Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: [Open TTD] Der virtuelle Modelleisenbahnkeller

Fear me! Avatar von Nishi

Das erste Jahr

Das erste Jahr ist zuende und ich habe mit meinen Mitarbeitern ordentlich die Korken knallen lassen. Mit "etwas" Verzögerung habe ich deshalb den Jahresbericht erhalten. Fürs erste Jahr sieht es doch garnicht so schlecht aus, wenn ich eisern spare für ein paar Jahre wäre sogar der Kredit abbezahlt, aber ich werde die Gewinne lieber in den Ausbau meines Schienennetz stecken.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Du hast Eltern.

Der Vater überlässt dir nichtmal 300.000 DM und deine Mutter will Zinsen dafür...

Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Das erste Jahr ist vorbei und der Bericht sieht gar nicht mal so schlecht aus. Nur irgendjemand hat mein Finanzberater eine komische Währung verwendet, merkwürdig, ich glaub da muss ich ihn nochmal geben und durch checken lassen. Aber zumindestens machen wir gewinn und können dann vielleicht schon nächstes Jahr anpeilen den Kredit zurück zu zahlen, oder vielleicht schau ich ob ich das Netz noch erweitere. Erstmal abwarten was der überarbeitete Finanzbericht sagt.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

Das sieht ja schonmal sehr schön vernetzt aus.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    @ Ölscheich:
    Dein Streckenlayout gefällt mir So kannst du mit mehreren Zügen liefern, ohne dass ein voller Zug auf einen zurückkehrenden warten muss. Außerdem kannst du an den Quellen so viel Öl wie möglich abgreifen, da immer ein wartender Zug da sein kann. Sollte die Quelle so viel hergeben, scheint mir die Strecke auf jeden Fall für drei, womöglich auch vier lange Züge tauglich zu sein.

Leider sehe ich auf dem Bild die Signalkonfiguration nicht so gut. Wie hast du es denn gemacht? Mich interessiert so etwas immer, da es ja tausendundeine verschiedene Möglichkeiten mit ihren je eigenen Vor- und Nachteilen gibt.

Auch leider sind Quelle und Raffinerie recht dicht beieinander, so dass die Gewinnspanne nicht so übermäßig groß sein wird. Aber auf jeden Fall hast du einen Grund gelegt. Jetzt kommen regelmäßige Einnahmen.

Solltest du allerdings noch Öl aus einer weiteren Quelle dorthin karren wollen, wirst du wohl die Raff-Station großzügiger ausbauen müssen.

@ Kohleschaufel:
    Stehen bei voller Belegung die Züge vor dem Stahlwerk nicht Schlange? Und kommen alle gut zum Depot?

Jedenfalls hast du einige hübsche Abzweigungen. Der Knick mit anschließender Brücke drückt natürlich auf die Bremse, aber du hast ja eine schön lange Ausfahrt gebaut.

Und jetzt:
    Geändert von Meister Wilbur (23. März 2012 um 01:26 Uhr)

Die Brücke bzw der Tunnel weiter oben, den man auf dem Bild schlecht sieht muss ich machen, damit ich die jeweilige Spur anfahren kann ^^
    Bzgl der Stahlwerk Station das reicht vollkommen , im moment kommen sie nicht im minuten Takt an und sie laden ja nur ab, später wird ein weitere Bahnhof dort gebaut um den Stahl abzutransportieren.
    Achja noch was wegen der Depots atm sind an jeder Station 1 Depot, dies wird später ersetzt durch Strecken Depots.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

Lone Wolf Avatar von Calis
    Ich schau auch zu. Und ich muss das Spiel haben.

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Noch lieber spiele ich allerdings Simutrans
    Was ist deiner Ansicht nach denn bei Simutrans anders/besser?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Die Brücke bzw der Tunnel weiter oben, den man auf dem Bild schlecht sieht muss ich machen, damit ich die jeweilige Spur anfahren kann ^^
    Oh, die meinte ich auch nicht, die Verzweigung zwischen L-Süd und L-Mine finde richtig gut, da sie großzügig ist und so nicht viel Geschwindigkeit verloren geht. Ich meinte die Brücke über den Abzweig nach K-Mine. Und wie gesagt, hast du ja eine hinreichend lange Ausfahrt, um durch das Abbremsen den anderen Verkehr nicht zu behindern.

Bzgl der Stahlwerk Station das reicht vollkommen , im moment kommen sie nicht im minuten Takt an und sie laden ja nur ab, später wird ein weitere Bahnhof dort gebaut um den Stahl abzutransportieren.
    Jo, im Moment ist es ja noch der "bescheidene Anfang" Wirst du die Erweiterung per Strg-Klick "anbauen" (das geht per erweiterter Spieleinstellung ja auch ohne direkten Kontakt) oder machst du eine komplett neue Station auf?

Achja noch was wegen der Depots atm sind an jeder Station 1 Depot, dies wird später ersetzt durch Strecken Depots.
    Da bin ich auf das Design gespannt, da ich es immer anders (nur an Stationen) mache. Kann ich etwas lernen Das Problem dürfte dann wohl die Einbindung sein, ohne dass der Verkehr auf stärker befahrenen Strecken behindert wird. Aber noch wird ja nichts stärker befahren.

Im Übrigen würden mich bei Gelegenheit auch eure Fahrpläne interessieren. Einen habe ich ja schon gesehen. Lasst ihr komplett voll und ausladen? Schickt ihr die Züge manuell ins Depot oder richtet ihr das im Fahrplan ein? Habt ihr eine automatische Erneuerung geplant?

Ich breche hier mal die Fragen ab. Vieles werdet ihr ja im Laufe der Zeit zeigen

Ich kriege Industrien und anderes Zeug nicht transparent. Weiß jemand Rat?

Die Transparenz-Optionen habe ich durchprobiert.

Ich schalte das meiste durch einfaches drücken von der X-Taste ab. Hoffe es hilft dir.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

Ha! Grandios! Danke!

Update Update

Erstmal ein wenig Geld (wie geplant) in das Schienennetz vom Altenburg Sägewerk
    zum Neustädter Wald investiert. Rechne dort bald mit mehr Verkehrsaufkommen.

Bild
    Habe mich mal schlau gemacht und habe erfahren, dass ein Holzverarbeitungsbetrieb bei Stuttgart dringend mehr Bauholz braucht. Und mir wurde auch schon Angeboten, ihre Produkte weiter zu transportieren. Klingt vielversprechend für mich.

Bild

Als Vorbereitung für den Abtransport von Bauholz am Sägewerk, wird der Bahnhof erweitert und auch gleich mal nach Rohstoffzufuhr und abfuhr getrennt.

Bild

Hier mal der neue recht einfache Bahnhof bei dem Holzverarbeitungsbetrieb. Wie man sieht, spare ich erstmal ein wenig mit Schienen, damit ich mir auch noch ein, zwei Züge leisten kann.

Bild

Die neuen Wartungshallen entlang der Hauptstrecken nehmen heute die arbeit auf.

Bild
    Geändert von Nishi (26. März 2012 um 01:35 Uhr)

16.01.1921
    So nach erneutem Prüfen des Finanzberichts ergab sich ein Gewinn mit den Zügen von 186.600 DM das ist schon mal vielversprechend.

01.05.1921
    Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dafür das Schienennetz zu Optimieren und eine T-Kreuzung zu bauen, vielleicht werd ich sie später noch zu einer 4-er Kreuzung umbaun lassen, aber erstmal reicht es so.

09.09.1921
    Gute 4 Monate später sind nun auch die 3 Bahnhöfe ein wenig optimiert worden, ob sich der Umbau gelohnt hat wird sich zeigen. Was vielleicht noch ein wenig Optimierungsbedarf hat sind die Stationseinfahrten. (Sollten vielleicht noch ein wenig verlängert werden)

24.10.1921
    Noch eine große Streckenerweiterung ist eine 4-er Kreuzung in der nähe des Stahlwerkes, diese Kreuzung wird dazu dienen später eine Eisenerzmine anzuschließen und den Maschienenbaubetrieb in unserer Heimatstadt.
    Dieses Jahr hab ich mich schon sehr in Umkosten gestürtzt um das Schienennetz zu erweitert bzw zu optimieren, nun muss ich wirklich schaun das ich ein wenig spare, denn ich bin schon an meinem Kredit Maximum angekommen, somit steht erstmal als nächstes das tilgen des Kredits an, hoffentlich fressen mich die Zinsen und meine Bau wut nicht auf.

OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

Traumtänzer Avatar von Cass
    Alter Schwede Blacky, was du da für interessante Kreuzungen baust. Das ist wirklich effektiv und notwendig?

Und ich lese natürlich allgemein gerne hier mit!

Ein Bild ist nicht richtig eingebunden.

Schicke Schienenwege.
    Sind so früh eigentlich lange Züge schon sinnvoll? Dann hat man ja meist auch weniger und damit ne schlechtere Frequenz in den Bahnhöfen. Dachte das würde die Produktivität der Industrien verringern.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte