Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 OEM Versionen

  1. #1
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503

    Frage Windows 7 OEM Versionen

    Mahlzeit,

    bin grade am überlegen ob ich meinen Rechner auf Win7 64bit aufrüsten soll und bin dabei auf diese preislich unschlagbaren Recovery Versionen gestossen. Macht es Sinn zu solchen Versionen zu greifen oder würdet ihr davon abraten? Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-...item460695f41f
    oder
    http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-...item337a1a3ec6

    Alternativ gibts ja noch die Systembuilder Versionen, preislich immer noch nur halb so teuer wie die Vollversion Soweit ich weiss ist da der einzige Nachteil, dass man keinen Support erhält. Aber wer braucht den schon?

    Was meint ihr? Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung mit den OEM Versionen?

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Systembuilder-Versionen kannst du bedenkenlos einsetzen. Diese sind für alle Bit-kompatiblen Systeme geeignet - quasi "one size fits all". Von den Recovery-Versionen würde ich besser die Finger lassen. Das ist Zubehör der Hardware-Hersteller und nicht auf auf jedem System lauffähig. So war es zumindest früher zu XP-Zeiten und mir ist nicht bekannt, dass sich das geändert hat.

  3. #3
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Hmm, aber es wird doch erwähnt, dass die Versionen mit allen Systemen voll funktionsfähig sind.

    "Keine Hardwarebindung!
    Darf auf jeden PC und Notebook installiert und betrieben werden!
    Funktionsumfang identisch mit der SB-Version." (SB = Systembuilder???)

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Der Verkäufer verkauft massig davon über ebay. Die Kunden sind alle zufrieden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Stimmt, hätte auch einfach mal in die Bewertungen schauen können
    Denke ich kann da nichts falsch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •