Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Gegen die Wahrheit: Die Geschichte der Niederlande, 2. Edition

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Naja, aber es ging noch kriegerischer weiter. Spanien gegen Portugal, Niederlange gegen Azteken, Frankreich gegen Niederlande... Böse.

    Bild

    Spanien hat sich eine portugiesische Stadt in Südamerika geschnappt, die Niederlande füllen ihr westafrikanisches Staatsgebiet auf.

    Bild

    Dort oben sehen wir den französisch-spanischen Konflikt, der nur in Südafrika deutlich wurde.

    Bild

    Außerdem kam es zum Zweiten Portugiesisch-Niederländischen Krieg, der Portugal Nordafrika und ihre Besitzungen in Mittelamerika kostete, der Friedensschluss brachte den Niederlanden zwei weitere Städte, eine an der Westküste und eine am Zipfel.

    Bild

    Und dies war das Ende nach den Dritten Indianerkriegen. Der Süden Nordamerikas fällt immer weiter an die Niederlange, doch inzwischen kam es auch zum Englisch-Niederländischen Krieg, in dem sich jedoch keine Seite durchsetzen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. August 2009 um 20:40 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    oh...schon zu ende.
    hoffentlich bekommen die beiden schauspieler auch eine ausreichende gage, denn sonst...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #48
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    hoffentlich bekommen die beiden schauspieler auch eine ausreichende gage, denn sonst...
    ... wirb Hawkeye sie für die Bovaner ab!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Tja, und so langsam sind Tendenzen erkennbar..." Der Autor nahm einen Zeigestock und fuchtelte damit auf einer Karte herum.
    "Portugal, das einstmals mächtige, ist zu einer Macht zweiten Ranges herabgesunken. Seine Stärke liegt an der Ostküste Südamerikas in einem Land, dass man vielleicht Brasilien nennen könnte. Porto dagegen blieb verloren.
    Spanien, der ewige Freund der Niederlande, hat sichtbar verloren. Nur noch ein paar Inseln blieben von dem einstigen Kolonialreich übrig, während es aber in Europa gefestigt dasteht. Trotzdem ist es keine Weltmacht mehr, eigentlich war es das nie.
    England ist eine Großmacht unserer Zeit. Es besitzt das komplette Kanada, aber auch einige Splitter, die die Niederlande nicht ziehen konnten. Es bleibt zu entscheiden, welche dieser Mächte sich langfristig durchsetzen kann. Keiner gehört die Weltherrschaft bisher wirklich.
    Frankreich ist ebenso eine Macht zweiter Reihe. In Europa schwächer, verfügt es aber über Besitz in Südafrika und Südamerika. Zu fürchten bleibt allerdings, dass sie diesen sehr schnell verlieren werden, wenn die Niederlande je unbeschäftigt sind.
    Die Niederlande selbst sind zur Weltmacht geworden. Würden sie um Europa fechten, könnte ein geschlossener Gürtel vom Rhein bis an den Pazifik entstehen, der nur ihnen gehört und ihrem Verbündeten Spanien. Doch momentan bleibt ihr größtes Problem ihre Lage am Rande Europas. Sie sind nicht sicher, wenn etwa England ihre Flotte sperrt. Ihre Stärke ist nicht absolut.

    Die Irokesen sind eine Gruppe Wilder an der Niederländisch-Englischen Grenze. Ihre Geschichte ist eigentlich schon lange vorbei, sie sind verloren.
    Die Azteken mögen sich vielleicht noch etwas halten können. Der englische Krieg wird sie aus dem Blickfeld der Niederländer geführt haben. Doch sie sind im Endeffekt nur eine kleine Macht im nordöstlichen Nordamerika.
    Die Maya sind fast so vergessen wie die Irokesen. Nur wenig kann sie noch retten.
    Allein die Inka sind stark geworden. Sie konnten sogar Spanien eine Stadt abnehmen, und wenn sie es richtig anstellen, könnten sie überstehen und die Macht in Südamerika werden.

    So ist die Lage.

    Bild

    Wie man sieht, sprechen die Zahlen nicht für mich. Kein einziges Weltwunder habe ich gebaut. Aber ich brauchte eher meine Truppen.

    Bild

    Siegpunktetechnisch hätte ich fast gewonnen... und hätte es auch, hätte ich schmutzige Tricks eingesetzt. Was aber Kultur angeht... Naja, sprechen wir nicht darüber.

    Bild

    Ein schönerer Balken. Ich bin Weltmacht, gefolgt von England. Alle anderen sind unterlegen.

    Naja... und nun... das war es eigentlich."

    Der Autor blickte noch einmal durch die leeren Bankreihen. Ja, das war es wirklich. Keine spannende Geschichte, nichts für's Herz. Nur ein bisschen Schaukeln für den Sieg.
    Noch einmal dachte er an Elena und Marc, die ihm hier diese Präsentation überlassen hatten. Sie würden bestimmt jetzt nicht im Kalten, Dunklen stehen.
    Ihnen geht es bestimmt jetzt gut.
    Der Autor seufzte. 'Ich wünschte, ich hätte auch Urlaub', dachte er, dann trat er von der Bühne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. August 2009 um 20:41 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    ... wirbt Hawkeye sie für die Bovaner ab!


    @ghaldak
    leere bankreihen????

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    ... wirb Hawkeye sie für die Bovaner ab!
    Tja, den Bovanern könnte etwas verbrecherisches Sex-Appeal nicht schaden. Oder nymphomanische Priesterinnen. Oder Ghaldaner.
    (Oder alles zusammen. )

    oh...schon zu ende.
    hoffentlich bekommen die beiden schauspieler auch eine ausreichende gage, denn sonst...
    Natürlich bekommen sie dir. 7 Cent die Stunde sind nun wirklich genug zum Leben.

    @ghaldak
    leere bankreihen????
    Das gehört nunmal zu meinem Hollywood-Plotschema.
    Das Böse verliert am Ende, irgendwie. Und das Böse war nun mal...
    ... naja, wie soll ich es sagen...
    ... also eigentlich...
    ... war das Böse...
    ... der Engländer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Schade, dass es zuende ist
    Ich fand den Erzählstil sehr, sehr geil!

    Kommt 'ne neue Story?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Weiß nicht. Vielleicht imitiere ich Chessi und veröffentliche mein Samurai-PBEM.
    Aber dazu möchte ich erst noch einen zweiten Text schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. August 2009 um 20:36 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •