Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Verhandlungen am Cape Gold

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Cape Gold 23:15

    Verehrter Blaukrieger!

    Aus diesem ganzen durcheinander der hier schon gesagt wurde wird ja kein einziger Hobbit richig schlau.
    Da das Verfahren der Tauschen de Facto geklärt ist, können wir uns nun auf das eigentliche zu Verhandelne konzentrieren.

    Ich möchte Euch hiermit nun Bitten ein konkretes Angebot zu unterbreiten, damit wir Hobbits während des gemütlichen Pfeiferauchens, uns damit auseinandersetzen können und ein Handel in diesem Jahr noch zustande kommen kann.

    Als verhandelbar wird von uns folgendes angsehen:
    Kontakte, Weltkarte, Gold, Technologien

    Morla

  2. #17
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun, auch bei uns herrscht ein bisschen Konfusion darüber wie Verhandlungen zu führen sind und wer sie führt usw. Das haben die verehrten Hobbits ja schon mitbekommen. Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass der zugführende Minister - und das bin in diesem Zug ich - befugt ist die Verhandlungen in seinem Sinne zu führen. Wenn wir dann ein Ergebnis haben, muss das natürlich auch von der Regierung als Ganzes oder - falls es ein Parlamentarier für nötig hält - auch vom Parlament gebilligt werden. Aber erst einmal können wir drauf losverhandeln. Jedes Ergebnis hat aber erst dann Gültigkeit, wenn meine Leute ihm zustimmen.

    Also wir sind sehr an Kontakten und Karten interessiert. Wir würden uns auch erst einmal mit dem Kontakt zu den Amis (sofern ihr denn überhaupt schon habt) zufrieden geben. Nun macht aber eurerseits ein konkretes Angebot. Theoretisch können wir Bauwesen, Literatur oder Polytheismus bieten, auch Gold. Nicht verhandelbar sind im Augenblick noch unsere Kontakte (denn die sind wertvoller als eure) und unsere Weltkarte.

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hm. Sehe ich das jetzt richtig, dass ihr nur an Karten und Kontakten interessiert seid und solch nettes Wissen wie zB. die Währung nicht weiter interessiert?
    Ich bin jetzt gerade hier, um Euch das Wissen der Währung anzubieten, auf das eure Städte blühen und gedeihen und das Gold in euren Schatzkammern sich weiter vermehren möge.
    So gerne ich Ihnen auch Kontakte und Karten unseres heiligen Landes anbieten würde, ich bin bedauerlicherweise momentan dazu nicht befugt, was sich allerdings, sollten diese Verhandlungen einen für unser beiden Völker angenehmen Verlauf nehmen, sich durchaus ändern könnte.

    Morla

  4. #19
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    unser zug ist soweit fertig. wir müssen jetzt nur noch wissen, was ihr bereit seid, für currency zu zahlen.

  5. #20
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    NICHTS...
    Alles was uns interessiert wären Kontakte, bzw. die Weltkarte wenn der Handel damit erlaubt ist. Für Kontakt mit den Amis würden wir euch evtl. sogar Kontakt zu einer anderen Ziv geben.
    Aber an Währung sind wir nicht interessiert...

    Ciao, Salokin

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ihre Äusserung ist sehr unhöflich Salokin.

    Wohl an. Die Worte sind gehört, ich hoffe das der offizielle Representant der briten entsprechend der zukünftigen möglichen Freundschaft handelt.
    Den solch eine Unhöfflichkeit zieht Folgen nachsich.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #22
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Sollte nicht unhöflich sein, war beim schreiben von "nichts" nur auf die Umschalttaste gekommen...

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    In der Tat, Salokin hat Recht. Was kann man denn schon mit einer Währung anfangen? Ansonsten haben wir uns überlegt, dass wir doch Kontakte tauschen können, wenn der Preis stimmt. Aber nun müssen wir uns erst einmal das Save anschauen.

  9. #24
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Versteh einer euch Briten.
    Zuerst gross fragen, ob die Währung zu haben sei und nun gar nicht wollen. Na wie auch immer. Ich hab die Befugnis, unter diesen Umständten die Handelsverhandlungen zu beenden und für gescheitert zu erklären.
    Ich hoffe natürlich, das unser beider Völker dennoch friedlich und freundschaftlich miteinander umgehen können.
    In diesem Sinne.

    Freundlichst
    Morla
    Botschafterin der Hobbits

  10. #25
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ok, offensichtlich handelt ihr lieber mit Zulus und anderen Völkern als mit den treuen, rechtschaffenden Briten. Wir bedauern sehr, dass unser erster Kontakt keinen Beitrag zu einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Briten und Hobbitern leisten konnte. Unsere Bevölkerung ist nun sehr misstrauisch geworden. Ich rate darum den Hobbitern einen großen Bogen um unser Territorium zu machen. Ansonsten kann es schwierig werden, die Sicherheit von Hobbitern angesichts der hochkochenden Emotionen in Britannien zu gewährleisten.

  11. #26
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich bin zwar nicht der offizielle Botschafter der Hobbits, aber...

    Es ist für mich doch sehr verwunderlich, daß Ihr, werte Briten, die Ihr Euch als fortschrittliches Volk fühlt, noch nichts von den Grundzügen des Handels kennt: Angebot und Nachfrage...
    Ihr habt Eure Kontakte als nicht verhandelbar ausgegeben und die Preise für Technologien waren anderswo wesentlich billiger.
    Also haben wir mit der Konkurrenz gehandelt.
    Den scharfen Ton Eurer Note in Verbindung mit der Androhung von Gewalt kann ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Es bestand schließlich kein bindender Vertrag zwischen unseren Völkern.
    Oder sind wir hier einem Mißverständnis aufgesessen? Handelte es sich vielleicht um eine Kurzschlußhandlung wegen eines entgangenen Geschäftes?
    Ich hoffe trotz allem auf ein weiteres friedliches Miteinander mit dem britischen Volk.

  12. #27
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ich will ja nicht sagen aber:

    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Das klingt als wolltet ihr uns verströsten, gar hinhalten, bis eure
    Flotte alarmiert und an Ort und Stelle ist. Wohl haben wir euch
    mit unseren Eintreffen überrascht. Gar auf dem falschen Fuße er-
    wischt. Was habt ihr nur vor ? Ihr seid gar schnell, zu schnell mit
    einem Bündniss vorgesprescht. Unsere Triere ist nur ein Bote, um
    die Kunde von den tapferen Hobbits in der Welt zu verbreiten.
    Unsere eigentliche Flotte liegt hinter den sieben Inseln in Bereit-
    schaft, falls ihr uns doch, trotz eurer schönen Worte, in einen Kon-
    flikt ziehen wolltet. Wir sind auf alles vorbereitet, fragt mal die
    Griechen. Wir sind gespannt, wie ihr euch uns gegenüber verhal-
    ten werdet.
    schreibt euer Ex-Botschafter Stonewall. Wir sollen euere Worte nicht auf die Goldwage legen, aber genau das macht ihr, wenn ein Brite etwas sagt...
    ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von helios
    Ich will ja nicht sagen aber:



    schreibt euer Ex-Botschafter Stonewall. Wir sollen euere Worte nicht auf die Goldwage legen, aber genau das macht ihr, wenn ein Brite etwas sagt...


    Nun beruhigt euch alle wieder.

    Kaum haben wir uns kennengelernt gibt es Streit.

    Da man man mich hier zitiert. Meine Botschaft war nur ein Test
    wie Team2 so reagiert. Und nicht mal böse gemeint. Man könn-
    te es als Vorgeplänkel betrachten. Mehr nicht.

    Was die Verhandung angeht, daß muss man, wie Erik schon sagt,
    rein Geschäftlich sehen. Das hat so nichts mit eurem Volk zu tun.
    Es geht nur um Angebot und Nachfrage. Und wenn die anderen
    Völker bessere Angebote machen, wer würde sie denn nicht an-
    nehmen.

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun ja, wir sind nach wie vor um Frieden bemüht. Unsere Briten können aber durchaus trotzköpfig sein und dann kann ich für nichts garantieren. Ein kleiner Handel, um den guten Willen der Hobbiter zu zeigen, würden unsere Briten aber sicher wohlwollend aufnehmen.

    Also, wir sind an Kontakt zu den Amis interessiert und bereit dafür in Gold zu zahlen. Angesichts der Tatsache, dass die Hobbits dafür Sorge tragen werden, dass wir einen solchen Kontakt nicht weiterverkaufen können, halte ich 60 Gold für einen angemessenen Preis.

  15. #30
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Vielen Dank für das erneute Angebot. Zeigt es doch euren Willen doch noch zu einem fairen Handelsabschluss zu kommen.
    Leider hat das hobbitsche Volk derzeit kein grosses Interesse die Kontakte zu handeln, so das aus eurem guten Willen wohl nichts kein Geschäft entsteht. Schade auch.

    Morla

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •