Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 423

Thema: 57 - ockmonek und Burundai - Voodoo

  1. #166
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Kann sein, dass es so klappt. Nur verstehen tu ichs nicht

    Eure dritte Stadt auf 1 vom Gold? => Panamakanal => Weltumsegelung nur für Portugal!!!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Mal mein Vorschlag für die nächsten Tage!

    Samstag: Du
    Sonntag: Ich
    Montag: Du
    Dienstag: Ich
    Mittwoch: Du
    Donnerstag: Ich

    Oder sind dir vielleicht feste Tage (also immer die gleichen) lieber?
    Geht das so klar für dich?
    Was hälts du von festen Zugtagen?
    Fände ich zum Merken eventuell besser. Wenn jmd nich kann können wir spontan ja tauschen.


    PS: Hast du mit Absicht nicht geentert?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #168
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, Ich hab mit Absicht nicht geentert

  4. #169
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich hab jetzt geentert, Zugplan passt so


    @Rob: Dass ist eigtl. ganz einfach:

    Die ganze Skizze geht davon aus das die Maya nun einen angeschlagenen (da schon davor nur 1,7) WK2 Krieger haben:

    Die Marker sind dann ihre Laufwege( +Runde) , "Optional" ist ein optionaler.

    "hierhin?" ist das Feld wo ich letztendlich auch hingezogen bin, davon ausgehend, dass mein Krieger auf Offenem Felde gegen den angeschlagenen Maya über Fluss gewinnt.

    Die Maya dürften das ganz aber sowieso verpassen, da sie diese Runde nicht auf eines der "R26" Felder gezogen sind , esseiden sie sind 47 in den Nebel.
    (Sie stehen beim untersten Marker)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ein bisschen weiter erkunden mit Kriegern wäre auch nicht verkehrt.
    Besonders etwas Gold aus ner Hütte würde sich gut machen, um auf 100 % zu forschen.

  6. #171
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ein bisschen weiter erkunden mit Kriegern wäre auch nicht verkehrt.
    Besonders etwas Gold aus ner Hütte würde sich gut machen, um auf 100 % zu forschen.
    Na, der Erste Krieger wird halt zum Verteidigen (2 Städte - 1 Krieger) gebraucht und der Zweite ist erst im Bau...

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, neue Runde.
    Bronze ist fertig. Ich würde mit Sklaverei noch eine Runde warten bis der Krieger in HS fertig ist.
    Ansonsten würde ich im Hinblick auf die Maya's erstmal Jagd und Bogen forschen.
    Oder gibts andere Vorschläge?

    Ansonsten hab ich das mit dem Krieger ziehen auch nicht so ganz geblickt, Buru.
    Sollte der Krieger jetzt da parken oder weiter ziehen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #173
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, den kann man parken, bis die Verstärkung aus der HS da ist...,

    Jagd und Bogen brauchen wir doch nicht, Wir haben doch Kupfer bei der HS ()

    Ich fände da Rad aktuell sinnvoller

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Jagd und Bogen brauchen wir doch nicht, Wir haben doch Kupfer bei der HS ()
    Man, stimmt ja....
    Ich sollte mal pennen gehen.

    Also auf Rad gestellt und geentert!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich finds persönich gesagt ne frechheit. das ist eine reine horrorszenario sache. ich spoiler nix aus irgendwas.
    lw + bv = worst case seid ihr tot

    warum kein kupfer am fluss. so müsst ihr rad techend und rad verlegen.

    der maya muss mit holkanen euch nur 1 feld abnehmen , entweder die strasse oder den kupfer. den ihr mit kriegern vs holkanen auf nem hügel verteidigen müsst.

    eigentlich braucht ihr bogies. doch dazu seid ihr auch zu spät. jagd + bogies + bogie bauen = 14 runden ca ?. alles viel zu spät.

    maya techen bronze + jagd uppen und sklaven 2 holkane und das ding ist durch. ka wie lange man latscht. 14 runden ? auf jeden fall viel zu kurz .....

    bronzelose einheiten vs bronze brauchende einheiten muss man doch bedenken ....

  11. #176
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    19 Runden dürften dass sein, und ich will schwer hoffen ,dass der Maya nicht auf die Idee kam ()

    Rechnen wir mal grob:

    Also wir müssen beide eine Tech aus der ersten Reihe und eine aus der Zweiten forschen. Wobei LW teurer ist, aber das vernachlässigen wir mal.

    Gehen wir nun davon aus, dass die Maya uns volle Bude eine reinwürgen wollen, so brauchen sie mit geschätzten 80 Hüttengold.
    Unser Haini braucht nu noch 4R für den Bauernhof, 2R für die Straße (4R), eine Laufrunde (5R), zwei Straßenrunden (7R), und 6 Minenrunden (13R) mit Geholz sind das 16, das kommt gut gegen die 19 + Aufrüstung von den Maya an

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Habt ihr verfolgt, wie die Maya getecht haben?

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Der Maya-Krieger hat sich von der anderen Seite angeschlichen!
    Bild
    Der neue Krieger zurück in die HS oder den Bautrupp schützen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mit dem Kupferwald dürftet ihr doch in 3 R nen Krieger stehen haben, oder? Solange der Mais nicht bewässert ist, würde ich umbelegen.
    Den anderen Krieger in die Stadt ziehen ist natürlich auch eine Option. Der BT kann ne Runde lang was anderes machen und die wissen ja erstmal überhaupt nicht, dass dort ein BT steht.

    Mit ner Kriegserklärung würden sie es sich auch schon früh verscherzen. Wenn sie Pech haben, kriegen sie dann ewig keine Übersee-HWs.

  15. #180
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich würde Krieger 1 in die Stadt ziehen, und den 2ten auf 9, passt doch, oder irre ich mich?

    @Peng: Ja, umbelegen ist so ne Sache, nen 3 - Essen Start ist doch eigentlich mir immer zu schön um dann so ein 1/3 Feld zu nutzen...

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •