Karthager-Szenario
(industriell, kommerziell)
„Für Zivilisatoren mit Sinn für’s Friedlich-Expansive.“
Ausgangsituation / Modifikationen
- Schwierigkeit: frei wählbar
- (nur) große Karte (also auch mit schmalbrüstigen Rechnern spielbar)
- nur 12 anstelle von 16 Zivilisationen, also mehr Platz
- Beginn der Moderne, d.h. alle Fortschritte des Industriezeitalters (und natürlich davor) sind vorhanden
- Vorzeitiger Sieg nur durch Weltherrschaft oder Eroberungssieg
- Siedler, Bautrupps und Kommandanten gelten als Bodentruppen und können von Hubschraubern transportiert werden
- Hubschrauber können zwei Einheiten gleichzeitig befördern
- Barbareneinheiten: Guerilla und verbesserte Panzerschiffe (Angriff: 7)
- geänderte Spielerfarbe für Karthager
- komfortable Ausgangsposition (u.a.: 2 Kommandanten)