Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Hey, ihr wolltet doch unbedingt mal ein Spiel sehen das wir verloren haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ich dachte es gibt keines.
    Wer konnte denn mit so einem Desaster rechnen?!?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

erfreut Avatar von Yucatan
    Wir haben das Spiel absichtlich verloren, damit wir keine 100% Winrate in der Masterliga haben

Was nicht schwer war, denn DEINETWEGEN sind wir nicht in der Masterleague. Nur deinetwegen. Emoticon: polly
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Ja, ich weiß... tut mir leid.

Aber alle deine Fehler kann ich auch nicht ausgleichen

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Gegen zwei Terra sind solche Aushungerkriege auch leider kaum zu gewinnen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Jetzt nimm du sie auch noch in Schutz...., sie haben versagt und schämen sich dafür hoffentlich auch schon seit Wochen in Grund und Boden!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Naja, ist aber halt so, wenn alle Exen platt sind fliegen die Terras einfach mit ihrer Main los, rufen 4 Mulen und rotzen mal ebend ein dutzend Marines noch raus, während man selber seine restunits verliert. Als Zerg kann man noch der Vorteil draus ziehen ziehen, einfach schneller zu exen als der Feind sie platt macht, aber dafür war die Map zu klein.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Wer will ne Geschichte erzählen?

Ich mach mal, aber rechnet nicht mit schnellen Updates, ich bin grad mitten im Abistress! (Aber etwas Entspannung muss auch sein )

Also, hier mal ein 1v1 in der Ladder von mir, genaugenommen eines der Ersten, die ich da je gespielt hab (das 3. oder so). Dementsprechend unerfahren und schlecht war ich auch Aber das heißt ja nicht, dass ich keine lustigen Spiele zustande bekomme, oder? Eben.

Ich spiele also mal wieder als Zerg (obwohl ich in Zukunft wohl Zufall spielen werde) auf der Karte Korhal-Stützpunkt, die zu Beginn dieser Saison in den Mappool aufgenommen wurde. Charakteristisch ist, dass bei quasi allen Exen zwei Ein- bzw. Ausgänge vorhanden sind, was für Zerg natürlich ziemlich gut ist, da man dann mit seinen Zerglingen durch mehrere Bases hintereinander ziehen kann, während die Armee des Feindes gar nicht so schnell gucken kann wie seine Worker sterben ...

Nicht, dass ich sowas gemacht hätte Ich hatte einfach noch zu viel Angst, sowas "riskantes" zu machen, war ja ein Platzierungsspiel, und ich wollte nicht in Bronze landen, nur weil ich meine Zerglinge sinnlos gegen Wände anrennen lassen

Jedenfalls starte ich auf 2 Uhr ...

Bild

... und mein Protoss-Gegner NeonKnights dementsprechend auf 8 Uhr.

Bild

Ich baue so vor mich hin, und setze meine schnelle Expa... Hey! Der Arsch blockiert meine Exe und verzögert damit meinen ganzen Build! Ziemlich ungewöhnlich, dass das Gesinde aus den niederen Tiefen, in denen ich spiele (Silver League) sowas macht!

Bild

Meine Drohne knabbert den Pylon an, schafft es aber natürlich nicht, ihn zum Abbruch zu zwingen (hätte ich vielleicht sofort ein paar Worker abziehen sollen? ), und die kackdreiste Sonde platziert noch nen Warpgate Wie ich Proxy-Gates (Also nahe an meiner Base) hasse!

Bild

Als meine ersten Zerglinge rausploppen, bricht er den Bau ab, um nicht die Mineralien für das Gebäude zu verlieren (d.h. er bekommt sie zurückerstattet).

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Egal, immerhin kann ich jetzt meine Exe hochziehen

Bild

Und an der Übeltäter-Sonde wird auch sofort Rache am Xel'Naga-Tower genommen

Bild

Mein Scout-Zergling stellt fest, dass der Gegner ein ziemlich beliebtes Opening spielt, die Forge Fast Expand, er verteidigt seine frühe Exe also mit Cannons aus der Forge.

Bild

Da gibts zwei Möglichkeiten, das zu kontern: Entweder ein schneller Angriff bevor er noch mehr Cannons baut, oder eben weiter seine Wirtschaft auszubauen. Ich entscheide mich für Letzteres.

Bild

Und meine Exe sichere ich aus Angst vor Zealot-Pushs mit zwei Spine Crawlern, die reichen im Zweifelsfall zusammen mit einigen langsamen Zerglingen ohne Upgrade, die die in Reichweite der Spines halten - leider kann ich grad nicht in seine Base scouten, und meinen Overlord in seiner Nähe wollte ich nicht schon gleich verlieren ...

Bild

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hättest deine Drohne einfach weiter ziehen können zur nächsten exe (dort wo normal deine 3rd hinkommt) und dort deine zweite Hatch platzieren. Ist natürlich etwas risikoreicher, aber das setzen des Pylons ist für den Toss teuer... sollte sich ausgehen.

Davon abgesehen: 6 Drohnen abzustellen den Pylon zu killen lohnt sich zu 100% nicht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Natürlich vernachlässige ich meinen Tech nicht und platziere einen Schößling.

Bild

Ein paar Minuten später schauen ein paar Mutas bei ihm vorbei

Bild

Dass er die Türme besetzt, kann ich natürlich nicht zulassen Emoticon: polly

Bild

Wegen den ganzen Warpgate-Units morphe ich die meisten meiner Zergling in Banelinge, um sein Fußvolk bei einem Angriff schonmal ordentlich anzukratzen.

Bild

Unterdessen mache ich nochmal in seine Main Base Stress.

Bild

Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hättest deine Drohne einfach weiter ziehen können zur nächsten exe (dort wo normal deine 3rd hinkommt) und dort deine zweite Hatch platzieren. Ist natürlich etwas risikoreicher, aber das setzen des Pylons ist für den Toss teuer... sollte sich ausgehen.

Gute Idee. Ich werde nächstes Mal berücksichtigen. Wobei ich dann Angst vor nem möglichen Cannon Contain hätte, da bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf.

Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: 6 Drohnen abzustellen den Pylon zu killen lohnt sich zu 100% nicht
    Das war wegen dem Warpgate Das war mein 2. Platzierungsmatch und der Kerl Bronze, der hätte dann wahrscheinlich das Ding fertiggebaut und dann wärs mit meiner Natural erstmal Essig gewesen ...

Wie immer ist es bei solchen Aktionen, die die Wirtschaft des Gegners durch tote Arbeiter oder zusätzliche Cannons in der Mineralline zum Schutze selbiger schwächen, von Vorteil, selber nochmal was für die Wirtschaft zu tun - ich expandiere also an meine 3rd.

Bild

Unterdessen lege ich einen Formling in seiner Main Base ab

Bild

Hab ich schon erklärt, was der macht? Nun, er ... formt sich um (lol, echt?!) in eine gegnerische Einheit, sodass ich ungestraft in seiner Basis rumlaufen kann. Natürlich können die Gegner dann bemerken, dass eine ihrer eigenen Einheiten ihre Base scoutet und vernichten ihn dann ... am Besten ist es, solche Einheiten nicht allzu auffällig rumlaufen zu lassen (wobei mir die Formlinge noch nie gegen nen Gegner in der Ladder aufgeflogen sind ... ), sondern ihn bei seine Armee zu stellen, um die immer im Auge zu behalten, wie ichs hier gerade mache. Im Moment droht mit den paar Einheiten und den Hetzern in seiner Main keine wirkliche Gefahr.

Bild

Ein gegnerischer Scout-Zealot wird unterdessen von meinen Fleischpeitschen in Empfang genommen ...

Bild

Gleich danach entdecken meine Mutas beim Abscouten der Exen, dass der Toss seine 3rd setzen will - nicht mit mir, Bursche!

Bild

Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich spiele also mal wieder als Zerg (obwohl ich in Zukunft wohl Zufall spielen werde)
    Ich glaube nicht daran, dass man im 1v1 als Zufall erfolgreich sein kann

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte