Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 100

    1 1,27%
  • 130

    20 25,32%
  • 160

    15 18,99%
  • keins

    32 40,51%
  • Ich fahre Bahn

    6 7,59%
  • vorrübergehend Fußgänger

    5 6,33%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Tempolimit

  1. #121
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Nach dem dritten Fast-Herzinfarkt müsste man doch langsam gelernt haben, dass man mit 130 nicht der Schnellste ist.


    Ich unterstütze ungern die Raserfraktion, aber auf der linken Spur seinen Rückspiegel aus den Augen lassen darf man einfach nicht. Und mit 130 km/h sowieso schon nicht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #122
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ihr habt doch alle einen kleinen Haschmich...

    Schön. Nachts kann man vielleicht ab und zu eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h realisieren.
    Wie oft seid Ihr nachts auf Autobahnen unterwegs?! 2 x im Jahr?

    Tagsüber verschwendet man durch Raserei die über 130km/h hinausgeht doch nur Nerven und Benzin für vielleicht 5 km/h mehr Durchschnitt und 5 Minuten weniger Fahrzeit. Zumindest auf 90% der Strecken.
    Ich gebe ja zu, manchmal packt es mich auch und ich muß mal Bleifuß spielen, aber in 95,64% der Fälle bin ich mit 120-130 km/h vollkommen zufrieden und komme ohne Herzklopfen ans Ziel.
    Was man dabei spart, ist je nach Auto und persönlicher Geschwindigkeitsvorliebe 2 - xx Liter Benzin / 100 km. Bei den heutigen Preisen ist es das doch wert, oder?

    Daher wäre für mich ein Tempolimit vollkommen ok. Als angenehmen Nebeneffekt würde es die Übersichtlichkeit auf deutschen Autobahnen erheblich verbessern, da ungefähr 50% aller Verkehrsschilder überflüssig würden. Daraus könnte man z.B. billig neue verbrauchsarme Autos bauen...

    Im Übrigen ist es durchaus möglich, sich mit 120km/h OHNE ständige Fast-Unfälle über Autobahnen in D zu bewegen. Der eine oder andere Blick in den Spiegel hilft, ebenso wie halt mal hinter dem LKW auf einen 250km/h-Idioten zu warten anstatt ihn zur Vollbremsung zu zwingen. Andererseits habe ich auch kein Problem damit, ebendiesen Idioten für eine schöne lange Lastwagenschlange hinter mir festzusetzen, wenn er es für nötig hält in einer Situation, in der er ohnehin nicht vorbeikann, auf 2 m aufzufahren.
    (Wer den letzten Satz entschlüsseln kann, bekommt 99 Gummipunkte...)

  3. #123
    Knusperkopf Avatar von N2O
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch alle einen kleinen Haschmich...

    Schön. Nachts kann man vielleicht ab und zu eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h realisieren.
    Wie oft seid Ihr nachts auf Autobahnen unterwegs?! 2 x im Jahr?

    Denke ma das kommt doch auf jeden persönlich an. Manche sind vlt. beruflich oft Nachts unterwegs andere vlt. weniger.

    Tagsüber verschwendet man durch Raserei die über 130km/h hinausgeht doch nur Nerven und Benzin für vielleicht 5 km/h mehr Durchschnitt und 5 Minuten weniger Fahrzeit. Zumindest auf 90% der Strecken.

    Kommt auch wieder drauf an wo man fährt, manche Strecken sind naturbedingt fast immer leer. Z.B. die hier schon angesprochene Ostsee AB. Auch hier bei uns die A15 vom Spreewalddreieck nach Polen kann man eigentlich Rund um die Uhr mit 200 durchfeuern ohne großartig behindert zu werden. Sicher gibt es noch viele andere Strecken die meist sehr schwach befahren sind.

    Ich gebe ja zu, manchmal packt es mich auch und ich muß mal Bleifuß spielen, aber in 95,64% der Fälle bin ich mit 120-130 km/h vollkommen zufrieden und komme ohne Herzklopfen ans Ziel.
    Was man dabei spart, ist je nach Auto und persönlicher Geschwindigkeitsvorliebe 2 - xx Liter Benzin / 100 km. Bei den heutigen Preisen ist es das doch wert, oder?

    Dann würde dir also eigentlich ja ein 40 PS Auto reichen, das fährt dann extrem wirtschaftlich . Darf man fragen was du für eine CO2 Scheuder fährtst (PS Angabe wäre nett)

    Daher wäre für mich ein Tempolimit vollkommen ok. Als angenehmen Nebeneffekt würde es die Übersichtlichkeit auf deutschen Autobahnen erheblich verbessern, da ungefähr 50% aller Verkehrsschilder überflüssig würden. Daraus könnte man z.B. billig neue verbrauchsarme Autos bauen...

    [COLOR="#ff0000"]Du glaubst doch nich im ernst das hier in Deutschland noch jemand Schilder abgebaut werden. Guck ma auf die Strasse, sie würden ehr noch neue hinstellen.COLOR]

    Im Übrigen ist es durchaus möglich, sich mit 120km/h OHNE ständige Fast-Unfälle über Autobahnen in D zu bewegen. Der eine oder andere Blick in den Spiegel hilft, ebenso wie halt mal hinter dem LKW auf einen 250km/h-Idioten zu warten anstatt ihn zur Vollbremsung zu zwingen.

    Sehr vernünftig, mache ich ähnlich. Man hat ja nich umsonst Rückspiegel, wenn man ein gutes Gefühl für Geschindigkeit hat finde ich schon das man recht gut einschätzen kann wie schnell jemand näher kommt und ob es nich lieber Sinn macht kurz vom Gas zu gehen und den schnelleren vorbei zu lassen. Man muss nich immer Bremsen bloss weil man auf der rechten Spur auf jemand warten muss (Vorrausschauend fahren).

    Andererseits habe ich auch kein Problem damit, ebendiesen Idioten für eine schöne lange Lastwagenschlange hinter mir festzusetzen, wenn er es für nötig hält in einer Situation, in der er ohnehin nicht vorbeikann, auf 2 m aufzufahren.
    (Wer den letzten Satz entschlüsseln kann, bekommt 99 Gummipunkte...)
    OK manche sind schon etwas dämmlich, grad wenn sie sehen das die Bremse irgendwo viel weiter vorne is und es garnix bring dich zu nötigen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •