Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was ist das beste Volk zum rushen(in der Antike max. Mittelalter)

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Was ist das beste Volk zum rushen(in der Antike max. Mittelalter)

    Schuldigung hatte kein bock den alten Thread zusuchen.
    Also was ist das beste Volk zum rushen in der Antike oder Mittelalter?


  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Meiner Ansicht nach die Irokesen.

    Die mounted warrior sind die frühe Spezialeinheit schlechthin. Duch die 2 Bewegungspunkte sind schnelle Umgruppierungen möglich, angegriffene Einheiten ziehen sich zurück bevor sie vernichtet werden. Außer Pferden benötigt man keine Ressourcen und Reiten ist auch schnell erforscht.

    Die Römer sind auch nicht schlecht, durch Militär bekommt man schnell viele Eliteeinheiten. Problematisch wird es nur wenn man Krieg weit weg von den eigenen Produktionsstädten führen will, der Nachschub braucht halt recht lang. Der Vorteil der Legionen ist allerdings das sie eroberte Städte sofort effektiv verteidigen können.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    danke


  4. #4
    Imperialist
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    68
    Nun wenn du Römer erwähnst, solltest du auch die Perser nicht vergessen. Deren Unsterbliche haben einen in der Antike sonst unereichten Angriffswert von 4, was Belagerungen schon erheblich vereinfacht.
    Ich hatte Lust jedem Panda eine Kugel durch den Kopf zu jagen, der nicht ficken wollte um seine Art zu retten.
    Ich hatte Lust die Ablaßventile von Öltankern zu öffnen um all die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde.
    Ich hatte Lust Rauch zu speien.

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, die Unsterblichen sind nicht zu verachten. Allerdings ist Wissenschaft ziemlich wertlos, deshalb spiele ich die Perser nicht so gerne.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Hadrian:
    Hadrian - Custos Morum - 1 - 1553
    Bist dat du?

  7. #7
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von AIL
    @Hadrian:
    Hadrian - Custos Morum - 1 - 1553
    Bist dat du?
    Ja, ich bin Hadrian. Zumindest ist das mein Nickname hier, ich gehe nicht so weit zu behaupten ich sei die Reinkarnation des römischen Kaisers.

    Den Namen habe ich gewählt weil mir "Erinnerungen des Hadrian" von Marguerite Yourcenau sehr gefallen hat.

    - Custos Morum - 1 - 1553 Das sagt mir überhaupt nichts. Was soll das sein?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #8
    inaktiv Avatar von Lahero
    Registriert seit
    20.12.01
    Beiträge
    58

    Beste Civ

    also ich stimme Hadrian bei den Irokesen voll zu. In meinen Augen die beste Civ!

    Außerdem sind auch die Azteken nicht zu verachten!
    Religious und militaristisch! Wirklich eine sehr gute Kombination!
    Außerdem bietet der Jaguar worrier (Azteken) ein Movement von 2 --> schnelle Erkundung der Umgebung und gegen andere Civs in Massen auch sehr wirkungsvoll. Denn die J.Worrier ziehen sich bei drohender Niederlage zurück!!! Natürlich sollte man dann sehr früh angreifen, sonst sind die Verteidigungsheiten mit der Angriffstärke von 1 sehr schwer zu bezwingen. Aber die Masse macht es da! Nachteil ist dann aber das das Golden Age etwas zu früh kommt. Außer man kann gerade durch das frühe G.A. die Great Library zuerst bauen...

    LAHERO

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Hadrian... Dass du nicht der Original-Hadrian bist, hab' ich mir schon gedacht... UNd wenn dir das nichts sagt, bist du auchnicht dieser... Das sagt uns dann halt nur, dass noch mehr Leute diesen Nick verwenden.

    Sorry wegen dem Offtopic-Gelaber...

  10. #10
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    also ich find die japaner am besten! die samurai jagen alles zum teufel was sich ihnen in den weg stellt und ausserdem ist deren verteidigung auch spitze so kann man erobertes auch halten....
    By any means necessary

  11. #11
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Jo, ich find dei Japaner mit dem Samurai auch spitze. Die Werte 4/4/2 sind zur Zeit der Ritter einfach nicht zu topen. Damit nimmt man jede STadt ein und hat gleichzeitig eine Klasseverteidigung.

  12. #12
    inaktiv Avatar von Lahero
    Registriert seit
    20.12.01
    Beiträge
    58
    ja die Japaner sind auch ok, aber ich finde bei den Azteken, die Spezialeinheit Jaguar Worrier gleich am Anfang wertvoller!!!
    Bei den Samurai, ob die nun 3 oder 4 Verteidigung haben, macht dann auch den riesen Vorteil! Allerdings käme das Golden Age wohl genau zur richtigen Zeit!!!

  13. #13
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich mag die Inder sehr. Selbst wenn man beim Powersiedeln nicht gut wegkommt, man braucht nur einige gut ausgebaute Staedte und ein wenig Zeit. Dank Religion sind Kultur und Unruhen kein Problem. Dann im Mittelalter ist man als einzige Nation fähig unbehindert Ritter zu produzieren. Mit zehn einigermassen grossen Staedten, die alle gleichzeitig Elefanten praushauen ist das Mittelalter das militaerische Zeitalter der Inder. Wenn man bis dorthin überlebt.

  14. #14
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich mag die Inder sehr. Selbst wenn man beim Powersiedeln nicht gut wegkommt, man braucht nur einige gut ausgebaute Staedte und ein wenig Zeit. Dank Religion sind Kultur und Unruhen kein Problem. Dann im Mittelalter ist man als einzige Nation fähig unbehindert Ritter zu produzieren. Mit zehn einigermassen grossen Staedten, die alle gleichzeitig Elefanten praushauen ist das Mittelalter das militaerische Zeitalter der Inder. Wenn man bis dorthin überlebt. spater ist das kommerziell dann auch recht nützlich

  15. #15
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864

    sorry was ein versehen

    :

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •