Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll ich mit den Gebeten beginnen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    29

    Soll ich mit den Gebeten beginnen...

    ....wenn eine fremde Religion bei mir Einzug hält?
    Damit stärke ich doch nur den Gegner,
    oder überwiegen die Vorteile für mich?

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.190
    Ob du betest oder nicht, der Gegner interessiert sich nur dafür, wie viele deiner Städte die Religion haben. Natürlich würde es dann Sinn machen, die Religion zu verbreiten, und das würde den Gegner sträken. Aber er wird eher dein Freund sein, und wenn du vorher keine Staatsreligion hattest, kann es dir etwas nutzen, denn ohne Religion bringen die die Religionsstaatsformen (außer Religionsfreiheit) nichts. Muss man abwägen... Wenn der Gegner den Schrein noch nicht gebaut hat, profitiert er erstmal gar nicht davon (in BtS).

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    OR dürfte eine der wichtigsten frühen Staatsformen sein; ich seh's gerne wenn bei mir fremde Religionen verbreitet werden - nur im MP is es manchmal etwas undankbarer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.11
    Beiträge
    9
    Ich würde warten, bis sich zeigt, welche Religion sich diplomatisch am besten machen würde. Religion ist schließlich einer der wichtigsten Faktoren bei der Bestimmung von Freund und Feind. Daher zögere ich die Wahl meistens heraus, bis sich entweder klare diplomatische Strukturen abzeichnen, mich jemand bekehren will (was man natürlich nicht immer akzeptieren sollte) oder bis ich eine Religion anderweitig brauche, zum Beispiel wegen der Staatsform.

  5. #5
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich weiß nicht, ob sich die (fremde) Reli noch gut bei dir verbreitet, wenn du sie als Staatsreli annnimmst.
    es gilt zumindest, wenn du 2 relis gründest, dann verbreitet sich die Nicht-Staatsreli besser.

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.505
    ...also, ich dachte immer, die automatische Verbreitung hängt nur von der Entfernung zur Heiligen Stadt ab, doppelte Wahrscheinlichkeit mit Schrein, unmöglich mit Theokratie und anderer Staatsreli.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •