Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: [Legend of Grimrock] Der Weg ist das Ziel

d73070d0
    Gast
    Und Du willst wirklich die ganze Karte per Hand nachzeichnen? Das ist so eine Sache, die ich von den alten Rollenspielen überhaupt nicht vermisse. Wenn ich da an diese Zeichenorgien bei Bards Tale I und II denke ... *schauder*.

Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Naja, ist ja nicht direkt per Hand gezeichnet. Über Excel geht das ja recht einfach.
    Jetzt führt auf jeden fall kein weg mehr dran vorbei xD

Registrierter Benutzer
    Wobei ein ganz klein bisschen RP ganz schön wäre...

Und ernsthaft mal...ne Fackel INNERHALB der Zelle, deren Entnahme aus der Halterung die Tür öffnet?!? Das muss n schlechter Scherz sein, oder?

Gibts eigentlich ne kleine Vorgeschichte, warum Oddys, Calis, Bolivar und dein Alter Ego sich in der Zelle befindern?

Hallo,

dann werde ich das machen, wie ich das angedacht habe Die erste Ebene werde ich nutzen, um alle an das Spiel zu gewöhnen. Hier wird man so an die ersten Sachen im Spiel rangeführt und bekommt erste Ausrüstung. Auf der zweiten Ebene werde ich dann mit der eigentlichen "Geschichte" anfangen.

Warum die vier in der Zille sind, erklärt eigentlich das Intro, aber das werde ich später dann auch nochmal erklären

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das so angehe

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und Du willst wirklich die ganze Karte per Hand nachzeichnen? Das ist so eine Sache, die ich von den alten Rollenspielen überhaupt nicht vermisse. Wenn ich da an diese Zeichenorgien bei Bards Tale I und II denke ... *schauder*.
    Ja, ich hatte da ganze Ordner voll mit Karten. 30+ Karten von Might & Magic II. Emoticon: schwaerm Aber heute muss ich das auch nicht mehr haben. Da hast du recht.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Direkt um die Ecke, wo wir die zwei Ausrüstungsteile gefunden haben, finden wir auch unsere erste normale Waffen. Sieht etwas aus wie ein Prügel und wird direkt Calisandra in die Hand gedrückt. Oddys hantiert erstmal weiter mit der Fackel rum ;D

Bild

Wie ich sagte, wird man auf der ersten Ebene langsam ans Spiel rangeführt, wie man an dem folgenden "Rätsel" sehr gut erkennen kann. Wir haben eine Tür, die nicht aufgeht, außer man tritt auf die Druckplatte. Direkt vor der Druckplatte liegt ein Stein, den legen wir drauf und Tadaaa! Tür ist offen So einfach sind aber die wenigsten Rätsel in diesem Spiel und diese sind nur fürs aufwärmen da.

Bild

Bild

Hinter der folgenden Kreuzung finden wir einen Schlüssel und kurz drauf auch die entsprechende Tür zum öffnen mit diesem Schlüssel. Auch dies ist mehr zum eingewöhnen um zu wissen, wie das ganze Funktioniert mit den Schlüsseln und so.

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Da wir jetzt die ersten kleineren Rätsel zum Aufwärmen bekommen haben, geht es in der nächsten Abteilung schon "etwas knackiger" zu

Wir gelangen an eine Kreuzung. Schauen wir nach rechts, sehen wir ein geschlossenes Gatter. Direkt daneben ein Schlüsselloch. Dafür haben wir aber keinen Schlüssel mehr.

Bild

Auf der linken Seite finden wir Runen, welche wir aber Morgen erst untersuchen werden, da ich heute einfach zu kaputt bin um weiter zu machen (sorry dafür).

Bild

Unsere Aktuelle Karte wächst auch so langsam und sieht momentan wie folgt aus:

Bild

Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Super
    Bitte lesen!

Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Bisher sehr schön zu lesen.

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    weiter so
    Hab gestern bis lvl 4 gespielt. Wird echt knackig noch. Bei einer Sache musste ich echt ne Weile überlegen. Und echt... scheiss Spinnen.. ständig vergiftet ^^
    Aber unsere 4 Tapferen Helden machen das schon
    (Ironman möchte ich das Ding nicht spielen )

Guten Morgen

@Bolivar: Danke
    @SimonTheSorcerer: Freut mich zu hören!
    @darkrayden: Naja, wenn man nicht die nötigen Utensilien hat und die Charaktere sterben, sind diese auch, soweit ich weiß, dauerhaft tot d.H. sobald alle vier Charaktere tot sind, ist das Spiel rum :/

Lone Wolf Avatar von Calis
    Eine Anmerkung zu der Karte. Die Wände sind im Spiel massiv, also immer vollständige Blöcke. Ich glaube, das auf der Karte auch so darzustellen, macht es übersichtlicher.
    Geändert von Calis (08. November 2012 um 11:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung zu der Karte. Die Wände sind im Spiel massiv, also immer vollständige Blöcke. Ich glaube, dass auf der Karte auch so darzustellen, macht es übersichtlicher.
    Ergibt durchaus sinn Ich werde mal schauen, wie das ganze dann aussieht

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    zum Glück gibts load game
    Beim aktuellen Problem oben sind übrigens schon die ersten Leute gescheitert. Auch ich habs Anfangs nicht kapiert *schäm*
    Das Spiel macht echt fun, einige heftige ich renn vorm Gegner weg Aktionen gabs schon
    hit'n'run!

Ich hoffe du hältst das durch. Das Spiel hat ja schon nen netten Zeitbedarf. Dagegen war Cthulhu saves the world extrem kurzlebig

Im Übrigen hab ich mich gestern für Automap entschieden und es ist echt bequem und man muss nicht ständig guggen ... äh ja wo bin ich...
    Von daher Respekt , dass du es mit Pen&Paper machst!

Weiter gehts in unserem Verlies.
    Zuerst wenden wir uns einmal nach links, und schauen uns den Tipp der Rune an. "Loose rock" klar und deutlich, schwer zu verstehen Wir suchen also nach einem kaputten Stein, wie im Startraum.

Bild

Bild

Gefunden!! Direkt an der Wand rechts daneben können wir auf den Stein drücken, wodurch sich neben uns ein Geheimgang eröffnet, in welchem wir den Schlüssel für die Tür weiter vorne finden!

Bild

Unser weg führt uns weiter hinein in das Verlies und schon kommen wir wieder an eine neue Kreuzung. Ein Blick nach rechts: schon wieder ein Tor...ein Blick nach Links...

Bild

Was zur Hölle ist das?? Scheint eine riesen Schnecke zu sein, eines der ersten Monster in diesem Spiel.
    Ich lasse Bolivar mit Steinen und Shuriken werfen und locke dadurch die Schnecke an.

Bild

Ein heftiger erster Kampf entfacht doch...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte