Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Zitat Zitat von Efferd Beitrag anzeigen
    Man Man Man muss ich leider noch einmal zu vorherigen Spiel sagen....
    DIKAR! Wo sind deine Einheiten? Und Phex, was hab ich dir eigentlich beigebracht? *g*

Ich Plediere für Rückspiel gegen Phex und mich
    Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, wir haben seit über einem Monat kein Spiel mehr gemacht... Und was hast du mir bei gebracht? was verrücktes? *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Efferd Beitrag anzeigen
    Man Man Man muss ich leider noch einmal zu vorherigen Spiel sagen....
    DIKAR! Wo sind deine Einheiten? Und Phex, was hab ich dir eigentlich beigebracht? *g*

Ich Plediere für Rückspiel gegen Phex und mich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Nettes Spielchen und Glückwunsch zum Sieg! Sieht immer so "einfach" aus, wenn andere ihr Game beschreiben...

Da du Fragen zu Taktik angeboten hast: Hätten die Gegner nicht früher auf ein Umgehen der Wall setzen müssen? Ich frage deshalb, weil ich im letzten 2v2 den gleichen Fehler gemacht habe, nämlich in überlegener Position immer wieder wie doof gg. die Choke+Wall anzurennen, anstatt das Einschließen des Gegners in der Basis zu nutzen, um auf Voids oder Stalker hochblinken zu setzen...(dabei ist mir auch aufgefallen, dass Blinken nur mit Sicht funktioniert... )

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Da du Fragen zu Taktik angeboten hast: Hätten die Gegner nicht früher auf ein Umgehen der Wall setzen müssen? Ich frage deshalb, weil ich im letzten 2v2 den gleichen Fehler gemacht habe, nämlich in überlegener Position immer wieder wie doof gg. die Choke+Wall anzurennen, anstatt das Einschließen des Gegners in der Basis zu nutzen, um auf Voids oder Stalker hochblinken zu setzen...
    Void Rays hätte ich nicht gemacht, bevor man die nötige kritische Menge zusammen hat, ist man gegen konventionelle Bodenangriffe ziemlich verwundbar. Stalker hingegen einfach in die Main blinken lassen (oder halt Warp-Prisma-Drops mit einigen Sentries für FFs und dann ein paar Stalker), wäre viel eher vertretbar gewesen, auch wenn die Wege zwischen der Mitte (wo wohl die Armee die meiste Zeit lang stand) und der Main auf dieser Map ziemlich kurz wären.

(dabei ist mir auch aufgefallen, dass Blinken nur mit Sicht funktioniert... )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Nettes Spielchen und Glückwunsch zum Sieg! Sieht immer so "einfach" aus, wenn andere ihr Game beschreiben...

Da du Fragen zu Taktik angeboten hast: Hätten die Gegner nicht früher auf ein Umgehen der Wall setzen müssen? Ich frage deshalb, weil ich im letzten 2v2 den gleichen Fehler gemacht habe, nämlich in überlegener Position immer wieder wie doof gg. die Choke+Wall anzurennen, anstatt das Einschließen des Gegners in der Basis zu nutzen, um auf Voids oder Stalker hochblinken zu setzen...(dabei ist mir auch aufgefallen, dass Blinken nur mit Sicht funktioniert... )
    Jow, vorallem hätte der eine nur seinen Overlord an die Base bewegen müssen, um reinzublinken^^ Im Spiel danach haben unsere Gegner das gemacht, aber sooo effektiv ist es gar nicht, weil wenn man zu weit in die Base reingeht mit den Stalkern, kommt man nicht mehr raus. Zusammen mit einem Angriff von hinten auf die Wall könnte das aber echt klappen. Voidrays sind nicht sooo gut dagegen, weil Stalker>Voidrays, eher Phönixe, um hinten die Worker zu killen. Eigentlich wäre es aber besser, selber exen zu nehmen, und einfach nur mit wenigen Truppen vorne die Infrastuktur zerstören und die Mapdominanz aufbauen. Genau auf der Map könnte man sogar einfach die Goldbasis nehmen. Meistens sind so Sachen aber zu situativ, um vorher zu sagen, was am besten ist. Scouten ist hier das oberste Prinzip, in dem Spiel wurden wir gar nicht gescoutet, hätte sie uns rechtzeitig gescoutet, hätten sie früher pushen können oder uns nur mit ein paar Truppen bedrängen und selbst Exen nehmen. Das Zauberwort heißt im SC2-Jargon "Decision-Making" und ist da ein wichtiges Element, welche Entscheidung jetzt ansteht. Entweder selber exen, oder hochtechen, also auf bessere Einheiten oder eben einen Go machen. Ich glaube hier hätten die Gegner schnell techen sollen, gegen Roach/Hydra und Stalker/Kollossi wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen, bis selbst der erste Kolloss da gewesen wäre.

Jo, einfach ist meiner Meinung nach noch Day9s Methode zu überlegen, wo die eigenen Vorteile sind, und diese konsequent weiterzuverfolgen. Wenn ich beispielsweise ne größere Armee als mein Gegner habe, und der dafür ne bessere Economy, muss ich meine Armee weiter verstärken und einsetzen, um zu Gewinnen - Andersherum muss mein Gegner versuchen zu überlegen, bis sich sein Eco-Vorteil auszahlt. Die Kategorien sind Tech, Armeegröße und Economy. Sind natürlich nur grobe Richtlinien, aber schon die helfen enorm dabei, sich nicht in eine völlig andere Richtung zu verzetteln.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    ...kann mal wieder jmd ne Fortsetzung schreiben...mir ist langweilig...

erfreut Avatar von Yucatan
    Wir haben da ein ganz schönes Monobattle, gell Vimal ?

Oh Yeah. Bist du eigentlich gemeldet worden?

Ach deshalb kann ich mich nichmehr einloggen

Puhuhu Avatar von Slaan
    Was habt ihr denn angestellt?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ach deshalb kann ich mich nichmehr einloggen
    Ohne Spaß jetzt?

Achtung Spoiler:
    Ja ne is klar

Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn angestellt?
    Yucatan hat ne Proxy-Hatch abbekommen und sich dagegen gewehrt. Zumindest hats so angefangen

Vimal, schreibst du die Story? Ich habe da noch eine zu emotionale Bindung zu

Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Yucatan hat ne Proxy-Hatch abbekommen und sich dagegen gewehrt. Zumindest hats so angefangen
    und was für eine

Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Vimal, schreibst du die Story? Ich habe da noch eine zu emotionale Bindung zu
    Aber ich hab das ja nur Peripher mitbekommen, ich musste ja noch ein Spiel gewinnen.

Es war ein schöner Tag und Vimal und ich spielten Monobattles (jeder darf im gesamten Spiel nur eine einzige Einheit ausbilden, z.B. nur Hohe Templer oder Warpprismen )

Jedenfalls war ich ein Terraner und durfte Marodeure erstellen (Einheiten wurden in diesem Spiel zufällig gewählt).

Mein direkter Nachbar heißt Province, ein Name den man so schnell nicht mehr vergisst...

Er hat das Glück Schänder zu bauen, echt eine super Einheit

Gleich zu Beginn leavt das 4. Mitglied unseren graniosen Teams, der Phönixspieler.

Naja, mehr Ressourcen für Vimals Träger

Minute 1, 20 Sekunden

Noch ist alles ganz normal.

Bild

Minute 1, 32 Sekunden

Sämtliche Overlords von Province nähern sich meiner Basis.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte