Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: [Open TTD] Der virtuelle Modelleisenbahnkeller

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Am mitlesen so oft wie es mir möglich ist. Wie groß war die Karte nochmal? Man möge mir verzeihen wenn es schon erwähnt wurde. Muss mir mal den Patch genauer anschauen, scheinen ein paar interessante Änderungen drin zu sein.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #47
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Die Karte ist, da wir auch fertig werden wollen , 1024 x 512 groß. Und gut, dass du fragst, hatte es vergessen im Eingangspost zu sagen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Lese übrigens auch mit - sehr witzige Idee!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wegen euch habe ich wieder mit OpenTTD angefangen, ihr Diebe meiner Zeit

    Nein, die Story finde ich wirklich nett, weiter so

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    dito

  6. #51
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761

    Kleines Update

    Der erste Zug mit Bauholz komm an der Holzverarbeitung an und bringt auch gleich gutes Geld in meine Kassen. Nebenbei erfasse ich gleich mal wielange die Züge für die Strecke so brauchen. Achja und es gab Kuchen von den freundlichen Bewohnern aus Stuttgart

    Bild

    Neujahr liegt auch gleich mal ein Rückblick auf das vergangende Jahr vor: die Einnahmen durch Züge 91812 DM gestiegen *Rechenschieberbeiseiteleg*. Hoffe, dass ich meine Einnahmen weiter steigern kann in Zukunft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  7. #52
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    07.12.1921
    Nach weiteren Investitionen, hab ich nun eine Eisenerzmine angeschlossen, doch dies hat mich ohne Mittel gelassen, nun muss ich erstmal die Züge für mich arbeiten lassen, damit wieder Geld in die Kasse kommt.




    01.01.1922
    Abschluss des Jahres, dieses mal mit der richtige Bericht auf anhieb, doch leider konnten die Einnahmen nicht sonderlich gesteigert werden, könnte wohl daran liegen das das Schienennetz ausgebaut worden is jedoch keine weiteren Züge auf selbiges fahren. Und nach aktueller Lage kann ich mir auf die Schnelle auch keine weiteren Züge leisten, da mir die Bank einen weiteren Kredit verwährt, ich sei bereits am Kredit maximum angelangt. Dann kann ich wohl nur abwarten und Tee trinken.




    26.06.1922
    Nach etwa 6 Monaten konnte ich mir doch endlich einen Zug leisten nun wird auch Eisenerz ins Stahlwerk gebracht. So jetzt heißt es abwarten und Geld verdienen und dann weitere Züge kaufen, sobald das erledigt is kann ich endlich den Maschbaubetrieb anschließen und meine Produktionen steigern und dann wird das Geld schon fließen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ihr spielt ja mal ne richtig flache Karte.

    Und Nishi hat gleich mal ein Landschaftselement als Block eingebaut.

  9. #54
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Die ist ansich garnicht so flach wie es jetzt aussieht aber die Rauheit ist relativ niedrig eingestellt. Haben lange rumprobiert da was gescheites zu finden. Am liebsten hätte ich ja ne Deutschlandkarte genommen. Konnte aber keine finden mit FIRS Industrien... und zum selber machen war ich zu faul
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #55
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also das mit dem FIRS-Mod ist wirklich ne tolle Sache. Ist seeeehr abwechslungreich.

    Das negative: Ich such mir nen Wolf wo was hin soll Das ist aber echt ein Problem: Die Standardwaren sind mir echt zu wenige und die Mods die es gibt, die sind echt richtig komplex, na sagen wir lieber sehr umfangreich... Es gibt auch modular aufgebaute mods, aber die sind dann auch nur immer die Zweige, die man lädt und der Rest ist nicht vorhanden. Daher werd ich wahrscheinlich auf FIRS nicht verzichten wollen

    Ach übrigens: IHR seid schuld, dass ich den Zeitfresser jetzt wieder ausgepackt habe
    ex flammis orior

  11. #56
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ja, ECS ist soweit modular Aufgebaut. Aber ich finde FIRS doch angenehmer muss ich sagen. Was mir immer hilft, wenn ich nicht weiß wohin was soll, klick ich immer auf die Fabrik/Mine/etc. und dann unten rechts in dem kleinen Fenster auf "Produktionskette". Da sieht man dann ganz gut die Warenkette. Ach ja, wenn noch mehr Leute uns die Schuld am Zeitfresser OTTD geben, bekomm ich echt langsam Schuldgefühle
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #57
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn noch mehr Leute uns die Schuld am Zeitfresser OTTD geben, bekomm ich echt langsam Schuldgefühle
    Ich bin der Meinung, dass es kein größeres Kompliment für eine Story gibt, als dass man die Leute dazu bringt, das spiel selbst zu spielen. Weiter so!!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #58
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ohne das Spiel gespielt zu haben: Wie wäre es mit den guten alten Kreisverkehren für die Kreuzungen?

  14. #59
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Irgendwo wurde schon mal gefragt, worin sich den OTTD und Simutrans unterscheiden, kann das noch mal jemand beleuchten, sieht für mich Laien beides ziemlich gleich aus.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #60
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Irgendwo wurde schon mal gefragt, worin sich den OTTD und Simutrans unterscheiden, kann das noch mal jemand beleuchten, sieht für mich Laien beides ziemlich gleich aus.
    Ja, das war ich. Aber Goethe will wohl nicht antorten .
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •