Seite 1 von 59 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 872

Thema: PBEM - 323

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627

    PBEM - 323

    Hallo,

    wär Interesse an einem neuen Spiel hat bitte melden.

    Hab an Schwierigkeitsgrad Adliger - Prinz gedacht.
    Ist mein erstes PBEM, bin also für alle Vorschläge offen.

    lg falo

  2. #2
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295


    Also ich wär dabei. Habe gerade mal ein PBEM, das eben erst angefangen hat. Adliger käme mir entgegen. Wenn Prinz eher gewünscht wird, würde ich das zur Not auch mal versuchen. Hab bisher immer nur SG SIEDLER gespielt, bin daher totaler Anfänger, was höhere SG anbelangt, will aber lernen.
    Mein jetziges PBEM läuft auf einer Archipelago-Karte, was wohl weniger günstig ausgesucht war. Jedenfalls haben einige Spieler recht wenig Platz.
    Geändert von noob(!)ody (14. Oktober 2009 um 17:15 Uhr)

  3. #3
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    würde auch wohl mitmachen, bin MP Noob, im SG spiele ich König Kaiser... sagt kurz bescheid, ob ihr mich aufnehmen wollt

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Llewellien Beitrag anzeigen
    würde auch wohl mitmachen, bin MP Noob, im SG spiele ich König Kaiser... sagt kurz bescheid, ob ihr mich aufnehmen wollt
    Bei mir sieht's genauso aus wie bei Llewellien. Habe ein PBEM in den Anfangsrunden und vor kurzem ein PB übernommen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist im Multiplayer übrigens nicht so zu verstehen wie im SP. Er wirkt sich überwiegend auf Zufriedenheit/Gesundheit und Unterhalts- sowie Modernisierungskosten aus. D.h. niedriger SG sorgt für schnellere Expansion und größere Städte. Bei einem höheren SG werden also alle gleich stark gebremst. Weswegen ich schon mindestens für König wäre.

    Spielerzahl sollte max. 5 betragen. Wenn sich aber mehr melden die einen niedrigen SG spielen wollen, dann würde ich denen natürlich den Vortritt lassen, will ja keinem den Spaß verderben

    Sollte ich mitspielen bin ich auch gegen Archipel, aber für alle sonstigen Settings offen.

  5. #5
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    da kann ich mich einreihen. Ein 3. PBEM wäre ok (beide anderen sind in den Anfangsrunden). Auch ich spiele im SG meist Kaiser. Solange ich keinen der absoluten Kriegstreiber neben mir hab gehts auch ganz ok.

  6. #6
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Hmmm. Wenn dem so ist, müsste man es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich wäre also auch bei König noch dabei. Irgendwann ist immer das erste Mal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    also gut. nachdem es auch mein erstes PBEM ist bin ich auch für SG König zu haben. gibts weitere Vorschläge bezüglich Einstellungen?
    So wies aussieht wären wir ja dann eh schon fünf Spieler.

    Sollte jemand mehr Erfahrung im MP haben, kann er auch gern die Rolle des Hosts übernehmen.

    Soweit haben wir 5 Spieler und SG König.
    Welche Karte wollen wir spielen? Archipel scheints nicht zu sein.
    lg falo

  8. #8
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    schlage Uschi oder Liewillen als hoster vor. Ich hab da noch zu wenig Erfahrung denk ich...

    bezüglich Einstellungen denke ich:

    Barbs: normal
    Map: zufall?
    Rassen: zufall ist da immer mein favorit

  9. #9
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Dann sind es wir 5? Schön.
    Der Spielersteller oder Host hat im Prinzip nur das Spiel mit den abgesprochenen Einstellungen zu starten und kann ein Admin-Passwort festlegen. Jedenfalls musste ich noch nicht mehr tun bei meinem PBEM. Ist da noch mehr? Wollen wir da nicht der Dame die Ehre erweisen?
    Bei den Einstellungen wäre ich persönlich auch für eine Zufallsciv. Sonst schließe ich mich allem an. *kriech*
    (Hab ja auch keine Erfahrung)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    barbs normal und welt zufall kann ich mir auch gut vorstellen.
    ob zufällige civs - da bin ich skeptisch... aber einen versuch würd ich schon wagen.

    also sollte uschi oder liewillen das hosten übernehmen wollen, wärs mir auch recht.

    ansonsten bin ich mit allen einstellungen einverstanden.

  11. #11
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    ich bin für Uschi als Hoster(in)

    Zufalls Civ find ich

    Als Karte finde ich diesen runden Donut ganz gut.

    Ich bin für König, da mangelndes Happycap für Neulinge schnell zum Problem wird, die es gewohnt sind ihre Städte fleissig wachsen zu lassen.

    Rest Standard

    Was für Siegoptionen sind angedacht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    könig is super.
    wie siehts mit techtrade aus?

  13. #13
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von falo18 Beitrag anzeigen
    ...
    wie siehts mit techtrade aus?
    mir egal, aber bitte nochmla erklären, was was ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von falo18
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    1.627
    naja soweit ich weiß kann man techtrade ganz ausstellen - oder einstellen, dass man nur technologien tauschen kann die man auch selbst erforschr hat. (was mir am sinnvollsten erscheint)

  15. #15
    ewiger Anfänger Avatar von noob(!)ody
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    295
    Bei Markieren des Auswahlpunktes KEIN TECHHANDEL kommt Tooltip KEIN HANDEL AUF DIPLOMATISCHEM WEG MÖGLICH, bei KEIN TECHTAUSCH kann man nur Techs tauschen, welche man selbst erforscht hat.

Seite 1 von 59 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •