Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FM Transmitter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290

    FM Transmitter

    Tach die Herren Damen,

    Seit einiger Zeit bin ich im Besitz eines Smartphone (iPhone 4s). Da ich beruflich zur Zeit viel am Autofahren bin und mir die deutsche Radiolandschaft so langsam gehörig auf den Keks geht, habe ich mir überlegt mir einen FM Transmitter zuzulegen.
    Nun durchforste ich seit 2 Wochen das Internet danach und kann mich einfach nicht entscheiden, weil immer irgendwas nicht passt und mich die Userbewertungen stutzig machen oder verunsichern. Beim einen passt dieses nicht, beim anderen das nicht und der nächste hat wieder ein zu kurzes Kabel.


    Meine Anforderungen an so ein Gerät sind folgende:

    - Kompatibilität mit dem iPhone 4s
    - Die Möglichkeit über den Transmitter auch gleichzeitig den Akku aufzuladen
    - Ein Ladekabel, das lang genug ist, da ich das Handy meist in einer Halterung an der Scheibe hängen habe und das zur Not auch in Autos wo der Abstand zum Zigarettenanzünder etwas größer ist
    - SmartScan muss nicht unbedingt sein, wäre aber wünschenswert


    Hat jemand von euch da eventuell Erfahrungen und kann mir ein Modell empfehlen? Dass die Übertragungsqualität von den Transmittern nicht immer ideal ist, ist mir bewusst - da ich beruflich aber nicht mit meinem eigenen Auto, sondern oft mit Mietwagen wechselnder Marken fahre, kann ich da leider nur selten auf ein Radio mit direktem iPhone/iPod Anschluss zurück greifen.
    smack smash

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ehrlich gesagt würde ich Dir dann zu einer kleinen, portablen Docking-Station raten. Die macht, was Du willst und hat erstens einen Akku und kann zweitens mit einem handelsüblichen Adapter an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden.

    Wenn es aber ein FM-Transmitter sein soll, würde ich an deiner Stelle mal zu nem Apple-Händler gehen, Gravis z.B., die können Dich sicher beraten und Dir es entweder sofort verkaufen oder zumindest bestellen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hm ich verstehe nicht so ganz, was mir eine Dockingstation bei meinem Problem bringen soll - außer ich verstehe darunter was anderes als du.
    Die Dockingstations die ich kenne, sind entweder quasi Radios oder nur Ladestationen und beides bringt mir leider recht wenig, wenn ich das Handy als Navi benutze und an der Scheibe hängen habe.

    Ich habe auch schon Lösungen gesehen, die eine Halterung + FM Transmitter + Ladestation sind und direkt in den Zigarettenanzünder gestöpselt werden - aber das bringt mir auch nichts, weil ich dann fürs Navi, Anrufe beantworten oder Lieder wechseln immer nach unten schauen muss und je nach Autotyp die Position des Zigarettenanzünders dafür auch denkbar bescheiden ist.
    smack smash

  4. #4
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich hatte mal für den Ipod 2G verschiedene ausprobiert. Die besten davon waren von der Firma Belkin. Ist allerdings schon 2 Jahre her.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #5
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Hm ich verstehe nicht so ganz, was mir eine Dockingstation bei meinem Problem bringen soll - außer ich verstehe darunter was anderes als du.
    Die Dockingstations die ich kenne, sind entweder quasi Radios oder nur Ladestationen und beides bringt mir leider recht wenig, wenn ich das Handy als Navi benutze und an der Scheibe hängen habe.

    Ich habe auch schon Lösungen gesehen, die eine Halterung + FM Transmitter + Ladestation sind und direkt in den Zigarettenanzünder gestöpselt werden - aber das bringt mir auch nichts, weil ich dann fürs Navi, Anrufe beantworten oder Lieder wechseln immer nach unten schauen muss und je nach Autotyp die Position des Zigarettenanzünders dafür auch denkbar bescheiden ist.
    Neee, ich meine eine kleine Anlage mit iPod- bzw iPhoneanschluss, aber wenn Du das Handy als Navi benutzt, ist das nix.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •