Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: [AdAs] Ad Astra - Spiel

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    [AdAs] Ad Astra - Spiel

    Willkommen bei Ad Astra!

    Ad Astra ist der spirituelle Nachfolger von Kepler, auch wenn es nicht den gleichen Hintergrund teilt. Das Spiel ist eine Politiksimulation im Weltraum und es geht im Wesentlichen um ein gemeinsames Geschichtenerzählen, nicht vordergründig um Konkurrenz und darum, der Beste zu sein. Was nicht heißt, dass Konflikt nicht erwünscht ist, im Gegenteil: Aus Konflikt entstehen spannende Geschichten.

    In diesem Thread findet das eigentliche Spiel statt. Wer sich für das Spiel anmelden möchte, Fragen oder Anmerkungen beisteuern möchte, kann dies in diesem Thread tun.

    Hintergrund

    Achtung Spoiler:
    Der Weltraum, unendliche Weiten... dies sind die... Moment... falscher Film. Egal. So ähnlich jedenfalls...

    Jeder Spieler übernimmt die Geschicke eines Volkes/einer Nation, das anfangs gerade erst in der Lage ist, das eigene Sonnensystem komplett zu erkunden und zu besiedeln, und vor kurzem herausgefunden hat, dass es sowas wie Sprungpunkte geben muss.

    Die Technologie sollte dabei, auch wenn sie voranschreitet, im Allgemeinen bodenständig bleiben. Superwaffen, quasi undurchdringliche Schutzschilde, etc. lassen wir lieber bei Star Wars und Star Trek, etc.. Ebenso Jedi, Psioniker und andere "magische" Fähigkeiten.

    Ach ja, irgendwo da draußen schwebt eventuell noch eine Meisterrasse, die Aua machen kann, wenn ihr euch nicht benehmt... Emoticon: achja


    Regeln
    Achtung Spoiler:
    Grundlegendes

    Das Spiel wird in Form eines Forenspieles gespielt. Die Spieler gestalten dabei in ihren Posts, was in ihren Völkern und auch untereinander geschieht. Das Spiel besteht also vor allem aus (gemeinsamen) Geschichtenerzählen. Um trotzdem ein Maß für die wirtschaftliche und militärische Stärke der einzelnen Völker zu haben, gibt es Wirtschaftspunkte (WP), Militärpunkte (MP) und Grundpunkte (GP).

    Runden

    Das Spiel läuft rundenbasiert. Jede Runde dauert, abhängig von der Zeit der Spieler und der SL, so ca. 2 bis 3 Wochen und entspricht im Spiel einem Erdjahr.
    Am Anfang jeder neuen Runde werden den Spielern die Einnahmen aus ihren Provinzen, ihr Grundeinkommen etc. dazugerechnet. Nur die Handelseinnahmen müssen die Spieler jede Runde selber dazurechnen.
    Nach drei Runden folgt eine Resetrunde, d.h. Die Punkte werden auf die Punktegrenzen zurückgesetzt.

    Sternensysteme

    Jedes Volk beherrscht eines oder mehrere Sternensysteme. Jedes Sternensystem erwirtschaftet ihr Grundeinkommen von 2 GP und kann darüber hinaus 2 Militär-/Wirtschaftspunkte je militärischer/wirtschaftlicher Infrastrukturausbaustufe abwerfen. Jedes Sternensystem kostet aber auch mindestens 2 WP Unterhalt. Wenn er Hauptplanet im System nur schwer bewohnbar ist, kann ein System auch mehr Unterhalt kosten. Mehr dazu im Abschnitt Erkundung.
    Es ist möglich weitere freie Sternensysteme durch Bezahlung von entweder 8 WP oder 8 MP zu erwerben. Auch kann man statt auf Expansion auch auf den Ausbau seiner eigenen Sternensysteme setzen. Die Verbesserung der militärischen Infrastruktur kostet 4 MP und 4 WP je Stufe und die Verbesserung der wirtschaftlichen Infrastruktur kostet 8 WP.
    Neben zusätzlichem Einkommen hat der Infrastrukturausbau auch den Nebeneffekt, dass er die Punktegrenzen um je 2 MP/WP anhebt.
    Natürlich kann man auch mittels Diplomatie/Krieg sein eigenes Reich vergrößern.

    Punkte

    Folgende Punktearten gibt es:

    Grundpunkte (GP): Stellen mehr oder weniger die Bevölkerung an sich dar und sind das Grundeinkommen eines Volkes. Sie können sowohl in MP (quasi als Mannstärke oder Milizen) oder auch WP (quasi als Steuern) umgewandelt werden. Pro Sternensystem erwirtschaftet man je Runde 2 GP. Hinzu kommen 16 GP, die jedes Volk unabhängig seiner Systemanzahl und Technologie als Einkommensminimum zur Verfügung gestellt bekommt.

    Wirtschaftspunkte (WP): Jene stellen das Einkommen aus Handel, Industrie usw. dar und dienen dem Techaufstieg, dem friedlichen Ausbau und der Erweiterung des eigenen Reiches. Außerdem sind sie für den Unterhalt der Sternensysteme und des Militärs wichtig.

    Zusätzlich zu den Provinzeinnahmen kann man durch Handel mit anderen Völkern WP generieren. Mehr dazu im Abschnitt Handel.

    Militärpunkte (MP): Militärpunkte spiegeln die militärische Stärke der Nation wieder und man nutzt sie dementsprechend zur Erweiterung des eigenen Reiches und zur Kriegsführung. Die einzigen Möglichkeiten MP effektiv zu gewinnen sind entweder Umwandlung von GP oder der Ausbau der militärischen Infrastruktur.
    Militärinfrastruktur kostet 2 WP Unterhalt je Stufe und jeder MP kostet 1 WP Unterhalt.
    Man kann auch WP in MP umwandeln, aber die Umtauschrate ist mit 3 zu 1 schlechter als bei den GP.
    MP ist immer ortsgebunden, da sie ein direktes Maß für die Flottenstärke sind. Neue MP erscheinen immer im Heimatsystem und können von dort an verteilt werden. In Friedenszeiten kann man in seine Streitkräfte in jeder Runde beliebig umverteilen. Sobald jedoch Krieg herrscht, kann MP jede Kampfrunde maximal um eine Anzahl Systeme gleich der Reichweite verlegt werden. Ebenso kann MP, ob in Friedens- oder in Kriegszeiten, maximal so viele Systeme vom nächsten System unter eigener Kontrolle entfernt stationiert werden, wie der Spieler Reichweite hat. Diese Reichweite beträgt am Anfang 1 und kann durch Technologie gesteigert werden.

