Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: 5 - Geschichte Europas III

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Konunga sögur II

    Dann musste der Spieler von Griechenland aufhören.
    Bild


    Das Reich der Wikinger fühlte sich durch diese Stadtgründung provoziert . Dortmunder an meiner Grenze und am Ende nahmen sie auch noch das gute Meeresfutter weg .
    Bild


    Aber genauso dünnhäutig wie mein Nervenkostüm war auch die Defensive der Deutschen. Auch wenn wir nach 2 geschliffenen und 1 eingenommenen Stadt Frieden gaben. Die eingenommene Stadt (Ligurier) wurde beim Friedensvertrag wieder übergeben. Dortmund blieb aber ein Trümmerhaufen.
    Bild


    Was tun mit der aufgestellten Armee? Ja, den Nächsten besuchen
    Bild



    Dann wurden es immer weniger menschliche Spieler und die KI kam ständig mit besonderen Wünschen. Frankreich und Karthago wollten, daß wir den Römern wieder zeigen, wo der Hammer hängt. Aber das hatten wir im letzten Spiel. Spanien forderte Tribut Aber kein FrozenatorEmoticon: schnellfeuer als Spieler, kein Tribut
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Konunga sögur III

    Dann wurde es interessant, als sich in Südeuropa große Machtblöcke ergaben. Wieder gab es zwischen Türken und Römern Krieg, aber Coco ist sowas ja schon gewohnt
    Bild


    Als wir aufgehört haben, ergab sich dieses Bild: Altskandinavien mit seinen 9 ausgewachsenen Städten.
    Bild


    Und die nördliche Rus, die noch eher auf die Staatsfinanzen drückte.
    Bild



    Die Demo leicht verfälscht durchs englische Taj Mahal-Zeitalter
    Bild



    Unter den schönsten Städten der Welt waren mit Uppsala und Nidaros zwei wikingisch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #48
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Eventuell ... aber nur eventuell könnte ich auch mal am Sonntag mitspielen.
    Wann fangt ihr denn normalerweise immer an?

  4. #49
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Pennraugion

  5. #50
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Pennraugion
    Kommt auf die Uhrzeit drauf an ... eventuell auch Eleana ... aber nur eventuell, nur unter Vorbehalt und auch nur dann, wenn das Wetter passt (also nicht schön ist und so )

  6. #51
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zum Spiel: Kam mit Deutschland siedlungstechnisch am anfang gut weg und steckte früh meine Grenzen ab.
    Bild

    Es war alles optimal eingerichtet, doch dann wurde der Frieden gestört, plötzlich lag meine Weststadt in barbarischer Hand.
    Bild

    Einige Runden später hatte uns auch noch das Keltenreich mit einem Reitersturm überfallen, überall keltische Reiter und Barbaren. Doch Deutschland kann sehr schnell sehr viele Axt- und Speerkämpfer mobilisieren und zuerst den Kelten im Osten vertreiben.
    Bild

    Einige Runden später konnte München zurückerobert werden und mit dem Keltenreich wurde Frieden geschlossen und Köln zurück an Deutschland übergeben.

    Der Krieg war kurz und intensiv und vor allem sinnlos, da es zu einem Patt kam und der Krieg beiden geschadet hatte.
    Bild

    Die Demo ist recht beschädigt nach diesem Verteidigungskrieg:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Nach dem Krieg mit den Kelten konnte eine gute Zeit lang der Aufbau der Infrastruktur vorangetrieben werden. Leider fehlen Bilder, aber rein an der Demo ist der Aufschwung gut zu sehen:

    Aufschwung 1:
    Bild

    Aufschwung 2:
    Bild


    Und noch einige Bilder von ganz am Schluss:

    Nordwestdeutschland:
    Bild

    Der Römer vernascht hier gerade die Franzen-KI.

    Ostdeutschland:
    Bild

    Das Osmanische Reich war sehr gross, ich hatte nur noch die und Rom als direkte Nachbarn.

    Süddeutschland:
    Bild

    Rom und Deutschland's Grenzführung in den Alpen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie warst Du denn an Ligurer gekommen ? Ich meinte, die Stadt wäre zunächst von den Russen erobert worden und irgendwann war dort ein weißer Schimmer


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wie warst Du denn an Ligurer gekommen ? Ich meinte, die Stadt wäre zunächst von den Russen erobert worden und irgendwann war dort ein weißer Schimmer
    Ligurer hatte ich vom Russen, er wollte wohl einfach das Geld für die Eroberung, für ihn war Ligurer sicher zu weit weg von der HS.

    Ach ja, unseren kleinen Krieg gabs ja auch noch Wal! Ich hätte mich mit nem NAP oder besserer Küstenverteidigung absichern sollen. Mit 2 Verteidigungskriegen die in einer Pattsituatioon endeten war ich mit dem Spielergebnis, dem 5. Platz noch gut bedient. Ich muss es beim nächsten mal nochmals mit Deutschland versuchen.

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ach ja, unseren kleinen Krieg gabs ja auch noch Wal!
    Der Psychologe nennt das mWn "Verdrängung" Wie gesagt, schwache Nachbarn sind mir lieber als überstarke, vor denen ich mich fürchten muss Emoticon: angst Hättest Du die KI-Reste im Osten ungehindert einsammeln können, wärst Du dicke an mir vorbeigezogen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #56
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hier noch der Endstand, wie auch die politische Karte Europas bei Spielende im Jahr 1550 n.Chr.

    Bild

    Land
    Spieler
    Pkt.
    1. Osmanisches Reich feldi 2314
    2. Rom CocoRico 1787
    3. Wikinger Walahan 1643
    4. England MrPresident91/KI 1561
    5. Deutschland Wuestenfuchs 1440
    6. Spanien LazyJay/KI 1355
    7. Karthago Zwackel 1120
    8. Frankreich Cicero1335/KI -
    9. Russland Keine Andeutung/KI -
    10. Kelten Burundai/KI -
    11. Griechenland Union/KI -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •