Seite 45 von 85 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1273

Thema: [DB] Regeldiskussion/Sonstiges

  1. #661
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.710
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Naja wenn alle wissen das es mit im Etat enthalten ist, ists doch gehumpft wie gesprungen ob ers nochmal einzeln auflistet
    Ich fände es eher wichtiger so Sachen wie Anzahl der Bevölkerung in der Drei Schichten getrennt, Verfügbare Arbeitsplätze, Arbeiter und Arbeitslose zu wissen. Dazu noch die Wirtschaft in Agrar und Industrie getrennt.

  2. #662
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich fände es eher wichtiger so Sachen wie Anzahl der Bevölkerung in der Drei Schichten getrennt, Verfügbare Arbeitsplätze, Arbeiter und Arbeitslose zu wissen. Dazu noch die Wirtschaft in Agrar und Industrie getrennt.
    Am besten nennt er uns auch noch die exakten Mehrwertssteuersätze jedes Produkt und ihre Grundkosten. Dazu noch exakte Straßenlängen in km und meilen und ihre Beschaffenheit sowie die Anzahl der Zimmer der Residenzschlösser um ihre Kosten kalkulieren zu können

    Das ist eine ganz grobe Simulation und es ist schon so sehr viel Arbeit für Oxford, falls so etwas nocheinmal versucht wird, könnte man zuvor ja noch viel anderes miteinarbeiten etc., für hier und jetzt reicht das doch
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #663
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    @Ennos
    Und viel Spaß dabei.

  4. #664
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.781
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Naja wenn alle wissen das es mit im Etat enthalten ist, ists doch gehumpft wie gesprungen ob ers nochmal einzeln auflistet
    Dann wäre es ja auch egal, wenn im Etat die Schulden schon enthalten wären. Dann würden manche Staaten eben mit einem Etat von -500.000G starten.
    Wenn jemand 200.000G gespart hat dann mit einem Etat von vll. 235.000G. Das ist dann ebr blöd, denn nur die 30.000G sind ja die jährlichen Einnahmen und nicht der Gesamtbetrag. Wenn ich dann also meine Ausgaben (vor allem die laufenden p.a.) plane habe ich keinen echten Überblick mehr, ob ich weiterhin noch was spare oder schon miese mache, also eventl. jahrelang rote Zahlen schreibe.
    Mir würde es jedenfalls sehr helfen. Da ich aber (noch) in den roten Zahlen stecke
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #665
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Ennos
    Und viel Spaß dabei.
    Danke
    Merke:
    Bei der Sache bleiben und aufpassen was man tut. Jetzt bin ich nur kurz die Zeitung holen gekgangen und habe dann meinen Thread ignoriert.

  6. #666
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.781
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Danke
    Merke:
    Bei der Sache bleiben und aufpassen was man tut. Jetzt bin ich nur kurz die Zeitung holen gekgangen und habe dann meinen Thread ignoriert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #667
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich würde Bayern raten, den Erfolg seiner Aktionen nicht schon vorher festzuschreiben und allgemein etwas mehr auf die Unruhen im Lande einzugehen. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie sich die SOldaten bei den Unruhen verhalten sollen, was geschützt werden soll, wann Gewalt angewendet werden soll, etc.
    Nebenbei ist der Chemieteil etwas unpassend für die Zeit und kommt mindestens ein paar Jahrzehnte zu früh. Generell sollte man nicht erwarten, sich durch bloßen Geldeinsatz gezielt irgendwelche Fortschritte kaufen zu können, schon garnicht in einem Jahr. Aber wer weiß schon wie dieser unberechenbare Oxford das bewerten würde
    Geändert von Oxford (01. Dezember 2011 um 12:43 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #668
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Ganz klar, er würfelt.

  9. #669
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wichtig ist ja auch, welchen Würfel er sich aussucht
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #670
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wichtig ist ja auch, welchen Würfel er sich aussucht
    Den mit den Totenschädeln?

    Edit:
    Zählt eine Geldüberweisung an einen anderen Staat als Aktion?
    Geändert von Ennos (01. Dezember 2011 um 13:24 Uhr)

  11. #671
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Zählt ... als Aktion?
    Falsche Frage! Ich verweise auf Regeln 1, 3, 5 und 7. Es ist intressant, dass weiterhin die meisten Spieler glauben, sie würden für ihr Land irgendetwas gewinnen, dadurch dass sie ihre "4 Aktionen" alle ausnützen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #672
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Ist langweilig, nur eine Aktion auszuführen.

  13. #673
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Aber dann muss ich mir ja gleich 4 Dinge ausdenken, die fürchterlich nach hinten losgehn
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich denke nicht das hier irgendwer versucht etwas zu gewinnen weil er die 4 Aktionen nutzt. Ichj sehe es eher so, das noch grosse Unsicherheit herrscht, was genau eine Aktion ist. Theoretisch hätte ich alle meine jetzigen Aktionen unter einer Zusammenfassen können als Massnahme zur Bekämpfung der Hungersnot. Doch woher soll ich wissen, das du nicht gleich wieder sagst das scheitert, Bürokratie überfordert. Die Regeln sind diesbezüglich viel zu ungenau. Das sieht man doch auch anhand der Nachfragen, was eine Aktion ist.

    Natürlich führt blinder Aktionismus zu nichts, aber auch die Unsicherheit sollte hier nicht als versuchter Vorteilsgewinn ausgelgt werden.

  15. #675
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das hier irgendwer versucht etwas zu gewinnen weil er die 4 Aktionen nutzt. Ichj sehe es eher so, das noch grosse Unsicherheit herrscht, was genau eine Aktion ist. Theoretisch hätte ich alle meine jetzigen Aktionen unter einer Zusammenfassen können als Massnahme zur Bekämpfung der Hungersnot. Doch woher soll ich wissen, das du nicht gleich wieder sagst das scheitert, Bürokratie überfordert. Die Regeln sind diesbezüglich viel zu ungenau. Das sieht man doch auch anhand der Nachfragen, was eine Aktion ist.
    Das hab ich schon bemerkt, keine Sorge
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 45 von 85 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •