Durch die Buslinie in Deutz war es nur eine Frage der Zeit, bis der Geschäftsmann zufrieden war. Zur Belohnung gibts einiges an Geld, das freut die Firmenkasse und meinen Geldbeutel.
Jedoch ist das Geld auch dringend notwendig, wie bereits angekündigt gibt es einen Ansturm auf die Ring-Linie, hier sieht man eine wartende Menge am Hohenzollernring. Aus diesem Grund wurde in 2 weitere Straßenbahngarnituren investiert, damit beläuft sich der Fuhrpark auf 6 Straßenbahnen (2 auf der 1er und 4 auf der 2er-Linie). Durch dieses Manöver gelingt es die Massen zu kontrollieren und noch mehr Geld zu scheffeln.
Kurz darauf erhalte ich Besuch von einer sehr freundlichen Grundschullehrerin, die sich natürlich um das "Wohl" der Schüler sorgt (vermutlich will sie nur selber gemütlich zur Arbeit fahren). Trotzdem hören wir ihr zu und willigen ein, geben aber den Hinweis, dass bereits eine Straßenbahnlinie vorhanden ist. Sie meinte daraufhin, dass sie uns erst auszahlt wenn wir 30 Schüler in die Schule gebracht hätten.
Zum Abschluss noch das vorläufige Budget für den Monat September (also nach 8 Monaten Spielzeit), das erste Mal gibts grüne Zahlen ohne Bonuszahlungen durch Missionen!Grund dafür sind die hohen Einnahmen durch die Straßenbahnen, die einen großen Teil der Ausgaben decken. Das ganze läuft bis jetzt ziemlich gut, besonders da die Wirtschaft im Moment am absteigenden Ast ist (1% Wachstum und sinkend), das beschert mir zwar weniger Einnahmen, senkt aber auch die Anschaffungskosten und die Zinsen bei Krediten.
Übrigens ist heute das wohl letzte DLC für CiM veröffentlicht worden: Cities in Motion Design Quirks
Sieht zwar äußerst witzig aus, aber irgendwie sind die Fahrzeuge großteils nutzlosvielleicht schlag ich trotzdem zu, bis jetzt hab ich jedes gekauft. Muss nur auf die Steam-Version warten, die kommt immer erst am späteren Abend.
![]()