Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119

Thema: [247] - Ich bin eine undankbare Frau

  1. #16
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Da ich berühmt werden möchte, nehme ich Österreich.
    Kaffeehäuser!!!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Auch mal schauen was die Konkurrenz aus dem 244er hier so treibt . Ich vermutlich Amerika nehmen, da die Karte wohl viele Landfelder hat und die +1 Sichtweite sicher nicht zu unterschätzen sind. Zweite Wahl bei mir wäre Österreich.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Kaffeehäuser!!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Kaffeehäuser!!!

    Hmm. Ich bin nichtmal sicher, ob ich Kaffeehäuser als Argument Pro oder Contra Österreich werten würde.

    Ein netter Überraschungsangriff aus dem Nichts ala: "Großer Händer, große Hochzeit, große Überraschung" hingegen...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. AllErdings spielen wir SG6, da haben die Stst nicht so eine große Armee, denke ich. Das Kaffeehaus ist schon okay, gibt immerhin schneller große Händler

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. AllErdings spielen wir SG6, da haben die Stst nicht so eine große Armee, denke ich. Das Kaffeehaus ist schon okay, gibt immerhin schneller große Händler
    Oder große Wissenschaftler und Ingenieure. Händler nehme ich fast nie. Mit Forschung und Produktion bist du König. Emoticon: krone2

    Aber du bist schließlich auf Ruhm und Ehre aus... Kultursieg mit Österreich?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Hier die Startposition:

    Bild

    Ich würde den Krieger auf die Schafe ziehen. Und dann entscheiden, ob ich 3 oder 9 des Siedlers gründe. Oder lässt sich das auch so sagen? Denn wahrscheinlich wäre direkt auf 3 gut, da sind mittelfristig mehr gute Felder im Radius und die Kühe im zweiten Ring. Da ich wohl doch auf Tradition gehen werde, sind die in vier bis fünf Monaten (Echtzeit) im Kulturgebiet. Und den Krieger könnte ich 4 ziehen und danach noch ein Feld. Zumindest scheint es in der Rtg flach zu sein, während es um die Schafe herum hügelig sein könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Bild

    Nächste Runde wird gegründet und dann gibts direkt einen Bürger aus der Ruine

    Es spielen Ägypten und Etnopopie mit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Puh. Also den Krieger hätte ich schon auf die Schafe gezogen. So lässt sich besser beurteilen ob Deine Siedlerwanderung jetzt gut war oder nicht. Bei Deiner Startposition wäre zumindest Dein erster Ring Hammer gewesen. Go Austria, Go Regenshine!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Puh. Also den Krieger hätte ich schon auf die Schafe gezogen. So lässt sich besser beurteilen ob Deine Siedlerwanderung jetzt gut war oder nicht. Bei Deiner Startposition wäre zumindest Dein erster Ring Hammer gewesen. Go Austria, Go Regenshine!

    Ich denke es lässt sich zumindest auch so sagen, dass das Wandern "schon ganz ok" war. Nen NW bei der HS ist ja denke ich nicht zu erwarten. Und mit der Pop - Ruine in R. 1 verfolgt der Krieger doch auch einen sehr soliden Plan

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.139
    Von 2 Dreier- wegzuwandern tut schon weh Emoticon: ohnmacht

  12. #27
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Von 2 Dreier- wegzuwandern tut schon weh Emoticon: ohnmacht
    Vielleicht findet er in der Ruine und kann sich so ein Dreiernahrungsfeld kaufen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Der Hugel ist auch noch ebene und verhindert damit die Steinwerke

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Kühe und Steinwerke, okay. Aber die nun angrenzende Wüste könnte später noch mal nützlich sein

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    In der Ruine war eine Karte der Umgebung. Die hat einen Stst aufgedeckt, sowie die HS von Player 1, der die Kelten spielt und sechs Felder von Wien entfernt sitzt. Jetzt muss ich mich wohl darauf vorbereiten, den aus dem Spiel zu nehmen

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •