Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: PBEM-Duell: Hawkeye vs. Kassian

  1. #226
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    ooooh schon zuende? wie gern hätt ich auch von hawkeye eine geschichte hierzu gelesen, von seiner Seite aus die Sache betrachten können.

    Gratuliere zum Sieg
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  2. #227
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wegen eurem Duell überlege ich die ganze Zeit, ob ich nicht mal wieder C3C spielen soll.
    Nicht überlegen, machen!!

  3. #228
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Etwas plötzlich der Sieg, aber verdient.
    Schön geschrieben, habe gern mitgelesen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #229
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Erstmal danke euch allen.

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    ooooh schon zuende? wie gern hätt ich auch von hawkeye eine geschichte hierzu gelesen, von seiner Seite aus die Sache betrachten können.
    Irgendwann hat er sicher mal Zeit hier nachzulesen und vielleicht hat er dann ja Lust noch etwas aus seiner Sicht zu erzählen.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen


    Etwas plötzlich der Sieg, aber verdient.
    Schön geschrieben, habe gern mitgelesen!
    Ja, ich war auch überrascht, darum habe ich ja auch den Angriff auf Schalke noch zuende durchgeführt, da aus meiner Sicht eigentlich bis zuletzt der Eindruck vorherrschte das ich das Ding immer noch verlieren kann und ich mir dachte das sich die Sache bei einer Niederlage vor Schalke bzw. sehr hohen Verlusten noch drehen könnte.

    Aber wenn er schreibt das er keine Möglichkeit sieht mich noch irgendwie zu treffen und ich zeitgleich über knapp 20 Trebuchets verfüge um seine Verteidigung weichzuklopfen + Angreifer in der Verteidigung meines Stacks zu bombardieren dann wäre es nicht schön wenn man zum weiterspielen "gezwungen" wird. Zudem hat er in der letzten Runde 10 Einheiten verloren, ich weiß nicht wie groß seine Armee war, aber das dürften wohl basierend auf meinen Zahlen ca. 25 % gewesen sein (reine Schätzung, da wir lange Zeit militärisch gleichwertig waren, bis ich dann aufrüstete und dann auch noch seine 6 Schiffe versenkte die in mein Aufmarschgebiet eindrangen). Eine effektive Verteidigung wenn ich quer durch sein Land gezogen wäre war somit quasi nur noch bei der Hügelstadt kurz vor seinem Kernland möglich, aber mit Astronomie/Navigation hätte ich ja auch direkt auf dem Hügel neben Hamburg anlanden können, nachdem ich über die entsprechenden Schiffe verfügt hätte, was weniger schwer gewesen wäre.

    Hätte Tempelritter übrigens gerne noch zuende gebaut, zudem wäre es interessant zu wissen was Hawkeye derzeit forschte sprich ob er in Richtung Schießpulver ging (was ich vermutete) oder doch auch Richtung Astronomie und ebenfalls etwas Gold machte weil er am Militärberater sah das ich aufrüstete.
    Geändert von Kassian (07. Mai 2010 um 18:50 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #230
    d73070d0
    Gast
    Tja, ich weiß ja nicht, was Hawkeye genau gemacht hat, aber seine Passivität bezüglich des Einsatzes seiner Keltenkrieger hat mich doch überrascht. Nach den Schlägen mit den verlorenen Städten hätte ich eine aggressivere Spielweise erwartet. Stattdessen gab es nur eine Miniflotte zu sehen und keinerlei Invasionsversuche. Damit hatte er gegen Dein Kampfglück und Deine wachstumsfokussierte Spielweise im Endeffekt keine Chance mehr.

    Glückwunsch.

  6. #231
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wenn du in der Startphase Städte verlierst, sind dir ziemlich die Hände gebunden. Du musst noch mehr als sonst auf Wachstum setzen, um diesen Verlust wieder reinzuholen. Ich denke nicht, dass Hawk hier mit einer "aggressiveren" Spielweise etwas hätte erreichen können. Kassian hat das Spiel hier nach seinem Blitzeinfall zu Beginn der Partie sicher nach Hause geschaukelt. Er hätte sich nur noch selbst schlagen können.
    @Kassian: Damit möchte ich deine Leistung keinesfalls schmälern. Sehr gut gespielt
    Und noch besser darüber berichtet

  7. #232
    d73070d0
    Gast
    Das sehe ich in diesem Fall anders: In der Situation darf man mit einer ultrastarken UU der Antike nicht abwarten, bis der Gegner seine ebenfalls ultrastarke mittelalterliche UU ausspielen kann und die eigene veraltet.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •