Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: [247] Der Löwe von Juda

  1. #1
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    [247] Der Löwe von Juda

    PBEM 247 - Singleplayer auf Abenteuersuche II


    Willkommen in der Story zu meinem 2.PBEM. Im Gegensatz zum 244er werde ich mich beim Storytelling etwas zurückhalten.
    Ein Muss ist aber die Berichterstattung über die Schandtaten meiner Mitspieler und eine ausführliche Kriegsberichterstattung.


    Settings:
    Kartentyp: Kleine Seen
    Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht
    Barbaren: Wütend
    Spieltempo: schnell
    Spielzeitalter: Antike
    Siegtyp: Alle
    Diplo: Volle Diplo erlaubt
    DLCs: Alle
    Schwierigkeit: Kaiser (6)
    CivWahl: Geheime Wahl aus 4 Öffentliche gewürfelten Civs
    CivBann: Spanien und Venedig, Xarios (Hunnen), Ole Einar (Atzteken), regenshine (Arabien), chrissi1444 (Korea), LondoMollari (-), Valigar (Polen)
    Atomwaffen: Verboten
    StSt: Alles erlaubt (BT klau usw.)

    Es spielen:
    Spieler1:LondoMollari (20-24 Uhr)
    Spieler2:Winterschlaefer [Bis einschließlich Runde 6: Øle Einar]
    Spieler3:chrissi1444 (10-1 Uhr)
    Spieler4:Xarios (21-1 Uhr)
    Spieler5:regenshine (18-22 Uhr)
    Spieler6:Valigar (18-22 Uhr)






    Bild





    Meine Mitspieler werden höflichst darum gebeten, bis zu ihrer In-Game-Auslöschung in einer anderen Story weiterzulesen.










    Noch da? Raus jetzt!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Valigar (15. März 2016 um 13:34 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #2
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Achtung Spoiler:

    Zu meiner Draft-Auswahl muss ich nicht viel sagen. Also fasse ich mich mal kurz.

    Japan kann ich mir auf einer Karte mit kleinen Seen nicht vorstellen.

    Marokko macht nur Sinn, wenn die Startpositionen per Hand nachfrisiert werden, was hier nicht geschieht.

    Und Frankreich liegt mir irgendwie nicht.

    Also bleibt mir nur eine Wahl (nachdem ich sie im 244er schon im Draft hatte): Äthiopien

    Über meine Mitspieler weiss ich auch noch zu wenig. Alle mehr oder weniger noch ziemlich neu im PBEM-Geschehen.

    Xarios ist im 225er als Wunderbauer aufgefallen und dann ziehmlich bald überrannt worden.
    Er wird daraus gelernt haben. Bei ihm erwarte ich Deutschland oder die Kelten.

    Øle Einar und regenshine werde ich demnächst im parallel gestarteten 244er kennen lernen. Hier vermute ich die Schoschonen und die Dänen als meine Gegner.

    Chrissi steht mit den Ammis im 225er im Augenblick ganz gut da. Hier würde es mich überraschen, etwas anderes als die Mongolen bei ihm zu sehen.

    LondoMollari ist ganz neu im Geschäft. Hier werden wohl die Zulu oder Ägypten gewählt, je nach dem was ihm mehr liegt, Buildern oder Krieg.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #3
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zur Einstimmung auf das Kommende schon mal unsere inoffizielle Nationalhymne:



    ... Ansonsten wird dieser Post freigehalten ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #4

  5. #5
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Emoticon: joint Emoticon: musik Emoticon: meditate Emoticon: hippie

    Wir gehen also tiefenentspannt in den Dienst des

    Messias der Rastafari und letzten Kaisers von Afrika:
    Haile Selassie I.


    Bild

    Wartet, er spricht zu mir ...

    "Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted;
    the indifference of those who should have known better;
    the silence ot the voice of justice when ist mattered most;
    that has made it possible for evil to triumph."

    Emoticon: joint

    Achtung Spoiler:

    Die Übersetzung für alle die bereits zugedröhnt sind:
    Im Verlauf der Geschichte war es das Nichthandeln derer die hätten handeln können; die Gleichgültigkeit derer die es besser wissen sollten; das Verstummen der Stimme der Gerechtigkeit wenn sie besonders wichtig gewesen wäre, all das machte es dem Bösen möglich zu siegen.


    Der Messias hat gesprochen, ich werde jedes Handeln in diesem PBEM an den heiligen Worten seiner Majestät messen.

    Wir warten nun ganz entspannt auf die ersten Bilder des gelobten Landes ... Emoticon: joint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Emoticon: joint

    Hier hat sich die Hälfte der 244er eingefunden und mitlesen darf ich auch noch. Da bin ich dabei

  7. #7
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Emoticon: joint
    Hier hat sich die Hälfte der 244er eingefunden und mitlesen darf ich auch noch. Da bin ich dabei
    Tja, das 247er drängt sich für dich für Gegnerstudien geradezu auf. Emoticon: joint
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #8
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Der Startplatz

    Es geht los, danke an Tira für das Erstellen der Karte.

    Bild

    Der Startplatz sieht nett aus. Genug zu Essen für den Start, Mamor für ein paar spirituelle Wunder inkl. Petra. Und zu Rauchen gibt es zur Not etwas Sumpfkraut.
    Wir gründen an Ort und Stelle, nachdem wir kurz überlegt haben, auf das Kupfer bei 1 zu ziehen. Wie man in der Punkteliste sehen kann, gab es auch zwei Wanderer. Und für mich derzeit unerklärliche zwei Punkte mehr bei LondoMollari.

    Ein Bild von der Demo habe ich in der Eile vergessen. Jemand hat ein 3er Nahrungsfeld belegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Valigar (06. März 2016 um 20:54 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Können die zwei Punkte daher kommen, dass LondoMollari nicht an einem See gegründet hat?

  10. #10
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Können die zwei Punkte daher kommen, dass LondoMollari nicht an einem See gegründet hat?
    Das wäre eine Möglichkeit. Wobei ich dachte, dass bei einer kleinen Karte jedes Landfeld nur 1 Punkt zählt. Emoticon: bduno
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Karte scheint extrem klein zu sein. Schau dir doch einfach mal deine Punkteaufschlüsselung an. Dann wirst du sehen wieviel Punkte Land gibt.
    Wenn du es genauer wissen willst kannst du in der 234er Story die Hintergründe zur Berechnung anschauen.

  12. #12
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Zug 1 bis 3

    Wir wandern gen Westen ...

    Bild

    ... erblicken Barbaren und eine Ruine ...

    Bild

    ... beim Näherkommen sehen wir eine zweite. Außerdem wird uns zu Beginn der Runde gemeldet, dass Øle Einar uns getroffen hat. Unser neuer Späher entdeckt seinen Krieger dann auch südlich unserer HS.

    Bild

    Die Demo nach Zug 3:
    In Runde zwei hat jm. einen Stst getroffen und Begrüßungsgeld schob den Militärwert auf 10K. Außerdem hat schon wer ein Naturwunder entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Valigar (11. März 2016 um 11:00 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #13
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Der ursprüngliche Plan, in diesem Spiel den Weg der Tradition zu beschreiten, wird durch den sehr frühen Kontakt in Frage gestellt. Falls Øle Einar schnurgerade gezogen ist, haben wir 10 Felder Abstand zu seiner HS, vielleicht aber auch weniger. Ob wir genug Zeit haben uns auch über Tradition zu entwickeln? Womöglich knallt er uns eine Blockstadt vor die Tür und nimmt uns früh raus. Andererseits hatte er mit den Schoschonen und Rom auch Civs im Draft, die sich für einen Frühstart besser eignen als Russland.

    Eine Nachricht haben wir von ihm noch nicht erhalten, obwohl er uns zuerst entdeckt hat. Keine Ahnung, wie die Diplogeflogenheiten so sind, aber da wir in den Settings volle Diplo erlaubt haben, schreiben wir ihn mal an.
    Achtung Spoiler:

    Yow Bredda,

    wah gwaan wid yuh todeh, huh?

    Willkommen im an Weizen und Sumpfkraut reichen Äthiopien. Lass uns etwas wisdom weed rauchen und chillen, Bruder. Jahs Welt will zunächst erkundet werden, bevor wir sie bestellen und unter uns aufteilen können. Dies sollte uns beiden in Friede und Brüderlichkeit möglich sein. Über alles andere sollten wir sprechen, wenn wir mehr von der Welt wissen. Außer Euch haben wir hier bisher noch niemand getroffen.

    Mi deh leff, likkle more.

    Enderasse Lasta Kiffa Jesus
    On behalf of
    H.I.M. Haile Selassie
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Echt sehr nice dass das halbe 244er hier mitspielt
    Wieso habt ihr zu Beginn alle so viele Punkte? Ist die Karte kleiner als sonst? Willst du deine Gegner mit Kiffergeschwätz einlullen? Was forschst du? Fragen über Fragen. Bei der Startposition wäre ein Kornspeicher sehr früh ziemlich geil...
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  15. #15
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Hallo Fry3k, dich treibt wohl das Gegnerscouting in mein Kifferparadies Emoticon: joint

    Die Karte ist tatsächlich deutlich kleiner als im 244er und wenn ich Prof. Boe im 234er richtig verstanden habe, führt das zu höheren Punktwerten.

    Die Forschung geht erstmal auf Keramik, ein Kornspeicher ist nach der Stele fest eingeplant. Dann entweder das Wüstenpantheon oder Erdmutter wählen und gemütlich Richtung Religion kiffen. Emoticon: joint
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •