Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verschmutzung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Francis
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Verschmutzung

    Trotz bester Ausbauten mit Massentransportmittel, Recyclingcenter, Wasser/Sonnenkaftwerke und Hooverdamm gibt's in meinen Städten immer Verschmutzung, die als 2 Warndreiecke angezeigt werden. (Außerdem habe ich keine Kohlekraftwerke, keine AKW oder ähnliche Umweltsünder).

    Zwar fallen nur ab und zu (eine Weile lang hatte ich bis zu 6 Felder, die meine Arbeitereinheiten von Umweltverschmutzung befreien mussten, das ist inzwischen nicht mehr so!) verschmutzte Felder an, trotzdem will ich es nicht zu Katastrophen (Ausbreitung der Wüste) kommen lassen.

    Jetzt meine Frage: kann man Verschmutzung in Städten komplett eliminieren???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Matrix
    Registriert seit
    04.02.02
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    30

    Verschmutzung eliminieren

    Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, irgendwo gelesen zu haben, dass die Bevölkerung an sich schon Umweltverschmutzung erzeugt.

    Also -> große Städte -> Verschmutzung (denke ich).

  3. #3
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83
    Die Bevölkerung produziert auch Verschmutzung, d.h. je größer die Stadt, desto mehr Verschmutzung.
    Die Verschmutzung, welche die Bev. produziert lässt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln um die hälfte reduzieren.

  4. #4
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Re: Verschmutzung

    Original geschrieben von Francis
    Jetzt meine Frage: kann man Verschmutzung in Städten komplett eliminieren???
    Laut Ziviliopädie kann man die Verschmutzung, durch die Bevölkerung komplet ausschalten, aber Verscvhmutzung durch Gebäude, wie Fabriken, nur reduzieren.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    So sollte es auch sein, denn schließlich kann man in der Realität auch noch nicht sämtliche Verschmutzung neutralisieren.

    Genauer gesagt sind wir noch sehr weit davon entfernt.

  6. #6
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    also 2 verschmutzungsschilde bleiben in jeder stadt, ab ner gewissen größe, kann man machen was man will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •