Ein weiterer Meisterdegen.
In dem Raum in dem Ramirez stand finde ich in Truhen 300 Gold und Wertsachen im Wert von 100 Gold. Sicher alles Diebesgut.
Ich sehe mich weiter um. Im letzten Raum, dem sogenannten "Darkroom" (Im Spiel war es nicht so Dunkel

) den ich erkunde finde ich eine Truhe, die sich nur mit größter Mühe knacken lässt. Das knacken von Truhen funktioniert in Gothic so, das man entweder die linke Richtungstaste oder die rechte klickt. Trifft man die richtige machts klick, und man muss erneut eine der beiden drücken. Bei der falschen bricht der Dietrich, und/oder man muss einfach von neuem anfangen. Normalerweiße hat eine Truhe zwischen 2 und 6 solcher Stufen (die richtige Reihenfolge muss man durch probieren herausfinden, und sie sich merken, da man bei nem Misserfolg wieder von vorne beginnen muss) Diese Truhe hatte aber rund 20. Der Inhalt ist dementsprechend wertvoll.
Vor allem dieses Amulett ist sehr hilfreich.
Da ich die Kanalisation damit komplett durchforstet habe, gehe ich zurück zum Raum in dem Cassia war, denn dort gibt es eine Treppe die nach oben führt. am Ende dieser Treppe komme ich vor eine Tür die ich mit dem Schlüssel von Cassia öffne, und siehe da, ich komme in die Herberge.

Hanna, Hanna, Hanna, du böses Mädchen.

Zugeben will sie aber nichts, und da cih sie mittlerweile liebgewonnen habe, verfolge ich das auch nicht weiter.