* Im HS-Hafen kann man leider keinen Erfahrenen Scout kaufen
* Zu wenig Berufe zum Ausbilden (Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann konnte nicht mehr Ausbilden, obwohl alles gebaut war)
- kein Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- Hanfpflanzer etc.
In einem Handelshafen werden keine Güter vernichtet. Sein einziger Nachteil ist, dass man für die automatisch verkauften Waren nur 80 und nicht 100% des Preises bekommt, den man im Hauptstadthafen für diese Waren erzielen würde.
Danke für den Hinweis! Ich werde den falschen Enzyklopädietext korrigieren.
Pardon, das verstehe ich in der Kürze nicht. Könntest du das bitte genauer erklären?
Dann verstehe ich die Beschreibung beim Handelshafen nicht. "Die Hälfte der Lagerüberschüsse wird zu Rundenbeginn zu 80% des Preises im Hauptstadthafen verkauft." Was wird aus der anderen Häfte?
Ich konnte nur Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann ausbilden... aber keinen Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- und Hanfpflanzer etc. (alle die sonst noch fehlen)
Die andere Haelfte bleibt einfach liegen, wird aber nicht weggeschmissen. Es zaehlt auch der Zeitpunkt nach der Produktion. Das heisst wenn man 114 Waffen Ueberschuss im Lager hat, und dann noch 114 produziert werden, dann wird die Haelfte von 114+114 vertickt, und der Rest bleibt liegen. So hat man dann fuer immer 114 Ueberschuss,wenn die ceteris ein bisschen paribus bleiben.
Bei der Ausbildung klappt bei mir alles wie immer, hast Du die fehlenden Berufe schon mal eine Runde in der Stadt gelassen? Ist eigentlich genau wie bei tac.
Wegen der Siedlerflut, würde ich auch eine Reduzierung der Nahrung befürworten. Eigentlich alle Rohstoffe -1.
Es wäre auch eine tolle Option, wenn man nicht mehr benötigte Einheiten "verkaufen" könnte.
Finde die Wirtschaft eigentlich gut so wie sie ist, macht sehr viel Spass.Wuerde lieber erstmal die Werewoelfe richtig einstellen, bevor man die Wirtschaft abschwaecht.
Wenn ich ueberhaupt was an der Wirtschaft zu meckern haette, dann vielleicht dass Pelzwaren und Lederwesten so aehnlich aussehen/erscheinen, naja und dass die Lager zu klein sind, aber das war ja schon immer so bei Col.
Naja ordentlich Geld scheffeln ist bei TAC ja noch einfacher, aber man braucht die Kohle eben auch. Wenn man nur 2 Staedte hat, ists klar, dass viel Gold und Leute uebrig bleiben,das ist bei TAC auch so,hab viel One City Challenge gespielt, aber wenn man normal spielt, braucht man fuer jede Stadt Staatsmaenner, Fischer usw. Und wenn die Werewoelfe erstmal richtig eingestellt sind, dann geht ne Menge Kohle fuer Offiziere drauf. Und wenn man Wegwerfeinheiten wie Hunde gegen die Staerke 8 Woelfe nutzen muss, dann kost das auch nach den ersten 10 bis 20 eine Menge.
Die Wirtschaft ist eigentlich schwaecher als bei TAC, da die Fabriken weniger Gratis-Boni geben.
@Kolalan Das mit den 28 Dragonern und den anderen Ueberschwemmungen an Units ist schon behoben, ab 1.01 gibts viel weniger.
Im Vergleich zu TaC ist der Meisterzimmermann eine Ausbildungs- und Kostenstufe nach oben gerutscht: Bei TaC noch 800 Gold im Einkauf bzw. kostenlose Ausbildung in einer Schule, in Werewolves 1200 im Einkauf und Ausbildung für 300 in einer Akademie. Ist das beabsichtigt und wenn ja warum?
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Das habe ich gemacht, weil er so etwas Ähnliches wie Fertigwaren produziert, nämlich (virtuelle) Hämmer, und dafür einen Rohstoff (Holz) aufbraucht. Die Fertigwaren-Hersteller gibt's ja ansonsten auch alle erst ab 1.200 Gold bzw. der Akademie.
Aber da lassen sich sicher beide Sichtweisen begründen. Ich glaube nicht, dass es da ein Richtig oder Falsch gibt.