Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: [Legend of Grimrock] Der Weg ist das Ziel

Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    ...wir bleiben siegreich und erhalten 60 Erfahrungspunkte für die klebrige Schnecke.

Bild

Als Belohnung für unseren Sieg finden wir in der Ecke des Raumes ein paar Stiefel und eine Lederhose.

Bild

Da der Raum sonst nichts zu bieten hat, treten wir den Rückzug an und betätigen kurzerhand den Schalter vor der Tür. Weiter hinten, in einem kleinen Raum, finden wir einen Wurfdolch für Bolivar.

Bild

Wir verschnaufen erstmal, machen uns ein paar Markierungen auf unserer Karte und wenden uns nach rechts. Diesmal stehen wir an keiner Kreuzung, sondern an einer weiteren Biegung. Kaum betreten, können wir unseren Augen kaum glauben.

Bild

ZWEI Schnecken. Gut, die zweite sieht man nicht, die hat sich auf diesem Schnappschuss blöderweise gut versteckt, aber sie ist da!

Wir treten, angeschlagen vom ersten Kampf, erstmal den Rückzug an und verschanzen uns hinter der Tür mit dem Schalter um zu Rasten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

So sieht unsere Karte momentan aus. Ich habe sie mal etwas angepasst, ich hoffe man erkennt alles Ansonsten nochmal kurz bescheid geben, kann man ja jederzeit ändern.

Bild

Zudem gibt es noch eine Info: Wir werden immer wieder im Spiel auf komisches Zeug treffen, womit man auf den ersten Blick nichts anfangen kann.

Bild

Meistens handelt es sich hier aber um Essen und dies ist für den Spielverlauf enorm wichtig. Denn Hungert unsere Gruppe, stirbt sie irgendwann, da die Regenerationsrate (wenn ich das richtig verstanden habe) abnimmt. Zudem nehme ich Anfangs so ziemlich alles mit. Steine, Fackeln, Ausrüstung. Alles was nicht niet und Nagelfest ist, wird aufgesammelt

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Loose Rock... wenn man gedankenverlassen loose mit lose verwechselt versucht man verzweifelt irgendwo einen blöden Stein zu verlieren. Ich dachte ich muss den in den blöden Schacht bei der Tür werfen
    Irgendwann hab ich dann wieder zu denken angefangen

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    Loose Rock... wenn man gedankenverlassen loose mit lose verwechselt versucht man verzweifelt irgendwo einen blöden Stein zu verlieren. Ich dachte ich muss den in den blöden Schacht bei der Tür werfen
    Irgendwann hab ich dann wieder zu denken angefangen
    Ist mir aber auch so gegangen...

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Sehr schön!
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    karten ftw

Handskizzen mit karrikaturen der Bösen Monster und Fundstellen von Beute mit kindlichen Kommentaren wären für die Nostalgie trotzdem besser.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Ja, Handskizzen waren immer fein Aber da ich überhaupt nicht zeichnen kann, hätte das keiner erkannt. Außerdem bin ich bei sowas, also bei Kartenzeichnung auf Karopapier, so genau, dass ich jeden Strich, der neben einem Karo liegt, wegradiere. Es hätte also STUNDEN gedauert, bis ich allein den ersten Raum komplett skizziert hätte

Danke auf jeden fall für den vielen zuspruch Heute geht es weiter!

Nach unserer kurzen Ruhepause nähern wir uns den zwei Schnecken. Aber auch diese können uns nicht allzu viel entgegen setzen und liefern uns schnelle 60 xp

Bild

Wir gehen Richtung Tür und wählen den Weg nach links. Dieser führt in Schlangenlinien in ein Totes Ende. Anscheinend sind hier bereits andere Abenteurer nicht weiter gekommen, denn wir finden einiges an Ausrüstung für unsere Recken. Unter anderem auch wieder Verpflegung, welche wir bald benötigen werden.

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir die Ausrüstung verteilt haben, machen wir uns wieder auf den Rückweg. Die Tür scheint erneut von einem Schloss gesichert zu sein. Also gehen wir zu dem Weg, wo uns die zwei Schnecken Angriffen und halten uns dort nun erneut nach Links und stehen kurzerhand vor dem nächsten Rätsel (ein sehr einfaches Wohlgemerkt).

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (301,1 KB, 437x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (219,2 KB, 431x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (210,2 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (268,9 KB, 451x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (227,4 KB, 433x aufgerufen)

Doch schauen wir uns einmal den Runentipp zur Lösung des Rätsels an!

"To close the pit, something needs to fly"

Bild

Gut, einfache Sache oder? Um die Grube zu schließen, muss etwas fliegen. Wir haben Steine Bitte nicht davon verwirren lassen, dass hinten auf der Druckplatte eine Fackel liegt. Die Steine sind mir doch zu wichtig, weshalb ich, nach Erhalt des Schlüssels, den Stein durch eine ausgebrannte Fackel getauscht habe.

Bild

Wir folgen dem Weg noch etwas weiter und kommen erneut in eine Sackgasse. Hier gibt es wieder Frisches Essen und einen weiteren Stein. Die Fackeln, welche unseren Weg erleuchten, werden natürlich eingesteckt. Man muss dazu sagen, dass Fackeln mit der Zeit immer schwächer leuchten und irgendwann ausgehen. Deswegen ist es immer gut, Reserve dabei zu haben.

Bild

Wir gehen zurück um die Tür zu öffnen, was uns, dank des Schlüssels, auch ohne weitere Probleme gelingt.

Bild

Hinter der Tür eröffnet sich uns ein größerer Raum. Geradeaus start uns ein komisches Gesicht an, in dessen Nähe direkt eine weitere Rune zu finden ist.
    Weiterhin geht der Weg nach rechts und nach Links.

Bild
    • Dateityp: jpg 6.jpg (278,6 KB, 438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (296,2 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (262,1 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (282,4 KB, 427x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (230,8 KB, 431x aufgerufen)

Wir wenden uns zuerst nach Rechts und folgen dem Weg. Kurz drauf stehen wir vor einem verschlossenem Gatter. Auf einmal wandelt von Rechts nach Links ein Pilzartiges Wesen in unser Blickfeld und verschwindet auch kurz darauf wieder nach rechts. Doch nicht genug, von Links erscheint ein weiteres.

Bild

Das folgende Bild zeigt unsere neue "Hose", welche Calisandra bekommen hat. Willpower -1 ist zwar nicht so schön, aber für die kommenden weiteren Kämpfe ist Attack Power +1 durchaus zu genießen.

Bild

Zudem unsere aktuelle Karte Bitte entschuldigt den Fehler auf der letzten Karte, da hatte ich mich anscheinend verzählt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Kann man die Monster durch das Gitter beschiessen?
    Zweiter beim Bierathlon! Unter starken Teams mit Keltset zusammen nur knapp geschlagen!

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Zitat Zitat von Weitseher Beitrag anzeigen
    nee geht leider nicht. Schön wärs

edit:
    wenn ich schon mal wieder poste gleich mal ne Frage in den Raum.
    Hat schonmal wer die 4min fürs Gesamte lvl 1 probiert?
    Das ist echt hart.
    4-11 war das beste was ich bisher hinbekomme habe.
    Für den letzten Abschnitt (den Stein bei den Pilzköpfen holen und dann den Ritter plätten und zum Down laufen) habe ich nur 1:20 benötigt. Ich glabue kaum, dass das noch besser geht. Habe nur 2 der 4 Pilzköpfe dabei bekämpfen müssen. Folglich darf alles vorher nur max. 2:30 dauern. Vielleicht versuch ich mich heute nochmal daran.
    Als Team dafür habe ich 2 Nahkämpfer (Aggressiv/Faustkampf) und 2 Magier (1x Feuer, 1x Blitz) jeweils mit (Skilled und Aura) gewählt.
    Geändert von darkrayden (12. November 2012 um 14:38 Uhr)

Hallo

Leider hatte ich ein ziemlich stressiges Wochenende und einen stressigen Wochenbeginn vor mir, aber morgen geht es mit einem größeren Update (Ebene 1 Fertig!) weiter

@darkrayden: Um diesen Erfolg zu schaffen, musst du bedenken, dass der Timer läuft, sobald der Charcreation Screen startet :/ Und die meisten Empfehlen, entweder 4 Frostmages oder 2 Fistfighter in der vorderen Reihe um die ersten Monster schnell zu erledigen.

Liebe Grüße, Xero

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Zitat Zitat von Weitseher Beitrag anzeigen
    Nein, aber man kann das Gitter folgendermassen nutzen (als Spoiler, falls jemand hier keine "Taktiktipps" haben möchte):

Achtung Spoiler:
    1. Gitter auf
    2. zuhauen
    3. Gitter zu
    4. warten, bis alle wieder aktiv sind
    5. Go To 1

Unser Kampf mit den ersten Pilzartigen Wesen beginnt.

Bild

Doch nachdem wir den ersten Besiegt haben und um die Ecke biegen, müssen wir feststellen, dass es insgesamt drei dieser Pilzwesen in diesem Raum gibt.

Bild

Wir müssen uns erstmal zurückziehen, sonst stirbt Cali noch.

Bild

Kurze Zeit Später ist der Raum von den Pilzwesen befreit. Hinter einer Gittertür finden wir das gesuchte Objekt.

Bild

Und zudem finden wir in dieser Zelle, noch einen kleinen Schalter. Mal sehen wofür der gut ist....

Bild

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte