Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eisenbahn im Feindesland

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Eisenbahn im Feindesland

    Nachdem ich mit einem Nachbarn heftig Krieg geführt habe um dann anschließend einen Waffenstillstand mit Durchzugserlaubnis abzuschließen, ergab sich ein eigenartiger Spielverlauf:

    Um in einem später unausweichlich erscheinenden Konflikt meine Einheiten schnell zu den gegnerischen Städten bringen zu können, habe ich im Feindesland Eisenbahnstrecken gelegt. So war jetzt jede gegnerische Stadt mit meinem Eisenbahnnetz verbunden.

    Bald darauf kam der Konflikt: mein Gegner wollte den Waffenstillstand mit Durchzugserlaubnis in einen dauerhaften Frieden umwandeln. Ich hatte bei diesem Angebot nur die Auswahl zwischen Angebot annehmen (Friede) und Angebot ablehnen (sofortiger anschließender Krieg).
    Da ich seine Ressourcen haben wollte (Aluminium!) entschied ich mich für Krieg.

    Promt wollte ich meinen Vormarsch mittels Ausnutzung meine Eisenbahnlinien durchführen, doch was passierte?!
    Ich konnte die selbst erbauten Schienen nicht nutzen und nur langsam vorstoßen!!! Ich bin meinem Gegner zwar überlegen, aber dadurch brauche ich für die komplette Besetzung wesentlich länger und mache mir Sorgen wegen Kriegsmüdigkeit meiner Bevölkerung.

    Sind Straßen bzw. Gleise im Feindesland prinzipiell unbenutzbar, auch wenn man sie selbst erbaut hat???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tigger
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Europe
    Beiträge
    91
    Wenn ein Krieg beginnt wird dein Wegerecht annuliert.
    Dann kannst du Strassen und Eisenbahn im gegnerischen Gebiet nicht nutzen.

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    richtig, nicht der Erbauer der Straßen und Eisenbahnen ist wichtig sondern in welchen Grenzbereich die Eisenbahn liegt.

    Ich glaube auch kaum, dass das Programm speichert, von welcher Zivilisation die Straße gebaut wurde - das würde recht viel Speicherplatz belegen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    29
    mein tip bring erst deine einheiten in stellung und mach dann krieg....
    Die Demokratie ist eine sehr schlechte Regierungsform, aber sie ist die beste die wir haben!

    Bismark (hat des glaub ich gesagt)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29
    @orko
    Das wollte ich tun, doch das dumme Friedensangebot ist mir dazwischen gekommen...

    Werd's mir jedenfalls merken und die anderen Gegner auf andere Art und Weise anpacken!

  6. #6
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von Francis
    @orko
    Das wollte ich tun, doch das dumme Friedensangebot ist mir dazwischen gekommen...

    Werd's mir jedenfalls merken und die anderen Gegner auf andere Art und Weise anpacken!
    du bist im zeitalter mit eisenbahn und aluminium, dann solltest du eigentlich auch schon flugzeige bauen können. bau doch einfach ein paar und bomb die städte schon mal in schutt und asche, während deine bodentruppen den langen "marsch" durchführen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29
    Das ist bei einigen Städten ohnehin die einzige Möglichkeit, da sie recht weit von meinem Territorium entfernt sind.

    Inzwischen machen sich meine alten Feinde, die Engländer, vor meinen Panzern und Mech Infanterien so in die Hose, dass sie mich um Frieden angefleht haben, den ich ihnen großzügig gewährte.

    Durch die zahlreichen Gefechte hab' ich inzwischen 3 (DREI!!!) Anführer bekommen, konnte endlich die Heroic Epic, die Militärakademie und meine erste Armee in der Militärakademie bauen! Pentagon kommt noch dran!!! *yippppppiehhhhh*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •