Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Machtball?

  1. #1
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Machtball? oder Matchball? ...

    Fröstelnd steht der General auf dem Hügel. Schon seit Tagen wütet ein Schneesturm vor den Toren Glaceboroughs.
    Nur das schlechte Wetter trübt die englischen Seelen. Genau in diesen Momenten steht ganz England still und alles blickt in den Norden.

    Feind in Sicht! Gröhlt da plötzlich ein Wachposten auf einem der Aussichtstürme. Doch der General scheint ihn nicht registriert zu haben. FEIND IN SICHT! Er fährt erschreckt hoch. Endlich sie sind doch noch gekommen. Nun kann sie jeder erkennen. Kleine bärtige Wesen stehen da auf der anderen Uferseite und machen einen Höllenlärm. Verrammelt die Tore! Schon geschehen. Gut, die Situation wurde schon tausendmal durchgesprochen, nun sind sie da. Der General schaut genauer hinüber. Er sieht Gesichter, das sind die gleichen, die jeder aus den Berichten von Peppermoon- und Newportflüchtlingen kennt. Hierher und nicht weiter, nun ist es aus, Hobbit!

    Der General schaut sich noch ein letztes Mal um, blickt in die Augen seiner Berater und schreit: ANGRIFF!
    Sofort stürmen scharenweise Briten dem General hinterher und überqueren den zugefrorenen Fluss. Das Wetter ist doch nicht so unvorteilhaft, ist der letzte Gedanke, bevor die ersten Hobbitschwerter an ihm vorbei zischen. Welch ein bizarres Bild, etwa doppeltsoviele Halbstarke kämpfen gegen eine kleine Zahl ausgewachsener Männer, die alle einem fahnenschwenkenden General hinterher laufen. Es wird eine harte Schlacht, einigen Hobbitern gelingt es scheinbar, die Briten zum Rückzug zu zwängen, doch auch die Halbstarken müssen hohe Verluste einstecken. Nur wer hat gewonnen?

    2 Stunden später steht der General wieder auf dem gleichen Hügel und blickt hinunter. Die Hobbels sind immer noch da. Es kommt ein Bote den Hügel hinauf. Geh sofort nach London und bestell dem König, Befehl erfolgreich durchgeführt. Nun heißt es warten.
    Geändert von helios (14. Juli 2003 um 18:15 Uhr)
    ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    War wohl zu verlockend .
    (Denkt an euer zugprotokoll)

    Ich sag nur GA oder alles wird gagaga.

    Spielinfo ON
    Aber warum das kannonenfutter vor unseren siedler platziert?
    Wenn man trieren in die stadt bringt sind die units die geladen waren SOFORT verfügbar
    Spielinfo OFF


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #3
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Fröstelnd steht der General auf dem Hügel. Schon seit Tagen wütet ein Schneesturm vor den Toren der Glatzenburg.
    Nur das schlechte Wetter trübt die hobbischen Seelen. Genau in diesen Momenten steht das ganze Auenland still und alles blickt in den Osten.

    Es geht los! Gröhlt da plötzlich ein Weibel in einem der Bereitdstellungsraum der Bullenrassler. In der tat hat General Zerialienguru gerade die Faust nach oben gestreckt. ANGRIFF! Der junge Bolger fährt erschreckt hoch. Endlich ist er doch noch gekommen, der Angriffsbefehl. Die Bullenrassler verstauen ihre Pfeiffen und stürmen los.Nun kann sie jeder erkennen. Lange rasierte Menschen stehen da auf den notdürftigen Barikaden der Stadt und machen einen Höllenlärm. Öffnet die Tore! Schon geschehen. Gut, die Situation wurde schon tausendmal durchgesprochen, nun ist sie da. Der General schaut genauer hinüber. Er sieht Gesichter, das sind die gleichen, die jeder aus den Berichten von Peppermoon und Newport kennt. Auch diesmal werdeen sie nicht widerstehen.

    Der General schaut sich noch ein letztes Mal um, blickt in die Augen seiner Berater und schreit nochmals: ANGRIFF!
    Sofort stürmen scharenweise Bullenrassler dem General hinterher und stürmen durch die Stadttore. Die ersten Britenpiken zischen an ihm vorbei. Es ist von Vorteil wenn man klein ist, man wird nicht so schnell getroffen. Welch ein bizarres Bild, etwa doppeltsoviele Halbstarke kämpfen gegen eine kleine Zahl ausgewachsener Männer, die alle einem fahnenschwenkenden General hinterher laufen. Es wird eine harte Schlacht, einigen Briten gelingt es scheinbar, die Hobbits zum Rückzug zu zwingen, doch die Langen müssen hohe Verluste einstecken. Zuh hohe Verluste. Die Stadt fällt!

    2 Stunden später steht der General wieder auf dem gleichen Hügel und blickt hinunter. Die Hobbits sind immer noch da. Die Briten haben Truppen im Südosten. Offenbar sind einige feige geflüchtet. Deshalb war der sturm so leicht gelungen. Es kommt ein Bote den Hügel hinauf. Geh sofort nach Hobbingen und bestell dem Thain, Befehl erfolgreich durchgeführt. Nun heißt es warten.


    Frei nach Helios General der Briten. (Hobbische Version)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #4
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Immerhin war meine Überschrift passend gewählt.
    ...

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    @ Helios
    Ich fand deine Geschicht toll. Deshalb hab ich sie ja auch als Vorlage gewählt und sie eben nur an ein paar kleinen unwichtigen Stellen den Realitäten angepasst.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Heißt das nicht Matchball?

    War wohl eher ein Satzball, jetzt kommen zwei weitere

  7. #7
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Matchnix
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich hab das als übersetztes Powerball
    oder auch Powerplay interpretiert.
    Ich denke die beiden Schlachten um die Glatzenburg waren so etwas wie die Entscheidungsschlachten....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von zerialienguru
    Heißt das nicht Matchball?

    War wohl eher ein Satzball, jetzt kommen zwei weitere
    weiß nicht, ist mir aber auch egal.
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •