Seite 14 von 190 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2843

Thema: 57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Die Spiopunkte hab ich im Blick: Jesper hat bis zum Kontakt mit dem Mali in uns investiert, seitdem stagnieren die Punkte.

Den Siedler können wir in 3 Runden peitschen, dann werden wir auch Fischen brauchen. Das würde ich jetzt schon noch schnell forschen
    Anschließend würde ich, denke ich, mit dem BT auf 3 1 Runde vorholzen und dann schonmal die Kühe anschließen, damit die 2. Stadt gleich ein modernisiertes Feld bearbeiten kann.
    Wie Du meinst. Aber wie siehts mit dem BT aus? Kannst Du mal durchprobieren? Dann kriegen wir eine Verbindung auch erst mit dem 2. BT, der dafür auch noch 2 Straßen auf Hügeln bauen muß...

Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Also irgendwas stimmte wohl mit meiner Simulation nicht, oder ich hab' nicht genau hingeschaut.
    Nach meiner Rechnung können wir erst in Runde 30 peitschen: Unsere HS macht momentan 6 Nahrung + 8 Hämmer = 14 Siedlerhämmer bei 24/100 Hammern aktuell. Fehlen also noch 46 Hämmer, was 4 Runden entspricht.
    4 Runden à 14 Hämmer (48) + 24 Hämmer = 80, damit könnten wir den Siedler auch mit einem Wald fertigstellen. Reicht von der Rundenzahl auch genau aus.

Eine Idee wäre mMn auch die Kombination: Wald + Peitsche in der Runde der Fertigstellung. Damit könnten wir anschließend wahrsheinlich nen BT in 2 Runden raushauen.

Für alle eher visuell orientierten Mitleser: ein Bildchen der aktuellen Runde hab' ich auch noch

Bild

Das ist aber jetzt hoffentlich (endlich) EV
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Koennen wir so machen, BTs brauchen wir dringend. Forschen wir jetzt Fischen oder Rad?

Fischen mMn.
    Rad war noch drin von deiner Umstellung

Registrierter Benutzer
    4*14 + 24 ist zwar 80, aber 4*14 net 48

Die Peitsche gibt doch genau 30 Hämmer innen BT, der 60? kostet. Dafür fallen 3 BT-"Hämmer" weg, Rest 11/Runde. Sollte also noch 3 Runden dauern

Da kommt noch die Rundenproduktion der Peitschrunde mit drauf, die als Überschuss in den BT geht. Damit sollte es an sich reichen.
    Durchgerechnet habe ich es noch nicht, war erstmal nur 'ne Idee.

Pirat Avatar von Flati
    8 vom Weihrauch oder direkt auf dem Weihrauch (bewässertes Schwemmland, neben den Fischen) wäre keine schlechte Produktionsstadt, braucht nur schnell eine Kulturerweiterung
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Die KE ist nicht das Problem, wir sind doch Kre
    Würde die Stadt aber lieber auf 6 vom Weihrauch setzen, um nicht irgendwann den Fisch an eine arabische Stadt 6 oder 9 des Fisches zu verlieren

Runde 27

Wilde Tiere, so weit das Auge reicht. Sie drängen unsere Truppen zurück und hindern uns am Hütten betreten:

Im Süden haben die Löwen mit dem malinesischen Krieger kurzen Prozess gemacht. Der Löwe war nach dem Kampf sogar unverletzt, und so blieb mir nichts anderes übrig als den Krieger nach Hause zu schicken:

Bild

Unser Hüttenspäher trifft im Dschungel auf einen Panther. Man könnte natürlich versuchen, den Kampf auf dem Dschungelhügel aufzunehmen, ich bin aber mal lieber auf Nummer sicher gegangen. Selbst wenn wir gewännen, säßen wir ewig fest zwecks Heilung:

Bild

Im Westen hindert uns der Löwe am betreten der Hütte. Ich bin mal davor gezogen und stehen geblieben, so können wir sie uns nächste Runde auf jeden Fall schnappen. Zur Not reinziehen, und wieder zurück auf's Ausgangsfeld:

Bild

Zum weiteren MM:
    Wie man sieht bin ich mit dem BT bei der HS auf den Wald 3 von ihm gezogen. Der soll jetzt den Wald holzen, welcher dann in Runde 30 fällt.
    Bis dahin haben wir 80 Hämmer in den Siedler investiert, kommen also genau auf 100. Dazu kommen 30 Peitschhämmer und die Rundenproduktion von 12 Hämmern (7N + 5H), macht einen Überschuss von 42 Hämmern, womit wir den anschließenden BT in 2 Runden raushauen können.

Nach dem fällen des Walds zieht der BT dann auf die Kühe und baut dort eine Weide. Damit muss die 2. Stadt nur eine Runde ohne modernisiertes Feld auskommen. Mit den EH-Kühen lassen sich dann super die beiden ABs bauen.
    Würde sogar vorschlagen gleich 3 oder 4 zu bauen, um sie in verschiedene Richtungen zum Erkungen loszuschicken.
    Geändert von krazy kow (25. April 2012 um 16:53 Uhr) Grund: MM-Plan eingefügt

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Die Kupferstadt ist ja wohl mal ein Kracher.

Ach Presi, wir meckern doch nur aus Prinzip, und haben dich eigentlich ganz doll lieb Emoticon: taetschel

Achtung Spoiler:
    ...und unser Meeresfutter natürlich auch

Kleine Anekdote aus dem Faden:
    arēs hat sich nach seinem Zug nochmal eingeloggt, um ein wenig mit der Feldbelegung rumzuspielen / -testen. Währenddessen hat Vikitor, der als einziger noch fehlte, die Runde beendet und arēs einen Bevölkerungspunkt verloren. arēs bittet nun also um Reload.

...und nu ratet mal wer als einziger dagegen ist?

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Spielt der denn überhaupt mit, den ich meine?

Also im 54er spielt er Indien

...wobei die Sache inzwischen ein wenig fahrt aufgenommen hat: ElDude & Simsa haben vor der Reloadanfrage nämlich eine Tech gefunden

Als ich mich gerade einloggte um zu ziehen, gab's gar nichts mehr zu tun

Macht aber nichts, WP hat seine Sache gut gemacht:

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Hmm...

Auch eine Möglichkeit: Alle Militärtechnologien aus den Hütten zu ziehen. Bin gespannt, wie weit ihr mit dieser Taktik kommt

Seite 14 von 190 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte