Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tablets und co.

  1. #1
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Tablets und co.

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit Tablets gesammelt?
    Ich überlege, mir eines zuzulegen. Die Bedingungen: Video-Ausgang (am besten VGA/HDMI für Beamer), USB-Eingang, arbeiten mit normalen Formaten möglich (PDF, ppt, ...). Die Idee ist, dass ich das Teil zusammen mit Beamer als Ersatz für ein Smartboard nutzen möchte. Weitere Einsatzgebiete wären Verwaltungsaufgaben wie Telefonbuch, diverse Tabellen, etc. Gibt es Geräte, mit denen so etwas zu machen ist? Kann man das auch irgendwo mal testen? Kosten die Anschlüsse/Kabel/Konverter extra?
    Gibt es womöglich auch Smartphones, die Ähnliches bieten? Das wäre noch praktischer...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Solche Geräte haben relativ wenig Rechenleistung und sind mit großen Videos schnell überfordert, wenn diese Videos nicht in einem Format vorliegen, das der Grafikchip beherrscht.
    Gegebenenfalls müsstest Du dann problematische Videos vor dem Abspielen am Rechner umwandeln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ok, danke. Dann werde ich davon Abstand nehmen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Mein Bruder hat seit gestern diesen hier http://www.amazon.de/Fujitsu-Stylist...ablet-PC-Intel mit einer größeren SSD. Negativ fand ich da nur die CPU und den Preis. (Und Windows ist Geschmackssache....) Ich wüsste aber nichts mit dem Ding anzufangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •