Seite 60 von 65 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 974

Thema: Entwicklertagebuch - Es war Einmal.... die Entstehung unserer Welt

  1. #886
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    bernstein muss auch nach polen an die küste. und evtl. noch in nordostdeutschland

  2. #887
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    PS: Das nächste "große" Game mache ich nächsten Samstag auf.

    Falls jemand ein kleines 2er oder 3er Spiel will einfach hier melden und mal schauen

    (PS: Unter der Woche würde es schwer länger zu spielen, aber aufmachen für euch kann ich gerne)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #888
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich will vor Samstag noch Monte und Pacal besuchen, Pucc. Meinste da ließe sich was machen? Ich melde mich einfach mal per PN, wenn ich Zeit habe.

  4. #889
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Da finden wir nen Termin, außer Mittwoch, da is schon ein Game mit Papa Bear und dem Grafen anberaumt.


    Penguin, ich überarbeite die Karte für das neue WK-PB: Würdest du den Drübergucker geben? (Das Amerika-leer PB)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #890
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Penguin, ich überarbeite die Karte für das neue WK-PB: Würdest du den Drübergucker geben? (Das Amerika-leer PB)
    Klar

  6. #891
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    @ boggy: Ich hab Deinen Text jetzt nur überflogen. Berstein ist tatsächlich das Gold der Ostsee. Australien ist tatsächlich Schafweltmeister, aber erst nachdem die Engländer ihre Sträflinge dort ausgesetzt haben. Was will man jetzt also abbilden. Historisch vor ewigen Zeiten, das Hier und Jetzt oder einen Mischmasch?

    Ohne zu wissen, was eine Kartoffel so bringt, scheinen mir einige Gebiete overpowered. Aber das scheint ja auch nicht Sinn der Karte zu sein, es auszubalancieren.

    In Europa wäre historisch gesehen mehr Kohle (Ruhrgebiet, Lausitz, Oberschlesien) drin, so historisch gesehen ;-))

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #892
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Pucc, in Runde 57 bin ich als Holländer schon komplett zugesiedelt. Das geht für ein PB nicht.

    Bild

    Ich habe zuerst Indien entgegengesiedelt. Dafür kam sofort ne Chinese Stadt zu den Elefanten. Die HS muss man so setzen, dass die Fische reinkommen, dann kann man noch eine 3. Stadt setzen, bevor man übersetzt. Hinzu kommt natürlich noch, dass die geringe Landfläche noch zur Hälfte mit Dschungel bedeckt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #893
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    peng als holländer spielst du als mensch auch kein Siedler.

    probier mal sofort auf axtis zu gehen, dann greifst du indien mit 2 axtis an und China dann mit 4-5
    gut gegen die KI is es easy da die bogis spät forschen

  9. #894
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Im PB sitzen da aber keine KIs
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #895
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Im PB sitzen da aber keine KIs
    was weiß ich... na ja wenn der inder spieler hindu tempel sich schnappen will siehts gegen axtis sehr schlecht aus... falls nicht hat auch der inder ne chance

    bei china is es ok da ja der schützend ist...

  11. #896
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Apropos: Indien dürfte es schwer haben, sich zu wehren gegen Rushs. Von Links kommen Krummsäbel und von Rechts Axtis. Beide sind schnell vorhanden, Indien hat das Kupfer aber auf nem Wüstenhügel und muss noch Jagd für Speeris forschen. China hätte es gegen Holland nicht so schwer, sich zu wehren, wenn man beim Wild gründet (Flusskupfer).

  12. #897
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was soll ich machen? Borneo aufbohren und Inselstart? Ohne Vasallen möglich, aber schwer balancebar. Oder ich nehm Indochina raus und kloppe Käthe hinter den Ural und nehm noch ne Europaciv. Genghis wandert dabei noch etwas gen Osten Startposition Indiens etwas nach Süden verlagern?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #898
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    nein holland passt doch. indien eig. auch. indien muss es schwerer haben, da die von England unterwerfen werden NOCH !

    käthe an ural? und mongole? mongole is ja flott unterwegs mit den berritnen...
    kann man eig. 24 civs starten lassen? oder braucht man dazu ein MOD? find nämlich in nordkorea sollte noch ne civ starten und evtl. in skandi weil bismarck hat schon viel land... dazu England, island... nordamerika
    so dass jede ziv nur so 4 - 6 städte bauen kann - wär ein lustiger clash...

  14. #899
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich habe keine Lösung für den Holländer. Mir ist nur aufgefallen, dass er im Normalfall die Arschkarte hat.

  15. #900
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    peng wenn du schnell bist kannst beim chinesen bauen (die ele/eisen stadt), musst nur nen axti evtl. auf den hügel schicken.
    der inder ist vorerst egal ^^ da dort eh nur Gold/silber/edelstein res liegen. am anfang sollten ja städchen nicht weiter als auf 4-5 wachsen ;P

    solltest so 3-4 städte auf dem konti haben mit holländer. dann bauste flott auf den 2 inseln vor der HS. danach ne expe nach neu guinea.
    evtl. australien besiedeln -> krieg mit england. oder kontinentalkrieg - besser australien da dort nur 1 feind...
    kontinent friedlich spielen oder je nachdem wie du halt spielen willst...


    übrigens mit satelitentechnologie sollte die karte aufgedeckt werden, stattdessen sieht man zwar die karte und alle res. aber keine GRENZEN, Städte... nur die leere karte
    normal? oder bug...?
    hab leider safe vergessen...

Seite 60 von 65 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •