Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: hasta la victoria siempre! - [PBEM215/Gaia-Mod]

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    R68 Regierungsysteme und Militärstärken

    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen

    Was mich interessieren würde...
    In welche Regierung sind eigentlich deine Gegner gewechselt?
    Nach Prüfung des F3-Beraters kann ich Euch mitteilen, dass Jalais Brasilianer in die frühe Republik gewechselt ist. König Kamenhama (Uaargh!?) bevorzugt ebenso wie unser wunderschönes Cuba, die frühe Monarchie. PaGes Norweger befinden sich noch in der Anarchie. Militärisch sind unsere Streitkräfte im Vergleich zu den Norweger und den Brasilianern Trantüten. Während die Polynesier unseren Truppen gleichwertig sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (11. Juni 2010 um 17:14 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Berittene Truppen...

    señoras y señores!

    Es ist an der Zeit Euch einige neue Militäreinheiten vorzustellen. Im laufe der Zeit können unsere berittenen Truppen folgende Fähigkeiten erlernen. Auf dieser 60 % Wasserkarte, werden Sie sicherlich hervorragend zur offensiven Verteidigung unserer geliebten Republik geeignet sein.

    Die erste Reiterei
    Bild

    Kämpe
    Bild

    Ritter
    Bild

    Paladin
    Bild

    Kürassiere
    Bild

    Die Könige des Schlachtfeldes - die Kavallerie -


    Im Vergleich zum C3C Standard wurde die Anzahl der verschiedenen berittenen Einheiten verdoppelt. Die Produktionskosten erscheinen mir deutlich geringer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    defensive Fußtruppen

    Zur stationären Verteidigung der cubanischen Städte und Ressourcen werden wir im Verlauf der nächsten Jahrhunderte auf diese Einheiten setzen...

    Unsere Spezialeinheit der Söldner!
    Bild

    Pikinier
    Bild

    Landsknecht
    Bild

    Musketenträger
    Bild

    Musketenschütze
    Bild

    Linieninfantrist


    Gewehrschütze


    Infantrie


    Copra-Schütze


    Schütze


    An diesem Punkt möchte ich mal ein dickes an den Modersteller senden. Die Einheitenvielfalt ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (11. Juni 2010 um 17:02 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    zurück zum Tagesgeschäft...

    Runde 68 Die Brasilianer kommen Ihren vertraglichen Verpflichtungen nach und liefern uns die wichtige Karthografie.

    Bild

    Runde 68 Außerdem werden mehrere neue Aufträge an unsere glorreichen Baubrigaden vergeben. Santa Clara wird eines Tages wohl der Produktionsstandort unserer geliebten Republik werden.

    Bild

    Runde 69 Die Wissenschaftler erreichen den Durchbruch bei der Erforschung der Mathematik. Sie bildet die Grundlage für unser nächstes Forschungsprojekt, das Bauwesen.

    Bild

    Runde 69 Havanna bildet einen ersten cubanischen caballero aus. Dieser Reiter soll v.a. mit seiner Beweglichkeit kleine Vorposten der kapitalisten ausheben und Sie der cubanischen Legislative überführen.

    Bild



    Runde 69 Angetrieben durch einen bedingungslosen 10 Jahresplan erreichen unsere Arbeiter das größte Produktionsvolumen auf der bekannten Welt. Brasiliens hat ca. 1/3 mehr Bevölkerung, kann aber unsere Werte nicht erreichen. Wasserfelder dürfte Jalai kaum nutzen, da die Errichtung von Hafenanlagen für Ihn um 100 % teurer ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (11. Juni 2010 um 17:15 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt möchte ich mal ein dickes an den Modersteller senden. Die Einheitenvielfalt ist
    Ja in der Beziehung ist der Mod wirklich erste Klasse. Wahnsinn was Taube da geleistet hat.
    Leider ist die Zivilopädie teilweise fehlerhaft.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Runde 70 - 1225BC

    Auslandsnews

    Die Brasilianer expandieren munter weiter. Im Südosten Ihrer Heimatinsel entsteht eine neue Hafenstadt, Porto Alegre. Nach Schätzungen des cubanischen Sicherheitsdienstes handelt es sich um die achte Stadt.

    Bild

    Das cubanische Aussenministerium leht eine Angebot Polynesiens für den Ankauf der Karthografie unterdem Hinweis ab, das man bereits durch die Brasilianer versorgt worden ist. Da wollte wohl dieser Agrarkapitalist doppelt verdienen.

    PaGes Norweger befinden sich noch immer in der Anarchie, die Hauptstadt des Landes ist von Pop 3 auf Pop 4 gewachsen.

    Inlandsnews

    In der Heimat werden die Baubrigaden 004 und 006 gen Havanna verlegt, die Stadt soll weiter wachsen und erhält in der südlichen Peripherie einige neue Bergwerke, welche zum Teil auch von den Genossen aus Matanzas genutzt werden sollen.

    Bild

    Außerdem soll in Havanna ein Umerziehungslager(+25 Schildproduktion) für faule Kapitalisten entstehen, hier sollen Sie zu produktiven Arbeitern für den Maximo Lider erzogen werden. Mit diesem Programm kann Havanna eine 15er Produktion erreichen.

    Bild

    Abschließend stellt das cubanische Statistikamt noch eine F1-Übersicht zur Verfügung. Der endgültige Bauauftrag für Sagua la Grande und Matanzas ist vom großen Revolutionär noch nicht festgelegt.

    Bild

    Ein Blick aus der Vogelperspektive über das schöne cubanische Land. Im Südwesten bezieht der caballero habana bereits die Angriffsaufstellung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Runde 71 - 1200BC

    Erfreuliche Meldungen erreichen den Maximo Lider zu Beginn der neuen Amtszeit. Die Bevölkerung von Sagua la Grande hat sich verdoppelt auf Pop2. In Santiago de Cuba wurde ein neuer Siedlungstreck zusammengestellt um eine weitere Siedlung an der Südostküste zu gründen und in Santa Clara wurde eine weitere Baubrigade für Cuba in Dienst gestellt. Außerdem konnte eine weitere Hügelmine bei Santa Clara in Betrieb genommen werden. Die Produktionsleistung der Stadt wird den Bau eines Aquadukt zu gegebener Zeit in 10 Runden (ohne Bevölkerungsverluste und holzen) ermöglichen.

    Bild

    Bild

    Auf der Jagd nach den barbarischen Etruskern stürmt die cubanische Reiterei das Dorf und kann ohne Verluste die ersten Kapitalisten verjagen. Im nächsten Zeitzyklus soll das Nest geschliffen werden.

    Bild

    Der stationierte Krieger soll nach der erfolgreichen Operation ins cubanische Kernland als Militärpolizei verlegt werden.

    Unsere Marine umrundet derzeit auf der Suche nach der Hauptstadt Jalais weiter die brasilianischen Gewässer. Wenn unsere Karthografen die zur Verfügung stehen Karten richtig deuten, müsste Jalais Regierungssitz hier sein.

    Bild

    Auslandsnews PaGes Norweger haben die Anarchie verlassen und sind nun eine frühe Republik. Außerdem erreicht den Maximo Lider folgende Nachricht aus Polynesien. König Kamenhama möchte uns gerne Gesetzgebung verkaufen. Man muß dazu sagen, dass er es mit Zweitforschungskosten erforscht, da die Norweger bereits über dieses Wissen verfügen.

    Zitat Zitat von uaargh!?
    Was könnt ihr denn anbieten? Vornehmlich sind die polynesischen Völker natürlich immer an neuen Technologien interessiert.
    Ich werde sicherlich nicht neues Wissen gegen "altes" Wissen tauschen. Leider versuche ich schon seid einigen Zeitzyklen mit PaGe hierzu Kontakt aufzunehmen. Bisher hat er sich noch nicht geäussert. Irgendwie will ich mir PaGe warm halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (13. Juni 2010 um 12:29 Uhr)

  8. #128
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Irgendwie will ich mir PaGe warm halten.
    eine hervorragende Idee O großer Maximo Lider!
    Euer taktisches Kalkül findet in ganz Cuba kein annähernd vergleichbares. Eine göttliche Fügung, dass ihr mit euren herausragenden staatsmännischen Fähigkeiten, unser allseits geliebter Maximo Lider geworden seid. Ihr allein könnt uns aus dem Schatten der Agrarkapitalisten in das Licht einer besseren Welt führen!
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    eine hervorragende Idee O großer Maximo Lider!
    Euer taktisches Kalkül findet in ganz Cuba kein annähernd vergleichbares. Eine göttliche Fügung, dass ihr mit euren herausragenden staatsmännischen Fähigkeiten, unser allseits geliebter Maximo Lider geworden seid. Ihr allein könnt uns aus dem Schatten der Agrarkapitalisten in das Licht einer besseren Welt führen!
    Die ganze Aussenpolitik der Agrarkapitalisten ist schwer einzuschätzen. König Kamenhama (uaargh!?) hat mir z.B. erforschtes Wissen (Karthografie) von Jalai angeboten. Jalai und Uaargh!? stehen in ziemlich engen Kontakt, das kann man zumindest an den recht schnellen Transfers von Wissen deuten. Mein Kontakt zu Jalai, ist ebenso als gut zu bezeichnen. Aber seine Nation ist führend und das ist eigentlich das cubanische Problem, weshalb ich Ihn nur noch teilweise an meinem Wissen partiziperen lassen möchte und da kommt PaGe ins Spiel. Stellt sich die Frage ob er Interesse hat, seine Berserker einzusetzen. Ich würde Ihn zumindest passiv unterstützen...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •