Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: [Star Trek Online] Kampf um den Alphaquadranten

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Uhh, hoffentlich ist genug Popcorn vorhanden. *Popcorn-Maschine auffüll*

Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    STO fetzt, leider hatte es zu wenig Content als ich es gespielt habe. Aber FTP, da müsste man glatt wieder spielen
    Also seit dem Release un der Beta hat sich da einiges verändert und es kommt immer wieder neues hinzu.
    Jetzt steht z.B. Season 6 vor der Tür, wo es eigene Flottenbasen geben wird (eine Flotte ist hierbei wie eine Gilde in WoW).
    Dann wird es auch Angriffe auf diese Basen geben und man baut sich die Basis quasi selbst auf etc. Da bin ich jetzt schon gespannt drauf.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Und schreibt mich ruhig ingame an .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Hab grad meinen Account recovered. Jetzt patcht das Game erst
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    War grad mal wieder drin. Bin in Abwesenheit Rear Admiral Upper Half geworden Keine Ahnung warum, aber wir sehen uns bestimmt ingame.

Ich muss erstmal wieder auf die Bedienung klar kommen

Mein bestes Schiff ist Tiefenraum-Forschungsschiff der Oracle-Klasse. Und irgendwie sind alle meine Abilitypunkte resetted

Du bist Schuld Windu Eigentlich wollte ich es ruhen lassen Emoticon: argh
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    War grad mal wieder drin. Bin in Abwesenheit Rear Admiral Upper Half geworden Keine Ahnung warum, aber wir sehen uns bestimmt ingame.

Ich muss erstmal wieder auf die Bedienung klar kommen

Mein bestes Schiff ist Tiefenraum-Forschungsschiff der Oracle-Klasse. Und irgendwie sind alle meine Abilitypunkte resetted

Du bist Schuld Windu Eigentlich wollte ich es ruhen lassen Emoticon: argh
    Mwahahahah, man kann sich der Star Trek-omanie nicht entziehen .
    Ich gucke mal, ob ich dazu komme gleich ein wenig weiterzuspielen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Ghost Avatar von Soulhunter
    Hm, kann man in dem Spiel auch der eigentliche Aufgabe der Sternenflottenoffiziere nachgehen und neue Galaxien entdecken, unbekannte Lebensformen und so... Oder geht am Ende immer ums Kämpfen?

Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Hm, kann man in dem Spiel auch der eigentliche Aufgabe der Sternenflottenoffiziere nachgehen und neue Galaxien entdecken, unbekannte Lebensformen und so... Oder geht am Ende immer ums Kämpfen?
    Jein. Tatsächlich gibt es Aufgaben wo man dann in bestimmte "Star Cluster" fliegt, da soll man dann z.B. den Delta Volanis-Nebel erforschen, was dann darin besteht 3 verschiedene Missionen auf verschieden Planeten zu erkunden. Diese Aufgaben reichen vom Scannen verschiedener Anomalien bis hin zum Einnehmen von Forschungseinrichtungen oder aber der Versorgung von Kolonien.
    Das ganze kann ich ja später auch mal aufzeigen. Das sind aber auch eher freiwillige Nebenmissionen. Natürlich kannst du das den ganzen Tag amchen wenn du willst, ich persönlich finde das aber recht schnell ermüdend .

Auch "First Contact Missionen" gibt es in dem Spiel, aber auch dazu komme ich erst recht spät im Spiel (ich kann euch das natürlich mal mit meinem Mainchar zeigen wenn ihr wollt).
    Diese First Contact Missionen sind aber ebenfalls recht schnell sehr eintönig...
    Der Hauptpart besteht natürlich schon aus den Kämpfen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Wenn ich sowieso schon ein paar Dinge mit meinem Mainchar zeigen soll kann ich direkt mal bei der Geschichte anfangen.
    Wie bereits gesagt, man erfährt erst während des Spiels nach und nach eigentlich die anze Geschichte, teils über die Ladebilschirme wo immer mal wieer Ereignisse stehen teils auch über diese Quest:
    Bild

An der Sternenflottenakademie gibt es 2 daily Quests, die sich also ungefähr alle 20 Stunden nach Annahme (nicht Beendigung) der Quest reseten und wieder verfügbar sind.
    Die erste Quest lässt einen am Bibliothekscomputer einen Datenchip bekommen, mit diesem wird ein Teil der Geschichte zwischen den Filmen und 2409 ersichtlich.
    Es gibt 27 "Volumes", die dann noch mal in unterschiedlich viele "Chapter" unterteilt sind. Ein Datenchip bring ein Chapter quasi.
    Hier mal ein Chapterauszug:
    Bild

Da man alle möglichen Chapter erhalten kann, kann es auch passieren das man ein Chapter doppelt, dreifach oder wie oft auch immer kriegt. Die Datachips kann man dann au dem Exchange verkaufen.
    Die 2. Quest beinhaltet dann das gelernte Wissen aus diesen Chaptern:
    Bild
    Bild

Man kriegt eine Frage gestellt und wenn man diese richtig beantwortet erhält man immerhin schon mal 480 Dilithium.
    Die Fragen jucken sich allerdings kein bisschen daran ob du das Chapter schon hast oder nicht. Es kann also zu jedem Chapter eines Volumes eine Frage auftauchen. Meistens sind die Fragen aber recht einfach und man weiß es auch, wenn man das Spiel ein wenig gespielt hat.
    Bild

Hier ist die richtige Antwort Ambassador Worf. J'mpok hat nämlich wie es im Klingonischen Reich so üblich ist seinen Kanzlerposten erhalten, nachdem er Martok im rituellen Zweikampf besiegt hat. Worf, der nach Zwistigkeiten der Klingen und Föderation seinen Rücktritt aus der Sternenflotte bekannt gab, war ja ein enger Vertrauter von Martok und wurde sogar in dessen Haus aufgenommen.
    Kurzum verbannte J'mpok Worf also aus der Großen Halle.
    Die Antworten zu den Fragen stehen zwar auch alle in der STO-Wiki, ich persönlich finde aber, dass das Betrug ist und schaue da deswegen nie nach.
    Mit meinem Mainchar habe ich sowieso schon so gut wie alle Chapter .
    Denn man kann die Chapter natürlich jederzeit lesen, auch während der Fragequest.
    Wenn das gewünscht ist kann ich ja auch mal alle Chapter die ich besitze abblitzen und hier reinstellen, damit es einen Überblick über das Geschehen gibt. Oder aber ich lese mir nochmal alle Chapter durch und berichte den Großteil davon.
    Bilder wären damit jedenfalls mehr als genug geliefert, wenn ich das alles ablitze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Ok, as Tutorial ist gespielt und obwohl es nicht lange war habe ich 205 Bilder dazu....
    Davon kann ich aber noch einiges löschen. Wenn ich die Texte und so noch alle verkürzen schätze ich jetzt mal auf 40, die in die engere Auswahl kommen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Kapitel 1: Tutorial; Die Verteidigung der Vega-Kolonie

Da ich selbst nach extensivstem Löschen, Bildzusammenschneiden- und Aussortieren immer noch auf 70 Bilder komme werde ich das Tutorial wohl in ~3 Teile aufteilen.

Bevor es dann richtig los geht muss ich aber doch noch einmal ein paar Interfaceerklärungen geben.
    Auf L ruft man nämlich sein Log auf, hier kann man seine letzten Kommunikationen etc. einsehen...:
    Bild

... aber auch selbst Logbucheinträge auf Captainmanier verfassen, inklusive Nachträgen (Supplemental). Das ist jedoch wie die Biographie höchstens für das eigene RPG-Gefühl und ich habe noch nie einen Eintrag verfasst.
    Außerdem kann man sich hier bereits erhaltene und noch zu erfüllende Auszeichnung (Accolades) ansehen:
    Bild

Von den Accolades die mir bereits angezeigt werden habe ich nur die "Welcome to Star Trek Online"-Accolade, die man mit beitreten der Spielwelt erhält.
    Zu den dort verzeichneten "Injurys" am Spieler oder Schiff komme ich (mal wieder) später, wenn es soweit ist.
    100-Day-Veteran werde ich nie bekommen, denn das gilt nur, wenn man einen Goldaccount hat (also bezahlt).
    Dann kann man sich im Log noch seine Quests natürlich einsehen die man im Moment hat und auch die, die man annehmen kann.
    Eine wichtige weitere Funktion sind die "Episodes":
    Bild

Die Quests sind also unterteilt. In der ersten Episode geht es um den Kampf mit den Klingonen, ich kann die Quests überspringen, für eine immer höhere EC-Summe an den Standort der jeweilien Mission "transwarpen" (also direkt zum Planeten kommen, ohne das ganze System durchqueren zu müsen, wozu ich auch später komme^^) und ich kann die Missionen jederzeit beliebig oft wiederholen, die einzige Beschränkung liegt hier, das ich ca ne halbe Stunde afaik warten muss wenn ich die Quest gerade erst abgeschloßen habe.
    Das wichtigste ist aber der "Overview"-Bereich:
    Bild

Hier kann ich mich für PvE (also eine Gruppe von Spielern gegen eine ganze NPC-"Welt"), PvP (Spielerteam vs. Spielerteam) und auch direkt für die nächste anstehende Mission anmelden.
    Dadrunter sieht man dann eine Timechart mit meist stündlich wechselnden Events, seltene Events gehen auch mal länger als eine Stunde.
    Von diesen Events gibt es mittlerweile viele verschiedene, der zu dem Zeitpunkt laufende Event wäre ein spezieller PvE-Event gewesen, den man nur zu dieser Zeit erreichen kann. Man kämpft hier mit insgesamt 5 Spielern im Weltall gegen die Streitkräfte der Terraner aus dem Spiegeluniversum.
    Zur Belohnung gibt es ein gutes Item und 480 Dilithium. Außerdem ist dieser Event unter Levelnden sehr beliebt, da man ´sich bei diesem Event in einer extra EXP-Plus Zone befindet, also mehr Erfahrung für vernichtete Gegner kriegt.
    Last but not least gibt es da unten einen kleinen Kalender, in dem bereits anstehende Veränderungen oder bestimmte Missionen, die nur an diesem Tag spielbar sind aufgezeichnet sind.

So, jetzt endlich geht es aber los, auch wenn das Tutorial an un für sich ebenfalls noch sehr textlastig ist und das Kämpfen im Hitergrund steht.
    Ist ja auch logisch .

Mein erster Einsatz auf der U.S.S Civilization und es gibt bereits jetzt Probleme. Die Crew beschwört Dämonen herauf, sie berichten von einer riesigen Borg-Armada. Ich kann ihre Angst bis hierhin riechen. Die Borg waren seit über 3 Jahrzehnten nicht mehr im Alphaquadranten. Admiral Janeway hat sie doch im Deltaquadranten vernichtet.
    Der Sicherheitschef ruft mich zu sich, vielleicht erfahre ich jetzt mal was passiert ist.
    Bild

,,Das kann nicht sein, die Borg wurden vernichtet. Außerdem warum sollten sie hierherkommen?", frage ich den Sicherheitschef.
    ,, Ich weiß es nicht, aber sie sind ganz sicher zurück. Nun geh schon auf die Brücke!"
    Geändert von Mr.Windu (17. Juli 2012 um 12:23 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Das meinte ich übrigens mit Komunikation, die man im Lobuch nachsehen kann. Diese Kästchen wenn ein NPC zu mir spricht.
    Achja, ich bitte außerdem darum mir Fehler mitzuteilen, weil es mir sehr oft passiert, dass ich beim schnellen Tippen einen Buchstaben überspringe und das kann ich gar nicht leiden .

Bild

Unverzüglich eile ich zum Turbolift:
    Bild

Das Bild ist eigentlich nur drin um zu zeigen, wie es aussieht wenn man mit irendetwas interagieren kann. Jetzt drücke ich entweder auf den Button drauf oder per Schnelltaste "F" .

Auf der Brücke angekommen sehe ich es dann mit eigenen Augen, ein Borg-Kubus befindet sich direkt vor uns:
    Bild
    Bild

,,Aye, Sir!"
    Mehrmals versuche ich die Khitomer zu erreichen, aber au fder Brücke gibt es keine Antwort. Dafür jedoch kommt ein Ruf von der Krankenstation.
    Etwas verwundert öffne ich die Kommunikation.
    Bild

Ich weiß bereits worauf das hinausläuft...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

FUUUEmoticon: minifu, was soll das denn jetzt, da schreibe ich gerade meinen Text und dann hängt sich der Internet Explorer auf.
    Also von neuem ....Emoticon: argh
    Hieß es nicht, dass sich diese Texte immer zwischenspeichern? Wie kann ich sowas denn aufrufen, wenn sich der IE aufhängt und alles futsch ist?

Bild

Na klar, wenn es gefährlich wird schickt den Klingonen, das sind doch sowieso nur stumpfsinnige Tötungsmaschinen.
    So denken die Menschen doch über meinesgleichen, wie sonst lässt es sich erklären, dass ich als einfacher Fähnrich vollkommen alleine losgeschickt werde, wo es doch einen Sicherheitschef für so etwas gibt.
    Aber meine Ehre gebietet es mir die Befhle des Captains auszuführen.
    Also eile ich zur Transporterfläche und während ich den Boden unter den Füßen verliere und meine Moleküle durch's Weltall gejagt werden bietet sich auf der U.S.S. Khitomer ein Bild des Grauens:
    Bild

Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf der Krankenstation rematerialisere muss ich erstmal tief durchatmen, mein Herz rast und Adrenalin durchströmt meinen Körper. Mir ist auch etwas schwindelig, aber da ein Klingone mit Transporterphobie eine Lachnummer auf dem Schiff wäre zwinge ich mich dazu mich wieer auzurichten, stolz erhobenen Hauptes.
    Niemand hat meinen Moment der Schwäche bemerkt wie es scheint. Ich
    schaue mich erst einmal um.
    Die Krankenstation ist voll von Verletzten und Halbtoten. Es riecht nach verbranntem Fleisch un erhitztem Plasma.
    Dann "begrüßt" mich das MHN [
    Medizinisch-holografisches Notfallprogramm, EMH im englischen]:
    Bild

Wie er mir zu verstehen gibt ist er schließlich ein Doktor und kein Wunderheiler.

Ich hole also meinen Tricorer hervor und scanne munter vor mich her:
    Bild

Mit dem was da steht kann ich zwar nichts anfangen, aber das MHN ist zufrieden mit mir:
    Bild
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Er schickt mich weiter, ich soll einem Lieutenant Thelis helfen.
    Überall auf dem Schiff finden hinter abgesicherten Stationen kämpfe mit den Borg statt.
    Ich frage mich, was die Kraftfelder bewirken sollen, schließlich können Borgs sie mühelos durchdringen.
    Bild

Aber scheinbar sind diese Borgs vom Kollektiv getrennt, sie verhalten sich merkwürdig, fast schon dumm.
    Lieutenant Thelis gibt mir dann einen äußerst ehrlosen Befehl, ich soll die Borg erfassen und dann in's Weltall beamen.
    Auch wenn ich das äußerst grausam finde, so sind es doch die Borg gegen die wir kämpfen, da muss man effizient sein.
    Widerwillig tue ich also was Thelis sagt.
    Bild

Und die Borg werden in's All gesogen.
    Dann krieg ich neue Befehle:
    Bild

Ich soll mich zum Maschinenraum begeben.
    Allerdings befinden sich bereits Borg auf dem Weg:
    Bild

Und sie errichten merkwürdige Apparaturen, die ich vernichten soll:
    Bild

Mit einem lauten Knall explodieren diese Gerätschaften und giftiges Plasma entströmt ihnen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Nebenan macht sich sogar ein Borg an den Geräten zu schaffen. Ich schieße auf das Gerät, die anschließende Explosion reißt sogar die Drone in Stücke.
    Bild

Nebenbei treffe ich hier außerdem auf einen anderen Spieler, der sich wohl auch am Tutorial versucht, Benziten äußers hässlische Gesellen
    (hierbei will ich natürlich niemanden persönlich angreifen der einen Benziten spielt ):
    Bild

Zusammen mit dem anderen Fähnrich mache ich mich also auf den Weg zum Maschinenraum, dabei stellt sich uns aber eine größere Anzahl an Dronen in den Weg:
    Bild

Ja, der dort angezeigte Tipp mit dem Nahkampf.... meistens total unnötig, aber an der ein oder anderen Stelle kann man sich so leicht von Gegnern entledigen.

Als ich in den Maschinenraum komme ist der Kampf bereits in vollem Gange:
    Bild

Ich suche Deckung, dann nehme ich gezielt die Gegner einzeln auf's Korn:
    Bild

Soll heißen, wenn man auf dem Boden kämpft immer möglichst geduckt kämpfen ( auf "C"), da das einen Defensivbonus gibt und am besten immer mit "X" zielen, da das einen DMG-Bonus gibt. In der Praxis natürlich immer etwas vernachlässigt, selbst auf den Eliteleveln im Endgame machen das nur die wenigsten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte