Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mal wieder eine Idee

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    mal wieder eine Idee

    also die Chinanesen verkünden ja lauthals, ihre Truppen wären nur Touristen gewesen?

    Wie wäre es wenn wir darauf eingehen?

    Was ich damit meine: Wir geben, höchst peinlich berührt zu, daß das wohl keine echten Krieger waren die da angelandet sind, erheben dabei dann natürlich schwere Vorwürfe an die Chinesen, daß sie Zivilisten als Krieger verkleidet angelandet haben. Sagen aber im selben Zug, daß so ein kleiner Zwischenfall ja wohl kein Grund für einen großen Krieg sein kann und bieten einen Friedensvertrag an (Ingame akzeptiert frieden senden). Als Zeichen unseres guten Willens legen wir 20 Runden Elfenbein drauf (haben wir ja zur Genüge) ebenfalls akzeptiert senden

    Das bringt die Chinesen in das Dilemma, entweder Frieden annehmen zu müssen, oder der Buhman zu sein dadurch, daß sie unser großzügiges Angebot ablehnen.

    Noch ein Vorteil wäre, falls sie annehmen, daß wir nicht in die mißliche Lage kommen, unser GA durch Kriegsunzufriedenheit zu versauen

    Sagt was.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Macintosh
    also die Chinanesen verkünden ja lauthals, ihre Truppen wären nur Touristen gewesen?

    Wie wäre es wenn wir darauf eingehen?

    Was ich damit meine: Wir geben, höchst peinlich berührt zu, daß das wohl keine echten Krieger waren die da angelandet sind, erheben dabei dann natürlich schwere Vorwürfe an die Chinesen, daß sie Zivilisten als Krieger verkleidet angelandet haben.
    Hab ich unter der alten Eiche schon gemacht

    Zitat Zitat von Macintosh
    Sagen aber im selben Zug, daß so ein kleiner Zwischenfall ja wohl kein Grund für einen großen Krieg sein kann und bieten einen Friedensvertrag an (Ingame akzeptiert frieden senden). Als Zeichen unseres guten Willens legen wir 20 Runden Elfenbein drauf (haben wir ja zur Genüge) ebenfalls akzeptiert senden

    Das bringt die Chinesen in das Dilemma, entweder Frieden annehmen zu müssen, oder der Buhman zu sein dadurch, daß sie unser großzügiges Angebot ablehnen.

    Noch ein Vorteil wäre, falls sie annehmen, daß wir nicht in die mißliche Lage kommen, unser GA durch Kriegsunzufriedenheit zu versauen

    Sagt was.....
    Die Chinesen werden uns nur die Worte im Munde umdrehen und sagen, das wäre ja praktisch ein Schuldeingeständnis. Sie werden aber auf keinen Fall Frieden schließen, auch nicht mit zusätzlichen Elfenbein.
    Da kommt dann soetwas wie
    Die Barbaren haben ihren bösen Charakter gezeitg, und unsere Touristen angegriffen. Jetzt haben sie Angst und betteln unbarbarisch um Frieden. Doch sie haben einen Kreuzzug der Gerechtigkeit entfesselt, der sich nicht mehr aufhalten lässt.
    Naja, nicht ganz so schon formuliert vielleicht

    Wenn wir jetzt um Frieden betteln, lachen sie uns nur aus und verdrehen weiter lustig die Tatsachen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ThorMic
    Hab ich unter der alten Eiche schon gemacht
    Woher hab ich diese Idee wohl

    Zitat Zitat von ThorMic
    Wenn wir jetzt um Frieden betteln, lachen sie uns nur aus und verdrehen weiter lustig die Tatsachen.
    Nö, betteln auf keinen Fall - absolut richtig....

    wir sollten das eher aus einer Position der Großmut formulieren, und auch nicht rumpienzen, sondern genau einmal anbieten und schreiben, und fertig.

    Denn sonst passiert in der Tat genau das was Du sagst. sehe ich auch so......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #4
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich finde, versuchen sollten wir's allemal.

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich denke auch nicht dass die darauf einsteigen. zumal diese 'touristen-vorhut' sowieso aus kriegerischen zwecken (sei es nur das sichern eines brückenkopfs) gesendet wurde.

    wegen dem frieden anbieten...hmm...da bin ich mir nicht so sicher. zeigt schwäche.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich finde schon, dass wir's versuchen sollten. Wenn die schon sonen blöden Mist sagen, kontern wir eben so.

    "Kwasch ken Babbel!"
    Knick, knack.

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich bin nach wie vor dagegen, wir zeigen nur Schwäche - annehmen tun sie es eh nicht.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich bin nach wie vor dagegen, wir zeigen nur Schwäche - annehmen tun sie es eh nicht.

    Dann haben wir die Sache falsch formuliert.....

    gerade vor der Beobachtung, daß wir in militätischer Hinsicht mit den Russen schon mal gleichgezogen haben sollten wir aber Großherzigkeit und Güte beweisen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •