Die sind doch grundsätzlich genau so hoch wie bei 1H Waffen?![]()
Die sind doch grundsätzlich genau so hoch wie bei 1H Waffen?![]()
Zitat von Jake the Dog
Also die meisten 1H haben rund 10 Kampfstärke mehr, als Stärkeanforderung. Bei 2H ists anfangs eher 1:1, wobei der Richtstab den ich zz trage 35 Stärke mit 50 Schaden hat. Wobei es aber natürlich auch Waffen gibt bei den 2H die mehr Stärke benötigen, als wie sie Schaden machen, eben die Grobe Kriegsaxt, wie auf dem Screen zu sehen. Das sind aber hauptsächlich anfangswaffen, und da gibt es auch immer Gegenstücke bei der Stärke, die effektiver sind. Die Drachenschneide hat zb. 160 Stärkeanforderung, macht aber 190 Schaden. und bei 1H ist gegen Ende glaub ich ähnlich. Macht also meines Wissens Schlussendlich keinen Unterschied. Außerdem zählt ja Stärke und Waffenschaden zum Gesamtschaden, mehr Stärke zu haben ist also eh Vorteilhaft.
Zitat von Jake the Dog
Zitat von Jake the Dog
Zumindest sichert er mir seine Hilfe zu, sollte ich ihm die Beweiße bringen können.
Ich erwähne nochmal schnell das Auge Innos, nicht das wir uns im Bezug auf die "Hilfe" falsch verstehen...
Zuletzt gibt er mir noch den Schlüssel um den Pass zu überqueren.
Und wünscht mir für die Reise das beste!
Das war das 1. Kapitel!
Geändert von InEx (07. Februar 2013 um 18:05 Uhr)
Zitat von Jake the Dog
Kapitel 2 - Rückkehr in die Kolonie
Unterkapitel 1 - Die Nacht des Raben
Sehen werden wir das Minental jedoch noch lange nicht, denn wie das Unterkapitel bereits vermuten lässt, geht´s zuerst durch die Storyline des Addons.
I. zweiter Aufenthalt in der Stadt
Auf dem Weg nach draußen redet mich ein reicher Geschäftsmann mit dem Namen Fernando an. Fernando.. da klingelt etwas.. das war doch der Typ in dem Brief der Waffenlieferungen für die Banditen!
Er hat einen Auftrag für mich. Vielleicht sollte ich solange das Wissen über seine Waffengeschäfte vergessen.. (weiß wer wie das nochmal am besten gelöst wurde? wenn ich ihn bei Vatras verrate, kann ich den Quest hier ja nicht mehr fertig machen, oder?)
Ich sehe mich ein wenig im oberen Viertel um. Sieht hier fast ein wenig versnobt aus. Ein weiterer Händler spricht mich an. Wohl erwartet er wegen meines Aussehens, das ich bereit wäre einen speziellen Jagd-Auftrag für ihn zu erledigen.
Hört sich interessant an, ich stimme zu.
Geändert von InEx (07. Februar 2013 um 22:49 Uhr)
Zitat von Jake the Dog
.... ich spoiler mal, warum ich einen kleinen Abstecher ins Minental doch für ratsam halte, entscheidung liegt natürlich bie dir
Achtung Spoiler:
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
Achtung Spoiler:
Deswegen mach ich lieber das Addon zuerst. Und es geht ja auch ohne.
@Yasmin: ich glaub du hast des damals geschrieben, dass du mit einem level auf die Drachenjagd gehst, mit dem andere erst ins Minental gehen. Ich hab ja erstmal gedacht du schreibst das zum "angeben", aber jetzt wo ich ein bisschen im WoG rumgeschaut hab, die fragen ja teilweiße echt ob sie mit ~100 Stärke schon ins Minental gehen sollten.![]()
Zitat von Jake the Dog
Ich gehe zu meinem Meister um die gewollten Pilze abzuliefern. Dieser ist von meiner Entscheidung der Miliz beizutreten wenig angetan.
Ja Meister..
Ich kaufe mir danach noch magische Pflanzen, mit denen kann ich später sicher noch mächtige Tränke brauen.
Ich gehe weiter zum Marktplatz, dort spricht mich Hakon an, er meint er hätte nun neue Waffen.. na mal schauen.
Sein Warenbestand ist aber eher enttäuschend. Waffen finde ich keine brauchbaren. Dafür einen Milizgürtel. Dieser schütz gemeinsam mit meiner neuen Rüstung gar nicht so schlecht, und da ich keinen anderen Gürtel hab, kaufe ich ihn mir.
Zitat von Jake the Dog
Als nächstes gehe ich wieder in die Kaserne, um meine Nachforschungen über das Sumpfkrautpaket zu beginnen.
Mortis denkt zuerst ich wäre wegen Peck hier, da fällt mir ein, das Peck derjenige ist, der mir meine Waffe geben sollte. Ich frage Mortis wo er stecken könnte. Im Bordell also. tststs.
Danach befrage ich ihn über das Paket.
Leider weiß er nicht, wer der andere Kerl war.
Ich gehe also zu Kardiff. Der will mir auch nciht viel erzählen. Wenn er es aber am Hafen verkauft hat, könnte es noch hier sein. Ich sollte mal die Lagerhäuser inspizieren, als Miliz ist das ja mein gutes Recht.
Zitat von Jake the Dog
Als erstes schaue ich aber, ob ich Peck in der roten Laterne finde. Und tatsächlich finde ich ihn in einem der Zimmer, gemeinsam mit einer Dame (die ist direkt rechts neben der Kamera). Was die wohl vorhatten...
Er ist erzürnt, will aber nicht lange mit mir Diskutieren, lieber will er sicher gehen, das ich Andre nichts von seinen Eskapaden erzähle.
Ich gehe wieder ins Erdgeschoss, und unterhalte mich kurz mit dem Besitzer des Bordells.
Dieser kommt gleich zum geschäftlichen.
Ich frage ihn über die Vermissten, er hat das nur leider falsch verstanden..
Zitat von Jake the Dog
Ich stelle es lieber sofort klar.
Er hats verstanden, fehlen tut Lucia, wie erwartet.
Er erzählt mir noch das sie ihm einige Wertsachen gestohlen hätte, passt zu der Schale die ich bei den Banditen fand.
Die Miliz geht alles in der Stadt etwas an.
Ich zeige ihm die Schale, er erkennt sie, und bietet mir dafür ein Geschäft an. Wir sind uns einig.
Zitat von Jake the Dog
Bevor ich mich aber mit Nadja vergnüge inspiziere ich die Lagerhäuser. In einem wagt der Wächter doch tatächlich meine Autorität zu untergraben.
Als ich nicht gehen will, zieht er die Waffe und greift mich an! Ich leiste Notwehr.
Das wird er nicht mehr versuchen.
Ich finde in diesem Lagerhaus mit hilfe des Schlüssels das Paket.
Zitat von Jake the Dog
Geht ja wieder gut voran hier. Ich finde es gut, ohne Abstecher ins Minental, demnächst in die neue Welt aufzubrechen. Schließlich wartet da die coolste aller Rüstungen.
Und welche meinst du? Ich find ja das gegen die Ritter&Palarüstung alle anderen eher mäßig aussehen.
Nach der erfolgreichen Tour im Hafenviertel geht es wieder zu Andre, Bericht erstatten. Erstes Thema ist Peck.
Ich sage Andre die Wahrheit. Während der Dienstzeit im Bordell, das lass ich nicht durchgehen.
Danach gebe ich Andre das Paket. Er ist zufrieden.
Doch noch ist diese Geschichte nicht zuende, denn der Übeltäter soll natürlich auch noch gefasst werden.
Und wer kümmert sich darum? Natürlich ich.
Zitat von Jake the Dog