Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frost

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    3

    Frost

    Ich spielte so ca. 1 Stunde Civ III und plötzlich ist der Bildschirm eingefroren, die Musik spielte weiter, ich konnte auch wieder zurück in meine Win XP Umgebung kommen und zwischen Spiel und XP hin und her schalten aber das Bild von Civ III war eingefroren. Das war frustrierend weil ich grade die letzte Stadt (Rom) einer Zivilisation platt gemacht habe. Und hatte net abgespeichert. Möchte nicht nochmal sowas haben.
    Mein System:
    Athlon 1.4 Ghz
    256 DDR RAM
    Geforce2 mx
    Directx 8, KEINE Monitortreiber (wo krieg ich die)
    19 Zoll Monitor
    Spiele bei 100 Herz.
    Deutsche Civ Version mit 1.16 Patch

  2. #2
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    soweit ich weiß, ist das leider einer der unvermeidlichen seltenen abstürze. wenn du stg-alt-enf drückst, sollte beim eintrag für CIV wohl "reagiert nicht" stehen.

    um so was einzudämmen helfen nur neueste treiber für alle geräte und was CIV betrifft die aktuellen patches (für die engl. version ist f1.17 draußen, für die deutsche, die von anfang an auf dem stand vbon f1.16 ist, ist f1.17 angekündigt).

    monitortreiber findest du auf der homepage des jeweiligen herstellers oder untzer umständen unter windows (automatisch nach den besten treibern suchen lassen in der systemsteuerung/system/geräte/monitor)
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  3. #3
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    zumindest kannst du den Autosave nutzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •