Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: [Open TTD] Der virtuelle Modelleisenbahnkeller

  1. #76
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Einstellungen bei den Pannen? Die finde ich immer so nervig.
    Bei den Testfahrzeugen ist die Pannenwahrscheinlichkeit auch noch höher, oder?

    Kann man mit einem Klick alle Züge austauschen?
    Wir haben normale Pannenrate eingestellt und ja bei testfahren ist die immer etwas niedriger, die BR 75 hatte z.b. als ich sie bekommen habe 73%. Fand das noch ok ansich. Und ja in OTTD kann man alle Züge oder auch eine Gruppe von Züge ersetzen lassen. Wenn die Züge dann das nächstemal zur Wartung fahren, wird der Zug ausgetauscht, wenn denn genug Geld vorhanden ist. Man kann auch ein Polster einstellen wieviel Geld min. da sein muss bevor die Züge ersetzt werden. Und das gleich geht auch mit Wagons btw.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #77
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Einstellungen bei den Pannen? Die finde ich immer so nervig.
    Pannen kann man zwar ausstellen aber ich finde die gehören zum Spiel.

    Deine Pannenhäufigkeit kannst du stark senken in dem du deinen Zug öfters zur Wartung ins Depot schickst.
    Am einfachsten geht das über den Fahrplan. Ich hab neben jedem Bahnhof ein Depot und Züge dort halten hab ich angewiesen dann auch direkt das Depot zu besuchen. Das klappt ziemlich gut.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Nach jeder Fahrt ins Depot? Das sollte ich mal probieren.

  4. #79
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ist nach jeder Fahrt nicht ein wenig oft und kostet daher unnötig?

  5. #80
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich denke mal es kommt auf die Länge der Fahrt an
    ex flammis orior

  6. #81
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Ich hab sowas noch beim Original-TT mit Schiffen gern gemacht. Da konnte man die Werften ja so bauen, dass die Schiffe auf ihrem Weg automatisch durchfahren. Funktioniert anderen Sachen aber leider nich.

  7. #82
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es kommt auf die Länge der Fahrt an
    "Es kommt darauf an" ist aber echtes Totschlagargument. Das kann man immer sagen, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Mir gings nur darum, dass er mal schauen kann, ob das noch optimierbar ist. Man kann den Fahrplan auch nach der Streckenlänge anpassen.

    Bei kurzen Strecken z.B.
    1. Beladen in Bahnhof A
    2. Entladen in Bahnhof B
    3. Beladen A
    4. Entladen B
    5. Beladen A
    6. Entladen B
    7. Ab ins Depot

    Bei langen Strecken eben einfach nur
    1. A
    2. B
    3. Depot

  8. #83
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Jo genau... Deins ist die Langform meines "Kommt darauf an"
    ex flammis orior

  9. #84
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas noch beim Original-TT mit Schiffen gern gemacht. Da konnte man die Werften ja so bauen, dass die Schiffe auf ihrem Weg automatisch durchfahren. Funktioniert anderen Sachen aber leider nich.
    Du kannst Züge auch zwingen ins Depot zu fahren ohne es im Fahrplan einzustellen in TT siehte:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #85
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Ja, das is klar. Sie können aber nich einfach geradeaus durchfahren wie Schiffe, das meinte ich. Bei meinem Beitrag fehlen einfach ein paar Worte. Passiert mir manchmal, wenn ich ein bisschen übermüdet bin.

  11. #86
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Transport Tycoon ist einfach genial!

    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Weitere interessante Einstellungen sind:
    • gemeinsame Nutzung von Infrastruktur: alles An
    Was bewirkt diese Option?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  12. #87
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zu den Depots: Ich stelle bei den Aufträgen gern "Falls nötig zur Wartung" ein. Das funktioniert recht gut und ich muss nur die Standorte und Anbindung der Depots koordinieren; der Fahrplan ist dann ohne mein weiteres Zutun gut.

  13. #88
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Du kannst Züge auch zwingen ins Depot zu fahren ohne es im Fahrplan einzustellen in TT siehte:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bei der Variante muß der Zug unnötiger Weise anhalten und wieder von 0 beschleunigen, an einer Stelle wo er eigentlich Höchstgeschwindigkeit fahren könnte.
    Am Bahnhof hingegen ist der Zug eh langsam und dadurch ist der Zeitverlust geringer.

    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    gemeinsame Nutzung von Infrastruktur: alles An


    Was bewirkt diese Option?
    Nicht 100% sicher, weil kein Multiplayer.
    Aber ich denke es heißt das die eigenen Züge auf den Gleisen der Konkurrenz fahren dürfen und umgekehrt.

  14. #89
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    29.01.1923
    Am 29.01. lief ich einfach über die Straße und hab bei Yaci angeklopft. Er kam an die Tür und die ersten Worte die ich ihm an den Kopf warf waren:
    "Besorg die mal ne Schreibmaschine oder eine gut aussehende Sekräterin, die eine halbwegs leserliche Schrift hat. Und achja Servus."
    Er antwortete darauf leicht verstimmt: "Moin moin, du kennst ja die Inflation, Schreibmaschienen und gut aussehende Sekräterinnen sind teuer. Was möchtest du überhaupt, war das das einzige was du sagen wolltest?"
    "Da haste recht die Inflation ist schon übel. Was ich von dir will fragst du, du hast mir doch ein Brief geschickt, den du dir auch sparen hättest können. Wärst doch einfach nur rüber gekommen."
    "Hast du ne Ahnung wie weit das is?"
    "Joa, klar komm ja gerade von dort, is irgendwie schon eine Strecke, so gleich über die Straße zu laufen."
    "Nun gut wie immer es auch sei, komm erstmal rein wir haben geschäftliches zu Besprechen, wie du es sicherlich dem Brief entnommen hast."
    "Nunja, halbwegs."

    Im Haus von Yaci.

    "Setz dich, nimm dirn Keks, ..."
    "Danke. Nun zum geschäftlichen."
    "Wie du sicherlich weißt gibt es in der Richtung in der du dein Schienennetz ausgebaut hast weitere Wälder wie zum Beispiel bei Bayreuth . Nun möchte ich dich fragen ob ich dein vorhandenes Netz benutzen und erweitern darf."
    "Mhhh, gegen eine Nutzungsgebühr von sagen wir erstmal 300 DM pro 1000t am Tag, die jeweils über die Schienen des anderen fahren, ja so könnten wir es machen. Und das mit der Erweiterung meines Netzes geht auch Inordnung und die Nutzung der Infrastruktur wird ebenfalls genehmigt, jedoch unter der Vorraussetzung, dass die Waren des anderen unangetastet in seinem Bahnhof bleiben."
    "Damit bin ich einverstanden und wenn du es auch bist, können wir den Vertrag aufsetzen und unterschreiben."
    "So da wir das hinter uns haben, wie wärs mit einem Bier?

    Nachdem wir uns ein Bier geholt hatten plauderten wir noch ein wenig. Schließlich sind wir schon seit unserer Kindheit befreundet.

    "Achja, hast du schon von dem neuen Transportunternehmen im Süden gehört, der der auf Öl macht."
    "Ja, hab ich. Aber er scheint in den letzten Jahren nicht wirklich sein Unternehmen erweitert zu haben, also bis dato noch keine große Konkurrenz. Man sollten ihn aber im Auge behalten."
    "Da haste nicht ganz unrecht, er könnte noch ganz groß werden, aber hast du mal sein Schienennetz gesehn, es sieht nicht besonders gut aus in hinsicht auf Erweiterungen."
    "Naja, zumindestens wird er es damit nicht einfach haben."

    Nach ein paar weitern Bier und der Unterzeichnung des Vertrags, verabschiedeten wir uns und jeder ging wieder an seine Arbeit.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  15. #90
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Bei der Variante muß der Zug unnötiger Weise anhalten und wieder von 0 beschleunigen, an einer Stelle wo er eigentlich Höchstgeschwindigkeit fahren könnte.
    Am Bahnhof hingegen ist der Zug eh langsam und dadurch ist der Zeitverlust geringer.
    Dafür sind die Ausfahrten auch entsprechend lang, damit die Züge wieder mit Geschwindigkeit auf die Hauptstrecke kommen. An Bahnhöfen mach ich recht ungerne Depots hin, weil sie ggf. den Verkehr noch weiter verlangsamen. Denke mal es sind einfach verschiedene Ansätze.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •