, denn dort gibt es eine Treppe die nach oben führt. am Ende dieser Treppe komme ich vor eine Tür die ich mit dem Schlüssel von Cassia öffne, und siehe da, ich komme in die Herberge. Hanna, Hanna, Hanna, du böses Mädchen. Zugeben will sie aber nichts, und da cih sie mittlerweile liebgewonnen habe, verfolge ich das auch nicht weiter.

Bild

Ich hab sowieso wichtigeres zu tun, nämlich das Diebesgut zurückbringen. Als erstes geht´s zu Coragon.

Bild

Er beschwert sich bei mir das Lord Andre freibier ausschenkt. Ich versichere ihm, das ich darauf keinen Einfluss hätte, auch wenn ich Mitglied der Miliz bin.

Bild

Ich gebe ihm sein Silber zurück, er gibt mir als Dank den letzten Krug seines Spezialbiers.

Bild

Ich kaufe mir noch alle seine Äpfel, und verlasse die Taverne.

Bild

Denn ich muss weiter zu Bosper.

Bild

Nach der Rückgabe der gestohlenen Waren begebe ich mich zu Lares. Dieser findet es sehr amüsant mich in der Uniform der Miliz zu sehen.

Bild

Wir einigen uns darauf das es an der Zeit sei das Ornament zu den Wassermagiern zu bringen.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Interessanter Ansatz. Bisher bin ich der Diebesgilde immer beigetreten, egal ob Paladin, Magier oder Gangster.

Ich meistens auch, aber das passt für mich nicht zum strahlenden Paladin. Und die Exp ist zu vernachlässigen, ein Level mehr oder weniger am Ende macht kein Unterschied.

II. Die Jagd nach den Ornamenten

Gemeinsam verlassen wir Khorinis durchs Osttor.

Bild

Hyperaggressiv wie Lares nun mal ist, lässt er nicht einmal die Ratten im Burggraben mit dem Leben davon kommen.

Bild

Ein Stückchen vom Tor entfernt, erzählt mir Lares ein paar Hintergrundinformationen.

Bild
    Bild

Aha, den Ring des Wassers gab´s also schon vor den Orkkriegen. Hab ich erst in dem Spiel mitbekommen.

Bild
    Geändert von InEx (23. Februar 2013 um 23:48 Uhr)

Durch das neue Kapitel sind überall neue Monster erschienen, Lares macht kurzen Prozess. (vor mir liegt ne tote Blutfliege)

Bild

Wir gehen an Erol vorbei..

Bild

Nahe der Taverne probiere ich meine Armbrust zum ersten aus. Meine Begeisterung für diese Waffe hält sich jedoch in Grenzen.

Bild

Wir laufen dem Weg folgend, an Dragomirs Lager vorbei.

Bild

Vor einer Innosstatue töten wir zwei Wölfe, ich finde eine Steintafel. Lesen kann ich sie, genauso wie die anderen in meinem Inventar, leider nicht.

Bild

Ich entschließe mich zu einem kurzen Gebet, Innos dankt.

Bild

Wir werden auf unserem Marsch immer wieder von Scavengern angegriffen, Gefährlich werden sie uns aber nicht.

Bild

Bis sie Lares schließlich einen Hinterhalt stellen. Mit Mühe können wir die Angreifer bewzingen.

Bild

An dieser Stelle haben sie bereits Händler überfallen und getötet, zumindest wenn Scavenger mit dem Bogen schießen können. Andernfals warens wohl Banditen.

Bild

Nachdem ich alles wertvo.. wichtige Beweise eingepackt habe um diese Banditen schnappen zu können, ziehen wir weiter. Eine herrliche Landschaft.

Bild

Wir halten kurz beim Baum, denn Lares will mir wieder mehr über unseren Auftrag erzählen.

Bild

Und dann kommt er noch mit Schauermärchen.

Bild

Wir laufen den Weg weiter, bergauf.

Bild

Nach kurzer Zeit kommen wir zu einer Klippe über die nur eine alte Hängebrücke führt. Vor ihr steht ein Kerl in Lederrüstung. Seiner Stimme nach zu schließen ist er kaum Erwachsen, und kommt mir, einer Miliz dann auch noch so frech?!

Bild

Als ich ihm klar mache, das ich, eine Miliz im Dienste des Königs(!), kein Geld für das überqueren einer Brücke zahlen würde, es denn natürlich dies geschähe auf Geheiß des Königs, greift mich dieser Depp an. Langer Satz, kurzer Sinn: Ich war stärker.

Bild
    Geändert von InEx (24. Februar 2013 um 14:42 Uhr)

Auf der Hängebrücke versucht Lares mich mit seinen akrobatischen Fähigkeiten zu beeindrucken.

Bild

Kurz nach der Überquerung der Brücke kommen wir vor eine Schlucht.

Bild

Lares warnt mich.

Bild

Und ich bin froh das ich der Warnung gefolgt bin, die Snapper hätten mich zerfleischt.

Bild

Mit Lares als unsterblichen Beschützer stellen sie aber keine Herausforderung dar.

Bild

Wir kommen in ein breites Tal das von eienr großen Pyramide dominiert wird. Lares geht zielstrebig auf eine Ausgrabungsstelle zu, und gibt mir das Ornament.

Bild

Er warnt mich vor gefährlichen Monstern..

Bild

Und verlangt das ich sofort zu Saturas gehen solle. Wieso kommst du nochmal nicht mit?

Bild

Egal, das schaff ich auch allein. Unheimlich sieht der Eingang aber schon aus...

Bild

hat den Blues Avatar von Elwood
    ... bin gespannt, wie du das mit den Goblinskeletten regelst, die sind anfangs echt arg, und zu Saturas rennen und keine Exp. zu kassieren ging immer gegen meinen Stolz
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

So hab ich das in den ersten Spielen immer gelöst Mittlerweile weiß ich aber ab wann ich die schlagen kann, 40 Str und 40% 2H reichen für die Gobbos.

Drinnen erwartet mich ein Rudel Riesenratten. Oder Schwarm? Wie nennt man´s bei Ratten?

Bild

Ich arbeite mich langsam durch die Ratten.

Bild

Ich finde einen Haufen Steine, sieht irgendwie nach einer Statue aus. Oder es sah zumindest so aus, als sie noch ganz war. Zwischen den Steinen entdecke ich auch eine Steintafel, und eine alte Münze.

Bild

Ich erreiche eine große Halle, von dort stürmt mir ein Goblinskelett entgegen!

Bild

Ich kann es besiegen, doch hat ein Treffer dieses Untoten mir 25% meiner Leben abgezogen, ich muss vorsichtig sein, denn in der Dunkelheit erkenne ich mehrere Skelette die sich im Raum aufhalten.

Bild

Mit Mühe vernichte ich die Goblinskelette.

Bild

Mit dem vierten endet der Spuk, der Raum ist gesichert.

Bild

Ein Weg der von diesem Raum wegführen würde, ist durch ein dickes Gitter versperrt. Dahinter entdecke ich eine steinerne Erhöhung, in der die Luft bläulich schimmert. Was kann das nur sein?

Bild

Ansonsten finde ich in dem Raum nichts, deswegen gehe gehe ich tiefer in die Ruine. Wirklich beeindruckend.

Bild

Am Ende dieses Ganges komme ich erneut in eine breite Halle, ein Wasermagier steht am anderen Ende des Raumes, ich gehe zu ihm.

Bild

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte