Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Optimierung der Zugbesprechung

  1. #1
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
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    Idee Optimierung der Zugbesprechung

    1575 BC
    1575 BC
    Cheng-Bau-DasSüden (nächste Straße)
    KuhhirteBeginnt mit Straße (diese Runde fertig)
    BauernlümmelStraße fertig und ruht
    Dao-bau-dasBeginnt mit Straße (diese Runde fertig)
    Sheng-TseBleibt verschanzt bei den Sumern
    Dang-SheBleibt verschanzt bei den Sumern
    Lao-TseBleibt verschanzt bei den Sumern
    Sun-TseSüdenost (zurück nach Tian)
    Tian-TseVerschanzt in Kuh-Wei-De
    Ping-TseVerschanzt in Mündao
    Mün-TseWesten (Gelände aufdecken)
    WangVerschanzt sich (Stadtfeld sichern)
    KraftprotzVerschanzt in Gudestadt am Meer
    GWS GötterwindSüd, Südwest
    GWS Gelber HimmelOst, Nordost
    Tian-Sheng-Di (1)Nahrungslager in 53
    1720+3Wachstum+1
    0760+1Nahungslager+53
    93100+2Kultur+4
    Kuh-Wei-De (3)Siedler in 2
    0010/20+3Wachstum+4
    2430+1Siedler+2
    0010+0Kultur--
    Mündao (3)Siedler in 4
    0120+1Wachstum+19
    1330+5Siedler+4
    0010+0Kultur--
    Gudestadt am Meer (1)Krieger in 9
    0320+3Wachstum+6
    0110+1Krieger+9
    0010+0Kultur--
    Handel
    keiner
    Diplomatie
    keine
    Forschung
    Schrift

    70%

    +3
    Luxus
    20 %

    Schatz der Chinesen

    -1 Gold

    94 Goldstücke
    Geändert von Striker (11. Juli 2004 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
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    Schön
    Bitte mehr davon
    Ozeman

  3. #3
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
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    Ich bin am experementieren, wie wir unsere Zugbesprechnung opimieren können - das hier ist »nur« ein Versuch.

    Ich denke, dass wir das jetztige Format beibehalten sollten, ABER mit einer schönen Formatierung würde alles gleich viel übersichtlicher werden.

    Vorschläge, Kritik und Anregungen werden immer gerne gesehen

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    Sehr schöne Übersicht, aber ich befürchte, genau das wird es auch bleiben, eine Übersicht.
    Denn dahinter verbirgt sich doch ne Menge html, und die Inhalte zu ändern ist sehr mühevoll.
    Als Übersicht wirklich klasse , aber zur Zugbesprechung zu aufwendig

  5. #5
    ...
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    Wow. Was fürne Arbeit. Wenn das als Zugbesprechungsformat gelten würde, auf Dauer, ich würd sicherlich öfters meinen Senf dazugeben.

  6. #6
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
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    Zitat Zitat von zerialienguru
    ...aber zur Zugbesprechung zu aufwendig
    Ja klar, wie gesagt, das ist eine Möglichkeit, die man mal machen kann, wenn man Zeit hat.

    Aber wenn wir uns ein Zugbesprechnung mal ansehen:
    Code:
    1. wenn es geht, ins Save schauen ;)
    
    Militär: 
    1. Der neue Curragh:
    a) zieht ost/nord-ost (Xardas)
    2. Der neue Krieger in Tian brauch einen neuen Namen
    a) bleibt verschanzt (Xardas)
    3. Hau-tse
    a) Süd (Xardas)
    4. Sun-tse
    a) auch Süd (Xardas)
    5. Lao-tse
    a) Südwest (Xardas)
    6. Suheng-tse
    a) kann noch einmal nach Süden gehen, da Lao-tse noch brauch (Xardas)
    b) direkt zur Enge
    
    Bautrupps
    1. Bauerlümmel ist fertig
    a) baut Straße zu neuem Siedlungsort (Xardas)
    2. Kuhhirte ist mit Waldroden fertig
    a) sollte eine Bewässerung bei Kuh-wei-de auf dem Straßenfeld bauen, da die Stadt in 4 Runden wächst (Xardas)
    
    Städte 
    1. Tian hat einen Krieger fertig
    a) aber jetzt einen Siedler (6 Runden)
    2. Mündäo hat ein Curragh fertig  (Feldumbelegung!)
    a) baut noch ein Curragh für den Süden
    b) baut eine Kaserne (10 Runden) (Xardas)
    c) baut ein Nahrungslager (30 Runden)
    d) baut einen Bogi (10 Runden)
    
    Sonstiges 
    1. Wir forschen jetzt bei -3gpt 
    a) wir könnten eine Runde langsamer bei -2gpt forschen (Xardas)
    b) wir könnten 4 Runden langsamer bei +-0gpt forschen
    c) es bleibt so
    2. Wir sind durchschnittlich zu den Sumerern :laola:
    Auf den ersten Blick ist eigentlich gar nicht zu sehen, was eine Einheit, ein Vorschlag oder..., ist.
    Das ist der Punkt.

    Wenn wir erst mal 40 Einheiten zu verwalten haben - na ja, ich weiß wie das aussieht.

    Ich mach das Ganze jetzt noch mal mit einer kleinen Änderung:
    1. wenn es geht, ins Save schauen

    Militär:
    1. Der neue Curragh:
      a) zieht ost/nord-ost (Xardas)
    2. Der neue Krieger in Tian brauch einen neuen Namen
      a) bleibt verschanzt (Xardas)
    3. Hau-tse
      a) Süd (Xardas)
    4. Sun-tse
      a) auch Süd (Xardas)
    5. Lao-tse
      a) Südwest (Xardas)
    6. Suheng-tse
      a) kann noch einmal nach Süden gehen, da Lao-tse noch brauch (Xardas)
      b) direkt zur Enge

    Bautrupps
    1. Bauerlümmel ist fertig
      a) baut Straße zu neuem Siedlungsort (Xardas)
    2. Kuhhirte ist mit Waldroden fertig
      a) sollte eine Bewässerung bei Kuh-wei-de auf dem Straßenfeld bauen, da die Stadt in 4 Runden wächst (Xardas)

    Städte
    1. Tian hat einen Krieger fertig
      a) aber jetzt einen Siedler (6 Runden)
    2. Mündäo hat ein Curragh fertig (Feldumbelegung!)
      a) baut noch ein Curragh für den Süden
      b) baut eine Kaserne (10 Runden) (Xardas)
      c) baut ein Nahrungslager (30 Runden)
      d) baut einen Bogi (10 Runden)

    Sonstiges
    1. Wir forschen jetzt bei -3gpt
      a) wir könnten eine Runde langsamer bei -2gpt forschen (Xardas)
      b) wir könnten 4 Runden langsamer bei +-0gpt forschen
      c) es bleibt so
    2. Wir sind durchschnittlich zu den Sumerern

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