Meine Email
Lutz 1904 at free net punkt de
Das hat man nun davon, wenn man nem Profi traut und ungelesen seine Texte kopiertZitat:
Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich möchte gerne ein neues PBEM starten , ...
Sonstige Regeln
1. Es den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen.
2. Dies gilt nicht für Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams.
3. Es gilt auch nicht, wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird. In diesem Fall darf eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.
Da haben sich Fehler eingeschlichen-
Bei 1. muss es heißen: Es ist den....
Bei 3. muss es heißen: Wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird, darf in diesem Fall eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.
Dazu noch: Es dürfen nur Starttechs und im Spiel selbst erforschte Tecjhs weitergegeben werden.. Und um mich zu testen macht er hier gleich wieder einen fehler rein, oder was sind Tecjhs
.
Viel Spaß Lutzwenn es an Spieler mangelt würde ich gerne das vielleicht aus einer anderen Sicht spielen,
wenn hier keiner was dagegen hat
werde aber erstmal hier eine runde abwarten ob das nicht zu viel arbeit ist. ich hoffe du hast keine störende Frau oder so, das artet nämlich mal richtig in Arbeit aus. (Ehrlich gesagt würd ich gerne ja auch mitmachen aber dann hab ich hier zu Hause WW 3
![]()
Immerhin schreibe ich viel...
![]()
Lol ja das stimmt, Gott sei dank, Einer muss es ja machenund ich komm immo zu gar nix, weil ich ja noch bei dem anderen PBEM von kai mitspiel.
Apropopo, Kai hat uns per mail die neue Version geschickt. Leider geht der Upload noch nicht, müst aber bald gehen und den Link poste ich dann hier.
Er hat einige sinnvolle Verbesserungen eingebaut.
Japan hat jetzt von Anfang an Öl (SUPER) und Indien wurde neu gebaut, Flaggen geändert usw., ach ja die Engländer und Franzosen haben wohl auch bischen mehr Speck auf die Rippen bekommen.
Kai will das PBEM jetzt neu starten und weiter testen, kann also sein das er bald wieder eine neue Version rausbringt.
Ich würde aber sagen wir nutzen jetzt Diese und meine Bitte an Bastian: "Kannst du uns für diese Version die an unsrere Settings angepasste Karte bauen?"
Dann kann es also bald losgehen, freu
Karte wird morgen vormittag gebaut, hoffe ich schaffs rechtzeitig bevor meine RL Verpflichtungen mich einholen.
Super!
Was ist mit Erpelos und borgg? Seid Ihr voll dabei.![]()
Ja. Nur wie gesagt. 10.08-~20.08 -> Urlaub
Mir ging es eher um die Regeldiskussion und -abstimmung jetzt.![]()
Sooo, im Anhang die überarbeitete Karte. Hat 3h gedauert die ganzen IDs zu ändern. *ächz*
Bitte schaut sie euch gründlich an, ob ich Fehler dabei gemacht hab. Das ich aus Versehen den Neuseeländern die russischen Territorien und Truppen zugeschlagen hatte ist mir schon selber aufgefallen, aber vielleicht ist bei dieser Fitzelarbeit ja noch mehr schief gegangen.
Die Civs haben jetzt folgende Reihenfolge:
0 Germany
1 Italy
2 Hungary
3 Japan
4 Manchuria
5 Thailand
6 Spain
7 Portugal
8 Sweden
9 Finland
10 France
11 Netherlands
12 Norway
13 Greece
14 Great Britain
15 India
16 Australia
17 New Zealand
18 Canada
19 South Africa
20 Egypt
21 Turkey
22 Arabia
23 Iraq
24 Iran
25 China
26 Russia
27 Mongolia
28 America
29 Mexico
30 Colombia
31 Peru
32 Brazil
33 Argentina
34 Chile
Dadurch ist es möglich die Karte mit 4 bis 8 teams zu bespielen.
Ohne 5.2 wird das kaum gehen, oder? Und das ist noch nicht verfügbar.
EDIT: Bezog sich auf Bastians Post.
Stehe wohl grad aufm Schlauchwelche Version wollen wir nun Spielen? Doch die überarbeitete von Kai wenn sie draussen ist oder?
Ich denke ja. Bastian hat sie wohl schon.