    Ausgaben

    Es fallen folgende Kostenstellen an, um das Punktewachstum zu regulieren:
    => jedes System kostet 2 WP mal Kolonisierungschwierigkeit
    => Jede Militärinfrastruktur kostet je Stufe 2 WP Unterhalt
    => Jeder MP kostet anfänglich 1 WP Unterhalt.
    => Die Kosten kann man durch Tech senken

    Wenn man seine Kosten nicht decken kann, bleiben folgende Alternativen:

    --> Man kann MP abbauen (oder selber eine Obergrenze festlegen, worüber MP Einkommen automatisch zerfällt)
    --> Militärgebäude stilllegen – sie produzieren nichts mehr und ihre Wiedereröffnung kostet nach zwei Runden dann 2 WP
    --> Sternensysteme nicht mehr versorgen – sie kosten nichts mehr, aber generieren kein GP-Einkommen mehr. Es kann zu Unruhen kommen, vor allem in Systemen mit Kolonisierungsschwierigkeit.

    Sonderfälle

    Auslandsinvestitionen: Man kann auch Punkte in die Infrastruktur von anderen Völkern investieren. Wie die Gewinne aus solchen Projekten aufgeteilt werden, ist Sache der betroffenen Völker.
    Als positiver Nebeneffekt werden jene dem Investor pro Baustufe 1 zusätzlichen WP aus Handel einbringen.
    Jedoch ist dies ein zweischneidiges Schwert. Der Investor kann seine Produktionsstätten auch wieder schließen lassen und das Zielland kann jene auch enteignen. Was das wiederum für diplomatische Folgen hat ist dann eine andere Sache.

    Neue Spieler: Für neue Staatsgründungen entfallen die Unterhaltskosten für die ersten drei Runden. (Welpenschutz)

    Technologie

    Der Technologiestand spiegelt den allgemeinen Entwicklungsstand der Völker wieder. Alle neuen Völker starten auf Stufe 0. Höhere Technologiestufen bieten dabei regeltechnische Vorteile.
    Das Erreichen eines höheren Technologiestands kostet 120 WP + 20WP/(neuer)Techstufe. Zusätzlich werden die Kosten noch die Differenz des eigenen Technologiestandes zum durchschnittlichen Technologiestand modifiziert (20 WP pro Stufe).

    Beispiele: 1. Am Anfang sind alle Spieler auf Stufe 0, womit der durchschnittliche Technologiestand auch 0 ist. Um auf Stufe 1 zu kommen muss ein Spieler also 120 WP + 20 WP = 140 WP zahlen.

    2. Angenommen wir haben 5 Spieler auf den Stufen 0, 1, 1, 2 und 3. Der Durchschnitt wäre Stufe 1,4.
    Wenn der Spieler von Stufe 0 auf Stufe 1 steigen will, zahlt er nun 120 WP + 20 WP*1 + 20 WP*(0-1,4) = 112 WP.
    Wenn der Spieler von Stufe 2 auf Stufe 3 steigen will, zahlt dieser wiederum 120 WP + 20 WP*3 + 20 WP*(2-1,4) = 192 WP.

    Jede Techstufe bietet gegenüber der vorherigen pauschal folgende Vorteile:

    Handel: +1 WP Handelseinnahmen je Handelspartner.

    Punktegrenze: WP- und MP-Punktegrenzen um je 4 erhöht.

    Die Techstufen

    Stufe 0 (im Wesentlichen die Jetztzeit, nur etwas bessere Raumfahrt; Sprungantrieb)

    - keine Vorteile

    Stufe 1 (Kernfusion und Energiewaffen werden verfügbar)

    - in den Resetrunden können 1 GP je Sternensystem eingelagert werden.

    Stufe 2 (künstliche Schwerkraft wird verfügbar)

    - die Reichweite erhöht sich auf 2

    Stufe 3 (Schildtechnologie wird verfügbar)

    - MP-Unterhaltskosten sinken auf 0,75 WP je MP

    Stufe 4 (Terraforming wird verfügbar)

    - Terraforming wird verfügbar

    Stufe 5 (Sprungfeldgenerator wird verfügbar)

    - die Reichweite erhöht sich auf 3

    Stufe 6 (Antimaterieenergie und -waffen werden verfügbar)

    - je volle 10 Sternensysteme erhöht sich die GP-Punktegrenze um 4

    Stufe 7 (Sprungtore werden verfügbar)

    - MP-Unterhaltskosten sinken auf 0,5 WP je MP

    Stufe 8 (Antigravitation wird verfügbar)

    - Terraformingkosten sinken auf 30 WP pro Stufe

    Stufe 9 (torgebundener Sprungantrieb wird verfügbar)

    - die Reichweite erhöht sich auf 4

    Kriegsführung

    Ablauf: Volk A erklärt Volk B den Krieg. Nun haben beide Seiten 72 Stunden Zeit bis es zur ersten Kampfauswertung kommt. Zeit um Verbündete zu finden, zu reagieren, Propaganda zu machen den Gegner zu nerven etc. Jede folgende Kampfrunde dauert 48 Stunden. Auf Wunsch können die Kampfzeiten verlängert werden.

    Während dieser Kampfrunden kann MP nun in gegnerische Systeme verlegt werden, um diese einzunehmen. Wenn in dem System gegnerische MP vorhanden sind, kommt es zur Schlacht.

