Kann sein, dass es so klappt. Nur verstehen tu ichs nicht
Eure dritte Stadt auf 1 vom Gold? => Panamakanal => Weltumsegelung nur für Portugal!!!
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Ja, Ich hab mit Absicht nicht geentert
Ich hab jetzt geentert, Zugplan passt so
@Rob: Dass ist eigtl. ganz einfach:
Die ganze Skizze geht davon aus das die Maya nun einen angeschlagenen (da schon davor nur 1,7) WK2 Krieger haben:
Die Marker sind dann ihre Laufwege( +Runde) , "Optional" ist ein optionaler.
"hierhin?" ist das Feld wo ich letztendlich auch hingezogen bin, davon ausgehend, dass mein Krieger auf Offenem Felde gegen den angeschlagenen Maya über Fluss gewinnt.
Die Maya dürften das ganz aber sowieso verpassen, da sie diese Runde nicht auf eines der "R26" Felder gezogen sind , esseiden sie sind 47 in den Nebel.
(Sie stehen beim untersten Marker)
Ein bisschen weiter erkunden mit Kriegern wäre auch nicht verkehrt.
Besonders etwas Gold aus ner Hütte würde sich gut machen, um auf 100 % zu forschen.
So, neue Runde.
Bronze ist fertig. Ich würde mit Sklaverei noch eine Runde warten bis der Krieger in HS fertig ist.
Ansonsten würde ich im Hinblick auf die Maya's erstmal Jagd und Bogen forschen.
Oder gibts andere Vorschläge?
Ansonsten hab ich das mit dem Krieger ziehen auch nicht so ganz geblickt, Buru.
Sollte der Krieger jetzt da parken oder weiter ziehen?
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Ja, den kann man parken, bis die Verstärkung aus der HS da ist...,
Jagd und Bogen brauchen wir doch nicht, Wir haben doch Kupfer bei der HS ()
Ich fände da Rad aktuell sinnvoller
Man, stimmt ja....Jagd und Bogen brauchen wir doch nicht, Wir haben doch Kupfer bei der HS ()
Ich sollte mal pennen gehen.
Also auf Rad gestellt und geentert!
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ich finds persönich gesagt ne frechheit. das ist eine reine horrorszenario sache. ich spoiler nix aus irgendwas.
lw + bv = worst case seid ihr tot
warum kein kupfer am fluss. so müsst ihr rad techend und rad verlegen.
der maya muss mit holkanen euch nur 1 feld abnehmen , entweder die strasse oder den kupfer. den ihr mit kriegern vs holkanen auf nem hügel verteidigen müsst.
eigentlich braucht ihr bogies. doch dazu seid ihr auch zu spät. jagd + bogies + bogie bauen = 14 runden ca ?. alles viel zu spät.
maya techen bronze + jagd uppen und sklaven 2 holkane und das ding ist durch. ka wie lange man latscht. 14 runden ? auf jeden fall viel zu kurz .....
bronzelose einheiten vs bronze brauchende einheiten muss man doch bedenken ....
19 Runden dürften dass sein, und ich will schwer hoffen ,dass der Maya nicht auf die Idee kam ()
Rechnen wir mal grob:
Also wir müssen beide eine Tech aus der ersten Reihe und eine aus der Zweiten forschen. Wobei LW teurer ist, aber das vernachlässigen wir mal.
Gehen wir nun davon aus, dass die Maya uns volle Bude eine reinwürgen wollen, so brauchen sie mit geschätzten 80 Hüttengold.
Unser Haini braucht nu noch 4R für den Bauernhof, 2R für die Straße (4R), eine Laufrunde (5R), zwei Straßenrunden (7R), und 6 Minenrunden (13R) mit Geholz sind das 16, das kommt gut gegen die 19 + Aufrüstung von den Maya an
Habt ihr verfolgt, wie die Maya getecht haben?
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Mit dem Kupferwald dürftet ihr doch in 3 R nen Krieger stehen haben, oder? Solange der Mais nicht bewässert ist, würde ich umbelegen.
Den anderen Krieger in die Stadt ziehen ist natürlich auch eine Option. Der BT kann ne Runde lang was anderes machen und die wissen ja erstmal überhaupt nicht, dass dort ein BT steht.
Mit ner Kriegserklärung würden sie es sich auch schon früh verscherzen. Wenn sie Pech haben, kriegen sie dann ewig keine Übersee-HWs.
Ich würde Krieger 1 in die Stadt ziehen, und den 2ten auf 9, passt doch, oder irre ich mich?
@Peng: Ja, umbelegen ist so ne Sache, nen 3 - Essen Start ist doch eigentlich mir immer zu schön um dann so ein 1/3 Feld zu nutzen...