Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produktionsbug

  1. #1
    DelaYer
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    4

    Produktionsbug

    Hallo Leute,

    Civ5 ist einfach ein geiles spiel, doch ich habe ein großes Problem, das mir mein ganzes spiel versaut. ich weiss nicht ob es ein bug ist oder ob es normal ist.

    ich fange an mein reich zu bauen. habe irgendwann in meiner hauptstadt eine produktion von 9 und in den anderen städten etwas weniger. nach paar runden merke ich dann aufeinmal, dass meine produktion länger braucht und als ich die stadtübersicht durchsehe, ist meine produktion auf 5. und steigt sogar nicht wenn ich minen baue. nach vielen runden irgendwann mal habe ich in der hauptstadt aufeinmal eine produktion von 20. was ist da los??

    gründe dafür habe ich schon gesucht. es ist nicht wegen der unzufriedenheit der bürger, beschädigte modernisierungen der felder, goldenes zeitalter oder belagerungen von gegner! was ist es dann?

    ich hoffe es ist mir zu helfen.

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    häng das savegame an dann kann man was sagen ...

  3. #3
    Kandesbunzler Avatar von General Motors
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    17
    Vermutlich ist die Verwaltung deiner Bürger vom Computer gesteuert. Kann sein, dass der Spezialisten einstellt, dann arbeiten die entsprechenden Bürger nicht mehr auf den Feldern im Umland, sondern in der Stadt (z.B in Bibliotheken).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    RTFM!

    Willkommen im Forum :-)

    Noch einer, der wohl zu Weihnachten das Spiel geschenkt bekommen hat.

    Btw: Die Produktion schwankt, weil die Felder nicht nur bebaut, sondern auch besetzt sein müssen. In der Stadtansicht muss man oben rechts auf die oberste Zeile in der Liste klicken und dann erscheinen auf der Stadtansicht, um die Stadt herum, grüne Köpfe. Wenn man auf einen Kopf drück, verschwindet dieser. Wenn man dann auch einen dunklen Kreis klickt, dann erscheint ein Vorhängeschloss. Dieses Schloss bedeutet, dass der automatische Verwalter deine Einstellung nicht verändern wird.

  5. #5
    DelaYer
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    4
    savegame ist hochgeladen als ich z.b in meiner hauptstadt aufeinmal eine verminderte produktion (9->5) habe und ich sie nicht durch modernisierungen der felder steigern kann. bei der stadtansicht ergeben sich keine produktionsboni auf minen und auf geländen bis auf 2. verstehen tu ich das nicht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    DelaYer
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    4
    aso. das hätt ich mir jetzt nicht gedacht dass die felder besetzt sein müssen. dann müssen ja die ganzen einheiten auf meinen feldern chillen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    hehehe nein

    Du musst die Stadt anklicken und dort deine Einwohner auf die felder verteilen Einheiten auf den feldern bringen da nichts

  8. #8
    DelaYer
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    4
    ok cool. dann raff ich das nun

    komisch dass ich mit dem nichtwissen auf normal locker gewonnen hatte ich noob

    danke! jetzt wieder spass am spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •