Die Version xyz wird veröffentlicht, sobald keine Bugs mehr im Beta-Status gefunden werden. Die Teilmodifikationen sind eingebunden, nun räume ich noch ein wenig auf und warte auf Antworten seitens der beta-Tester.
It's done, when it's done!
Beta-Tester: Dies ist Version 1.29 for 1.61 beta v.e
Warnung! Diese Modifikation befindet sich derzeit noch im Beta-Status!
Support leiste ich ab sofort nur noch für Version 1.29 for 1.61 beta v.e, alle davor nutzt ihr dann auf eigene Gefahr.
Downloads: (Bitte auch die Informationen und Hinweise lesen, dadurch erspart ihr euch häufig gestellte Fragen erneut zu stellen)
- Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.e (30,1 MB)
<br>- Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.e Patch 1 (529 kB)
<br>- DragonGreen Addon v1.3 (268,3 kB)
Näheres siehe DragonGreens MOD - erw. Staatsformen, Charakterzüge und Spezialisten
<br>- Bugfix für weiße Flaggen (260 kB)
nur im Falle weißer Flaggen verwenden, sowohl für Version d als auch e verwendbar
Warnung
Bei Auswahl des Kartentyps Gigantisch kann es zu Abstürzen kommen. Daher Benutzung auf eigene Gefahr!
Die Teilmodifikationen Unit Religion, CivII Revival und Unit Statistics können andere Ergebnisse liefern als gewollt. Daher vorerst mit Vorsicht genießen und lieber deaktiviert lassen.
Installation
Die neuen Versionen meiner Modifikation werden mit einem Installer ausgeliefert.
Daher braucht ihr ihn nur zu starten und er übernimmt die Installation für euch.
Bitte vor der Installation eventuell vorhandene Vorgängerversionen meiner Modifikation deinstallieren:
- Betaversionen ab 1.25x beta
Deinstallieren über den Deinstaller, sowie löschen des Ordners Caesium in {Spielordner}\Mods\
<br>- Versionen bis v1.24e
Den kompletten Inhalt des Ordners Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets\ löschen, Nutzer des BlueMarble Mod 2.0 müssen diesen nach der Löschaktion neu installieren, da Blue Marble dadurch deinstalliert wird.
<br>- Wenn ihr nicht wisst, welche Versionen ihr drauf habt oder hattet, macht ruhig beides
Bitten an euch
Alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.
Also, wer Fehler, Bugs oder Unstimmigkeiten entdeckt, der poste es bitte hier.
Wer Tipps und/oder Vorschläge für weitere Mods hat, sowie Verbesserungsvorschläge, der poste es bitte hier.
Am Besten immer mit Link/Fehlerbeschreibung, damit ich nicht blind suchen muss.
Kompatibilität
Diese Modifikation ist an Civ4 mit Patch 1.61 angepasst und kompatibel zur deutschen Communitybearbeitung 1.61a sowie zum BlueMarble Mod 2.0.
Danksagungen
Mein Dank geht an (alphabetische Reihenfolge):
12monkeys, Adam (low), AlazkanAssassin, Amra, Anima Croatorum, Bhruic, C.Roland, Chinese American, Commander Bello, Crayton, CyberChrist, Dale, enen, eotinb, frenchman, Frontbrecher, Hastur, homegrown, jdog5000, Jeckel, jojoweb, jok, LittleRedPoint, Master Lexx, MatzeHH, mikezang, Mylon, NeverMind, nils_z, Octavian, Porges, Progor, 'Rabbit, White', rezaf, Roamty, RogerBacon, Rodman49, RogerBacon, Rufus T. Firefly, Sevo, sharick, SirRethcir, snafusmith, Snaitf, SupremeOverlord, talchas, Teg_Navanis, TheFourGuardian, TheLopez, Tunch Khan, tywiggins, Vovan
Besonderer Dank an folgende geduldige und hilfsbereite Forenmitglieder (zwecks Python, XML, SDK, Ideen und Graphiken):
12monkeys, Arne, chemosh, Commander Bello, DragonGreen, jok, MatzeHH, Octavian, Opferlamm, sansi, taurec, vorlorne und alle fleißigen Tester