    Schlachten: In einer Schlacht wird für jede MP ein zwanzigseitiger Würfel geworfen. Standardmäßig richtet ein MP bei einem Wurf von 10 oder weniger einen Punkt Schaden an (also in der Hälfte aller Fälle). Dieser Wert kann modifiziert werden durch:

    a) Technologieunterschied: Der Unterschied zwischen den Technologiestufen der Kontrahenten gibt dem technologisch Überlegenen einen Bonus gleich der Differenz der Technologiestufen. Gleichermaßen bekommt der technologisch Unterlegene einen Malus in gleicher Höhe. Beträgt der Unterschied also 2 Technologiestufen, trifft der überlegene auf 12 oder weniger, während der Unterlegene nur auf 8 oder weniger trifft.

    b) Befestigungen: Wenn der Eigentümer des Systems in diesem Militärinfrastruktur erbaut hat (und diese zur Zeit betrieben wird) bekommt er für jede Infrastrukturstufe einen Bonus von 1. Gleichermaßen bekommt auch hier wieder der Angreifer einen Malus von 1. Der Bonus für Befestigungen gewährt jedoch keine bessere Chance als 14 oder weniger und der Malus keine schlechtere als 6 oder weniger, im Gegensatz zum Technologiebonus/-malus. Diese Begrenzung soll verhindern, dass Systeme mit 10 Infrastruktur oder mehr de facto uneinnehmbar werden.

    Eine 1 ist, egal welche Modifikatoren wirken, immer ein Treffer, während eine 20 immer ein Fehlschuss ist. Die Trefferwürfe werden so lange durchgeführt, bis (mindestens) eine der beteiligten Seiten keine MP mehr übrig hat. Hat der Angreifer dann noch MP in dem System, besetzt er dieses.

    Wird im letzten Durchgang der Trefferwürfe mehr Schaden angerichtet, als der Gegner noch MP über hat, geht der Überschuss auf die wirtschaftliche und militärische Infrastruktur des Systems (Kollateralschäden). Je Schadenspunkt wird eine Infrastruktur zerstört. Der Schaden wird gleichmäßig aufgeteilt, wobei bei ungeraden Zahlen der Militärinfrastruktur Vorrang gegeben wird.

    Sternensysteme zu besetzen hat den Vorteil, dass man über den Rundenwechsel hinweg die Einnahmen dem Feind wegnimmt und selbst die Hälfte der Einnahmen aus dem System erhält, ist also vor allem in Kriegen hilfreich, die länger als eine Runde dauern.
    Außerdem kann der Besatzer die Infrastruktur des Systems zerstören, sofern er dieses länger als eine Spielrunde (nicht Kampfrunde) hält. Er kann jedoch nicht in das System investieren.
    Ein besetztes feindliches System kontrolliert man zwar, aber rechtlich gehört es immer noch dem Feind, bis er es in einem Friedensvertrag abtritt.

    Friedensvertrag: Von nun an ist abgesehen von einer vollständigen Annektion alles erlaubt. Mann kann jedoch nur maximal die Hälfte der Systeme fordern; bei Ländern unter 10 Systemen 2/3.
    Wenn man das gegnerische Volk ganz kontrollieren will muss man zur Vasallierung greifen. Dafür muss jedoch zumindest die Hälfte des Reiches besetzt sein.
    Für eine Annektion bedarf es Rücksprache mit der SL. Jene sollte nur in Sonderfällen möglich sein.

    Erkundung

    Um weitere Sternensysteme und damit kolonisierbare Welten zu finden, müssen Spieler in den Systemen nach Sprungpunkten suchen. Eine solche Suche kostet jeweils 8 MP, egal ob sie Erfolg hat oder nicht. Die ersten beiden Sprungpunkte in einem System zu finden ist eigentlich garantiert. Danach jedoch fällt die Wahrscheinlichkeit rapide.

    Der gefunde Sprungpunkt kann in ein neues System führen, in eines, das bereits einem selbst oder einem anderen Spieler bekannt ist, oder gar in ein System, das bereits von einem anderen Spieler (oder einem selbst) kontrolliert wird.

    Jedes Sternensystem hat mindestens einen Planeten oder sonstigen Himmelskörper, auf dem man eine Kolonie gründen kann. Dieser ist jedoch nicht immer ideal und kann die Unterhaltskosten für eine Kolonie in diesem System im ungünstigsten Fall auf das zehnfache steigern (20 WP pro Runde).

    Alle drei Schritte (Erfolg, Ziel, Kolonisierungsschwierigkeit) werden durch einen Würfelwurf abgehandelt.

    Terraforming: Die Kolonisierungsschwierigkeit eines Systems kann ab Techstufe 4 mittels Terraforming gesenkt werden. Die Kosten dafür betragen anfangs 40 WP pro Stufe, können aber durch technologischen Fortschritt noch gesenkt werden.

    Handel

    Spieler können untereinander Handeln und somit weiteres Einkommen generieren. Um mit einem Spieler Handel zu treiben, muss dieser jedoch ein System innerhalb der eigenen Reichweite besitzen. Hat man mit einem weiteren Spieler offene Grenzen, kann man von dessen Systemen aus die Reichweite messen, sofern man dessen Systeme mit der eigenen Reichweite übehaupt erreichen kann. Es wird dann davon ausgegangen, dass Handelsschiffe in den Raumhäfen dieses Spielers aufgetankt und gewartet werden.
    Auf Grund des möglichen Technologieunterschieds kann es also vorkommen, dass ein Spieler A wegen seiner höheren Reichweite seiner mit Spieler B handeln kann, Spieler B jedoch nicht mit Spieler A. In dem Fall bekommt Spieler B nur die Hälfte des Handelseinkommens.
    Beim Handel fängt man mit 8 WP an und dieses Einkommen erhöht sich jede Runde, die das Handelsabkommen besteht, um weitere 2, bis hin zur Grenze von 8 WP (also insgesamt 16 WP).
    Je Techstufe erhält man pro Handel 1 WP zusätzlich und die Grenze erhöht sich ebenfalls um diese Anzahl.

    Spezielle Diplomatische Abkommen

    Offene Grenzen

    Offene Grenzen erlauben es einem anderen Spieler, die eigene Reichweite für Handelsschiffe auch über die eigenen Systeme auszudehnen, als würden sie zu ihm gehören, sofern er sie vorher bereits mit seiner Reichweite erreichen kann.

    Flottenstationierungsrechte

    Flottenstationierungsrechte erlauben es einem anderen Spieler, die eigene Reichweite für MP auch über die eigenen Systeme auszudehnen, als würden sie zu ihm gehören, sofern er sie vorher bereits mit seiner Reichweite erreichen kann.


    Übersicht: Klick

    Karte: Klick

    Nationen und Mitspieler:

    Rattenkind (Spielleiter) - Trantor (SL-Nation), Sargon
    Brabrax - Bibracte
    Cpt.Unnütz - Tss'ank
    Ennos - Sendrai
    kreton - Farlon (Welpenschutz bis Runde 6) inaktiv
    Nightmare - Avos
    Orkanio - Sinsa

    Ehemalig:

    Oberst Klink - Rom
    PaPaBlubb - Union

    Achtung Spoiler:
    Avos
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Das Konglomerat von Avos
    Kurzer Name der Nation: Das Konglomerat
    Regierungsform: Meritokratische Technokratie
    Name der Spezies: Tuatara
    Kurzcharakteristik der Spezies: Hermaphrodite Reptilien (Echsen)
    Amtssprache:Tuarisch
    Heimatwelt: Avos
    Regierungschef: Koordinator Satesch Asol
    Staatsfarbe: Dunkles Rot/Grün
    Bevölkerungszahl: 12,75 Mrd.
    Währung: Nuien
    Ausrichtung: Expansionistisch

    Kurzbeschreibung:
    Hermaphrodite Reptilien die in einer Meritokratischen Technokratie leben. Anderes folgt.


    Bibracte
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Räterepublik Bibracte
    Kurzer Name der Nation: Bibracte
    Regierungsform: Räterepublik
    Name der Spezies: Bi'bran
    Kurzcharakteristik der Spezies: Humanoide, welche jedoch weitaus langlebiger sind als Menschen
    Amtssprache: Bibractisch
    Hauptwelt: Bibracte
    Staatsoberhaupt: Von den Räten erwählter Groß-Bibrant Kiran
    Regierungschef: Ratsvorsitzender Tharon
    Staatsfarbe: Rot/Weiß/Blau
    Bevölkerungszahl: etwa 11,3 Millarden
    Währung: Thegan
    Ausrichtung: Expansionistisch/Forschend/Militaristisch

    Kurzbeschreibung: Menschenähnliche Wesen, welche durch außergewöhnlich langes Leben und eher hochgewachsene Statur bekannt sind.


    Farlon
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Der Vereinigte Schwarm von Farlon
    Kurzer Name der Nation: Farlon
    Regierungsform: konstitutionelle Monarchie
    Name der Spezies: Xrian
    Kurzcharakteristik der Spezies: Von einzelnen Königinnen regierte und Schwarmbildende Insektoide die oft unterirdisch leben.
    Amtssprache:Xrichma
    Hauptwelt:Krixan
    Staatsoberhaupt: Schwarmherrin Mariga
    Regierungschef: Kanzler Haran
    Staatsfarbe: Blau-Silber
    Bevölkerungszahl: etwa 12,9 Milliarden
    Währung:Rim
    Ausrichtung: forschend, wirtschaftlich


    Rom
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Imperium Romanum
    Kurzer Name der Nation: Rom
    Regierungsform: absolutistisches Kaiserreich mit schwachem Senat und einem selbstverliebten Kaiser an der Spitze. Natürlich stelle ich jenem einen fähigen Konsul als Berater zur Seite.
    Name der Spezies: Römer/Menschen
    Kurzcharakteristik der Spezies: Muss ich wohl nicht beschreiben oder? So wie wir, nur dass sie öfters Orgien feiern.
    Amtssprache: Latein
    Heimatwelt: Latium
    Staatsoberhaupt: Kaiser Julius Aurelius Clincinius
    Regierungschef: Konsul Rufus Hogensius
    Staatsfarbe: Rot
    Bevölkerungszahl: 42 Mrd. (Bei den ganzen Orgien kommen eine Menge Bastarde raus. Alles hervorragend geeignete Rekruten für die Legion)
    Währung: Denare und Sesterze
    Ausrichtung: Panem et circensis - Brot und Spiele (und viel Blut )

    Kurzbeschreibung:
    Erst einmal etwas outgame Wissen. Dieses Römische Reich war vor 10000 Jahren nicht mehr als eine Kolonie des keplanischen Imperium Romanum und wurde vom viertgeborenen Enkelsohn der damaligen Kaiserin Daenerys verwaltet. Jedoch brach damals der Kontakt zur Heimatwelt aus unerfindlichen Gründen irgendwann ab und die Kolonie war dann auf sich alleine gestellt. Das Wissen über die eigentliche Herkunft ging schrittweise in Folge der nächsten Jahrhunderte verloren, ebenso verfiel das technologische Wissen, womit Neu-Rom auf die technologische Stufe der antik anhauchenden Eingeborenenvölker fiel. Seuchen und andere Katastrophen taten ihr übriges, wodurch selbst über die ersten Jahrtausende wenig bekannt ist. Jedoch begann dann vor gut 2500 Jahren der Wiederaufstieg mit dem erfolgreichen Aufstand gegen die Etruskischen Oberherren. In verschiedenen teilweise Jahrhunderte dauernden Kriegen unterwarf der römische Ableger den ganzen Planeten. Dabei wurden besonders hartnäckige Widersacher wie die Karthager restlos ausgelöscht.
    In Folge kam es zu vermehrten Kämpfen mit aufständischen Barbaren in den nördlichen Regionen, aber eine mächtige Bedrohung kam erst mit der Weiterentwicklung der Raumfahrt auf, denn während Rom die westlichen Planeten des Sonnensystems ebenfalls kolonialisierte und dabei die rückständige Ursprungsbevölkerung versklavte, kam es im Osten zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls mächtigen Perserreich. Ein großer Krieg ist derzeit im Gange. Nach mehreren Schlagabtäuschen zwischen der römischen und der persischen Kriegsflotte gelang es letztere in einen Hinterhalt zu locken und restlos zu vernichten. Derzeit wird die feindliche Hauptwelt Persis belagert.


    Sargon:
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Konföderation von Sargon
    Kurzer Name der Nation: Sargon
    Regierungsform: Konföderation
    Name der Spezies (können auch mehrere sein): Menschen (Sargoniden)
    Kurzcharakteristik der Spezies: umweltangepasste Menschen
    Amtssprache: Kasatro (kurz für "Ka Sargon trona." - "So spricht Sargon.")
    Hauptwelt: Sargon
    Staatsoberhaupt: nicht vorhanden
    Regierungschef: Administrator Hieron Sodan
    Staatsfarbe: beige/weiß
    Bevölkerungszahl: etwa 900 Millionen
    Währung: Dragati
    Ausrichtung: Industrie, Handel, Überleben

    Kurzbeschreibung: Die Sargoniden bewohnen den unwirtlichen Wüstenplaneten Sargon, auf den sie ihren Legenden zufolge vor Urzeiten von den Göttern angesiedelt wurden, um über ihn zu wachen. Durch genetische Veränderungen benötigen sie weniger Wasser und sind hitzeresistenter als normale Menschen. Auch äußerlich unterscheiden sie sich: Sie haben im allgemeinen eine bronzebraune Haut, rötliche Augen und hellblonde bis weiße Haare.
    Ihre Gesellschaft ist um Sippen und Stämme aufgebaut, die sich kulturell mitunter erheblich unterscheiden.
    Die immer mehr schwindenden Wasservorräte des Planeten waren der Grund für einen verheerenden und langanhaltenden Krieg zwischen den Stämmen, der vor etwa siebzig Jahren mit der Gründung der Konföderation von Sargon, einem Bündnis aller Stämme, sein Ende gefunden hat.
    Die Konföderation ist jedoch alles andere als stabil und scheint nur von einem einzigen Zweck zusammengehalten: Der Notwendigkeit, die Ressourcen der Stämme zu vereinen, um in den Sternen nach einem Weg zu suchen, zu überleben.


    Sendrai
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation: Das Imperium von Sendrai
    Kurzer Name der Nation: Sendrai/Das Imperium
    Regierungsform: Monarchie/Föderation
    Name der Primärspezies: Dehl-Sendri
    Kurzcharakteristik der Primärspezies: Menschenähnliche Wesen; 1,2m-1,4m groß; stämmigere Statur; tragen verschiedene Arten von Implantaten
    Name der Sekundärspezies: Vohl-Sendri
    Kurzcharakteristik der Sekundärspezies: Kopffüßerähnliche Wesen; an Land 1m-1,2m groß; großer Kopf der teils nach hinten hängt; kaum vorhandener Torso; 8 Tentakel, davon 2 Hauptarme die an der Spitze dreifach gespalten sind, die 6 übrigen bilden zu dritt je ein "Bein"; tragen verschiedene Arten von Implantaten (an Land vor allem Exoskelette)
    Amtssprache: Senn
    Hauptwelt: Sendrai
    Typ der Hauptwelt: Erdähnlich
    Staatsoberhaupt: Imperator Revon
    Staatsfarbe: Dunkeltürkis/Weiß
    Bevölkerungszahl: 13,2 Mrd./8,7 Mrd.
    Währung: Tan
    Ausrichtung: Isolationismus, Militanz, Assimilation


    Sinsa
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Vollständiger Name der Nation: Zweites Imperium
    Kurzer Name der Nation: Sinsa
    Regierungsform: hegemonische Theokratie
    Name der Spezies: Dohoeji(Menschen); Ma-eul(Einheimische)
    Kurzcharakteristik der Spezies: Dohoeji: dekadent/gewinnorientiert ; Ma-eul: spirituelle Arbeiter
    Amtssprache: Gwon-wi
    Hauptwelt: Hom
    Staatsoberhaupt: Thearch Ganghan
    Regierungschef: Oberster Sprecher Meoli
    Staatsfarbe: blau/orange
    Bevölkerungszahl: 3,4 Mrd. Dohoeji(dominante Spezies); 1,6 Mrd. Ma-eul; ca.5000 Hain (fremdartige insektoide Roboter)
    Währung: gepresstes Huchu
    Ausrichtung: Expansionisten

    Kurzbeschreibung:
    Bei den Dohoeji handelt es sich um Menschen die vor knapp 2500 Jahren als Experiment ihrer Heimat der Erde entrissen wurden
    um sie auf dem heutigen Planeten Hom anzusiedeln.
    Wer die mysteriösen Großen Alten waren ist in Vergessenheit geraten, doch die Zeit unter ihrer Führung wird heute noch das Erste Imperium genannt.
    Bei der Einheimischen Spezies der Ma-eul handelt es sich um amphibische Humanoide mit 4 Armen aber ansonsten untersetzter Gestalt.
    Ihre großen gelben Augen, sowie die hellblaue Tönung ihrer Haut verdanken sie ihrer Nachtaktivität und der Vorliebe für feuchte dunkle Höhlen.


    Tss'ank
    Achtung Spoiler:
    Konföderation von Tss'ank
    Bild

    Regierungsform: Adelsrepublik (angelegt an die Römische Republik)
    Name der Spezies: Tss'ugus
    Kurzcharakteristik der Spezies: Kriegerische Schlagen
    Amtssprache: Tss'ankisch
    Heimatwelt: Tss'ank
    Staatsoberhaupt: 1. Ts'unk(Konsul) Tss'ikor
    Regierungschef: 2. Ts'unk(Konsul) Grü'tss
    Staatsfarbe: Orange
    Bevölkerungszahl: 9,86 Milliarden
    Währung: Igo'tss
    Ausrichtung: Sehr Kriegerisch und Expansionistisch


    Union
    Achtung Spoiler:
    Vollständiger Name der Nation:
    - Vereinigte Union der Blockfreien Welten (VUdBW)
    Kurzer Name der Nation:
    -Union (VUdBW)
    Regierungsform:
    -Republik
    Name der Primärspezies:
    - Menschen
    Kurzcharakteristik der Primärspezies:
    - Machtgeil, Ausbeutend, Selbstzerstörend
    Name der Sekundärspezies:
    - Es gibt andere Rassen ?!?!?! Wir sind alleine im Universum!
    (Und wenn nicht, ändern wir das eben)
    Kurzcharakteristik der Sekundärspezies:
    -Gibts nicht, noch nen paar Tiere in entferntester Richtung im Zoo die nicht gefressen werden bzw. gezüchtet werden zum fressen
    Amtssprache:
    - Viscanisch
    Hauptwelt:
    - Viscaron
    Typ der Hauptwelt:
    - Erdähnlich
    Staatsoberhaupt:
    - Präsident Miguael von Wylenstein
    Staatsfarbe:
    - Purpur/Weiß
    Bevölkerungszahl:
    - 45 Mrd. (auf alle Planeten im Hauptsternensystem verteilt)
    Währung:
    - Viscanische Mark
    Ausrichtung:
    - Expansionistisch, Industriell, Finanzorientiert


    Die aktuelle Runde ist die 6. Runde und geht bis zum Freitag, den 22. April 2016, 20 Uhr.
    Geändert von Rattenkind (10. April 2016 um 16:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Tagungssaal der Räte, Dorthen, Bibracte, 8 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 15. Tag des 3. Monats (Im Bibracte-System gibt's 20 pro Jahr) im Jahre 355 der Republik.


    Nur wenige Tage zuvor machte ein Team aus Wissenschaftlern eine Entdeckung theoretischer Natur. Es könnte eine Art moderner Raumantrieb gebaut werden, welcher nur von speziellen Raumkoordinaten aus funktioniert. Rein theoretisch. Nun soll der Rat der Räterepublik Bibracte über den Bau eines entsprechenden Raumschiffs und dessen Einsatz entscheiden.
    Jener Rat, bestehend aus 11 Mitgliedern - jeweils 3 von den Nebenplaneten Largon und Tarin, 4 von Bibracte und des Ratsvorsitzenden, entschied nun wie folgt:
    Acht zu Drei Stimmen für den Bau eines entsprechenden Raumschiffs - Direkt wurde der Auftrag an die Werften herausgegeben.

    Tagungssaal der Räte, Dorthen, Bibracte, 12 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 23. Tag des 10. Monats im Jahre 355 der Republik


    Das Raumschiff war fertiggestellt. Nun sollte der Rat über die Häufigkeit von Einsätzen diskutieren - Was ihm nicht unbedingt gelang. Beschlossen wurde, eine erste Erkundungsmission zu senden. Je nach Erfolg könnten später mehr folgen.

    Die anschließende Diskussion war nahezu lebhaft: "Was wäre, wenn wir dort draußen anderen Lebensformen begegnen?" "Ob die uns fressen wollen?" "Wir sollten für möglichen Handel gewappnet sein!"
    So wurde der Ausbau der Wirtschaftsstruktur beschlossen - Stärkung der Wirtschaft, so gut es geht. Der Ausbau der Militärmacht sollte hinausgezögert werden, bis es zum ersten Kontakt käme...


    Raumfahrtzentrum Bibracte (RaumBibra), 15:45 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 1. Tag des 12. Monats im Jahre 355 der Republik


    Der große Tag war gekommen. In etwa 15 Minuten sollte die Drakon I, die erste Rakete mit neuartigem Sprungantrieb, starten. Es wurde alles minutiös geplant. An Bord des Raumschiffs befindet sich eine 7-köpfige Crew, bestehend aus Raumfahrern, Ingenieuren, einem Computerexperten (Raumfahrt) und zwei Diplomaten.


    Raumfahrtzentrum Bibracte (RaumBibra), 16 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 1. Tag des 12. Monats im Jahre 355 der Republik


    Die große Stunde der Wahrheit war gekommen! Punktgenau um 16 Uhr Bi'bran'scher Zeit startete die Drakon I auf der Suche nach neuen Systemen und Zivilisationen und nach den Geheimnissen des Universums (wenn sich welche finden lassen)...



    Punkteübersicht

    8 MP in Erkundung
    8 WP Wirtschaftliche Infrastruktur
    Geändert von Brabrax (19. Januar 2016 um 20:47 Uhr) Grund: Punkteübersicht hinzugefügt

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Tss'ank Neuigkeiten 19.03.1494
    Bild
    Der erste Weltenfahrstuhl wurde fertig gestellt :

    In der Region Üg'tss wurde feierlich der erste Weltenfahrstuhl vom 1 Ts'unk Tss'ikor öffnet. Bei den Feierlichkeiten waren neben Tss'ikor noch der Konk'tss (Gouverneur) von Üg'tss Tss'lara und Vertreter des Militärs und des Wissenszirkels anwesend. Dieser Weltenfahrstuhl soll der Forschung dienen z.b sollen die Auswirkungen einer Wasserstoffexplosion im Weltenraum getestet werden.

    Weitere Anspannungen unter den Habenichtsen :

    Bei den Habenichtsen gibt es weitere Anspannungen. In den Habenichts Vierteln kommt es immer häufiger zu Hausbesetzungen, Arbeitsverweigerung und Übergriffe gegen die Güng'tss (Polizei). Diese Straftaten werden zwar hart bestraft aber steigen trotzdem an. Der 2. Ts'unk Grü'tss gibt den Anführen der Habenichtse die schuld und nennt sie Aufrührer. Er spricht schon von einen Einmarsch in die Habenichts-Viertel der Städte Grütsseros, Tss'ank-Tzz'os und Tss'akonier.

    Punkte :
    Achtung Spoiler:

    WP : 47
    MP : 41
    Ausgaben :
    15 GP zu den WP
    1 GP zu den MP
    8- WP wegen Ausbau

    Geändert von DerMonte (20. Januar 2016 um 20:22 Uhr) Grund: Punkte Eingefügt

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    SL-Post

    Bibracte

    alea iacta est

    Die Suche der Drakon I ist ein voller Erfolg und ein neues Sternensystem mit einem gut besiedelbaren Planeten wurde entdeckt. Du darfst diesem einen Namen geben.
    Geändert von Rattenkind (20. Januar 2016 um 01:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Jubelrufe im Raumfahrtzentrum Bibracte: Erfolg! Die Drakon I hat direkt auf der ersten Mission Erfolg gehabt!
    Schnell kamen forderungen auf, wie man dieses System wohl nennen könnte. Am Ende entschied der Rat.... Das neue System sollte den Namen Achenar tragen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Die Vorbereitungen für die Weltraumexpedition sind abgeschlossen


    Nach 10 Jahren gründlicher theoretischer wie praktischer Vorbereitung und dem Bau eines Raumschiffes auf dem neuesten Stand der Technik und gründlichen Tests um die Sicherheit der Crew zu gewährleisten, bricht heute der Tag der großen Reise an. Nachdem bereits vor 25 Jahren die Theorie aufgestellt wurde, dass es in unserem Sonnensystem Verbindungen zu anderen Systemen gibt, macht sich nun die erste Mission der Geschichte auf um nähere Erkunden anzustellen. Angeführt wird die Mission von Captain Tsaspak, der ersten Drohne, der diese Ehre zuteil wird.
    Schwarmherrin Mariga verabschiedete die Crew höchstpersönlich und wünschte ihr für ihre Geschichtsträchtige Aufgabe alles gute. Vor der versammelten Mannschaft des Raumfahrtzentrums erklärte die Schwarmherrin zugleich, dass sie sich geehrt fühle, das in ihrer noch kurzen Regierungszeit ein so großes Ereignis fällt.
    Wissenschaftler sind sich nach wie vor nicht einig ob es möglich ist intelligentem Leben zu begegnen. Während man sich sicher ist, interessante Siedlungsmöglichkeiten und neue Ressourcen zu finden und von der Existenz intelligenten Lebens ausgeht, lebt dieses vielleicht zu weit von unserer Welt entfernt, als das wir damit Kontakt aufnehmen können. Jetzt jedenfalls wird es sich sicher bald heraus stellen.


    Tunnelsystem fertiggestellt


    In einer etwas weniger bedeutenden Nachricht sei hier zu vermelden, dass die 3 größten und wirtschaftsstärksten Baue der Welt nach jahrelanger Arbeit miteinander verbunden wurden. Dieses komplexe Gangsystem soll den Austausch von Gütern und Personen wesentlich einfacher gestalten als der Aufwändige und kostspielige Transport auf der Oberfläche

    Punkteübersicht:

    Ausgegeben:
    8 MP in Erkundung investiert
    16 WP in die Wirtschaft des Heimatsystems investiert

    Noch vorhanden:
    24 WP
    32 MP
    16 GP
    Geändert von kreton (20. Januar 2016 um 01:18 Uhr)

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    SL-Post

    alea iacta est

    Auch die erste farlonische Expedition findet eine neues Sternensystemen, dass sich hervorragend zu Besiedlung durch die Xrian eignet. Und auch kreton darf dann ein neues System benennen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Neues Planetensystem entdeckt


    Bereits wenige Tage nach dem Start fand die Mannschaft an der zweiten der vermuteten Stellen einen tatsächlichen Sprungpunkt, welcher sie auf einen Sprungkorridor in ein nächstes Sonnensystem führte. Das neue Sonnensystem weist zwar nach ersten Erkundungen keinerlei Spuren von Leben auf, allerdings gibt es mehrere Planeten die sich hervorragend für die Kolonisierung eignen in Temperatur und Athmosphäre weitestgehend Krixan entsprechen. Während die Crew bereits auf dem vielversprechendsten Planeten gelandet ist um alles für die Besiedlung des Planeten vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass man die bestmöglichen Informationen erhält.
    Nach einer kurzen Disskusion einigte sich die Astronomische Gesellschaft des großen Schwarms darauf, das neue System Yrxak zu nennen. Ein Name, welcher durchaus den Gefallen der Schwarmherrin findet.

    Vorbereitungen zur Kolonisierung beginnen


    Während die Erkundungen der Planeten Yrxaks noch im vollen Gange sind, beginnen hier auf Krixan auf bitte der Schwarmherrin bereits die Vorbereitungen für die Kolonisierungen des ersten fremden Planeten und somit den großen Schwarm auf andere Teile der Galaxis auszuweiten. Jungkönigin Yara, eine Cousine der Schwarmherrin die noch keine eigene Herrschaft besitzt, meldete sich bereits freiwillig um die Expedition anzuführen.


    Punkteübersicht:

    Ausgegeben:
    8 MP in Erkundung investiert
    16 WP in die Wirtschaft des Heimatsystems investiert

    Noch vorhanden:
    24 WP
    32 MP
    16 GP

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Vereinigte Union der Blockfreien Welten (VudBW)


    ( FLAGGE )


    135 Staaten, 45 Millarden Menschen, verteilt auf 7 Planeten im Heimatsektor und der Planet Viscarion stellt Ihren Ursprung. Aus den 135 Staaten gehen 5 größere Nationen hervor, welche Ihre Dominanz gegenüber den kleineren Staaten zeigen.

    - Das Viscarianische Kaiserreich: geführt von einem Kaiser, welche neben einem ganzen Kontinent auf der Heimatwelt auch einen weiteren Planeten im Heimatsektor als Ihr eigen benennen können.

    - Die Viscarinische Föderation: geführt durch ein Demokratisch gewählte Spitze

    - Die Vereinigten Union von Viscarnia: ein Staatengebilde dem sich 98 kleine Staaten angeschlossen um Ihre Unabhängigkeit zu schützen gegenüber den großen Nationen, ohne in die Innenpolitik der einzelnen Mitglieder einzugreifen

    -Viscarnische Konforderation: eine Militärdiktatur

    - Die Viscarnische Republik: welche Ihre Hauptstadt bereits auf eine der von Ihnen beanspruchte Kolonien verlegt hat


    In den letzten 50 Jahre folgte im Heimsektor der Menschen aus Viscaria einen Krieg nach dem anderen, stets ging es trotz aller guten Propaganda Äußerungen nur um die immer knapper werdenden Ressourcen, Bündnisse wechselten häufig unabhängig Ihrer Ideologie. Hunger und Tot waren die folge dieser Kriege. Erst durch aufstände in allen Nationen durch die Bevölkerung, waren die Führungspitzen gezwungen den Dialog mit den anderen aufzunehmen. Das Ergebnis war die Bildung der „VudBW“.

    Heute – 17 Jahre nach der Gründung der "VudBW" haben sich die Wirtschaft und auch die Bevölkerungszahlen stabilisiert. Fast 1//3 der Bevölkerung ist jedoch unter 20 Jahre, was die "VudBW" vor gewaltigen Schwierigkeiten bringt. Denn die Nahrung und Wasservorräte werden immer knapper und die derzeitige Technologie kommt in seiner Wiederverabeitung der noch vorhanden Ressourcen nicht mehr hinterher.

    Es war Zeit ein neues Thema mehr Beachtung zu schenken. Die Unterwerfung des Weltraums für die Menschheit. So wurden die ersten Raumschiffe gebaut welche in der Lage sind tiefer ins All vorzudringen. Die Zeit wird zeigen, ob die Antwort auf das Problem der Menscheit zu Hause oder in den fernen Weltalls gefunden werden kann. Denn die Menschen brauchen Platz zum Atmen.



    Punkte:
    16 Militärpunkte für die Weltraumerkundung nach weiteren Systeme
    ( Wenn ich es Richtig aus den Regeln lese, sind die ersten beiden Suchen Ja 100% garantiert?)

    Punkte verbleibend:
    40 WP
    24 MP
    16 GP
    Geändert von PaPaBlubb (20. Januar 2016 um 08:58 Uhr)

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    SL-Post

    aleae iactae sunt

    Die Exoeditionsschiffe der Menschen finden in ihrem Heimatsystem zwei Sprungpunkte und über diese zwei fremde Sternensysteme, die nun auf einen neuen Namen warten. Eines der beiden ist hervorragend für menschliche Besiedlung geeignet, während bei dem anderen einiger Aufwand notwendig wäre.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Tagungssaal der Räte, Dorthen, Bibracte, 15 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 1. Tag des 13. Monats im Jahre 355 der Republik


    Die erste Mission der Drakon I schien Erfolg gehabt zu haben. Auch ein Planet, welcher sich gut für eine Kolonie eignen könnte, wurde ausfindig gemacht. Schnell fand sich ein Name für den Planeten, herausgegangen aus dem Namen eines Stammes von Einwohnern, welcher vor Urzeiten auf Bibracte lebte: Biturion.
    Jenem Entschluss folgte ein weiterer: Der Bau der Drakon II, welche sozusagen in eine "andere Richtung" vorstoßen sollte, während die Drakon I weiterfliegen sollte.
    Ebenso wurde die Kolonialisierung Biturions im Achenar-System beschlossen.



    Raumfahrtzentrum Bibracte, 16 Uhr Bi'bran'scher Zeit am 15. Tag des 17. Monats im Jahre 355 der Republik


    Ein weiterer großer Tag war gekommen. Zum wiederholten Mal sollte eine Gruppe Kolonisten aufbrechen. Doch nicht zu Planeten des Bibracte-Systems, nein. Dieses Mal nach Achenar.
    Desweiteren startete an jenem Tag die Drakon II in eine bislang unbekannte Richtung, auf der Suche nach Welten, wo noch nie ein Bi'bran zuvor gewesen war...



    Punkteübersicht

    Post 1:
    8 MP in Erkundung
    8 WP Wirtschaftliche Infrastruktur

    Post 2:
    16 MP in Erkundung
    8 MP in Kolonialisierung/Erwerb von Achenar

    Gesamt:
    32 MP verwendet
    8 WP verwendet

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Bild

    Die Unermesslichkeit des Weltraumes fasziniert und ängstig uns. Anscheint unbezwinglich und unendlich drängt uns das Universum dazu es zu erkunden und zu erschließen. Während die meisten nach Sicherheit suchen, bezwingen ein Paar außergewöhnliche ihre Furcht und nehmen die Herausforderung an. Sie wagen sich in das Dunkel. Angetrieben durch ein verlangen nach Wissen, Reichtum und Macht. Den im Gegensatz zu anderen, wagen Sie es die unbekannten Gefahren auf sich zu nehmen. Sie wissen das großes Risiko mit großem Gewinn einhergeht. So lasst uns die Furcht vor dem dunkeln ablegen, denn dies ist das Zeitalter der Entdeckungen. Keswar Dalisch


    Die geschichtsträchtigen Worte verhallten im großen Hangar dieser soeben eingeweihten ersten großen Raumstation über Avos Prime. Das Tuch das bis eben noch eine Plakette mit eben diesen Worten verdeckt hatte, wehte hinter Koordinator Asol langsam gen Boden. Die Blicke aller Anwesenden richteten sich auf die Plakette und das Konterfei von Dalish. Das Geräusch tausender aneinander klatschender Stiefel und Schuhe hallte durch den Raum. Dem folgte ein klatschen ebensovieler Hände als alle Angehörigen des Raumfahrerzweiges Habachtstellung annahmen und ihre Hände zu einem kurzen Gebet für Keswar Dalisch zusammen legten. Die Stille des Weltalls welches hinter den Hangartoren auf alle wartet erfüllte nun den Raum. Asol ließ seinen Blick über den Hangar schweifen. Nach einer kurzen Wartezeit räusperte er sich und begann wieder zu sprechen. Ohne den energischen Einsatz unserer Ahnen vor zwei Generationen und ganz speziell ohne Keswar Dalisch würden wir heute nicht hier stehen. Als Leiter des Zweiges der Raumfahrt ordnete er damals die Errichtung der ersten Raumstation unseres Volkes an. Und auch danach erreichte er einen Meilenstein nach dem anderen. Noch kurz vor seinem Tot legte er den Grundstein für eben diese Station auf der wir nun stehen. Ein Denkmal was seiner würdig ist! Daher wird diese Station ab heute den Namen Kessch tragen!


    Bild


    Tosender Applaus brandete im Hangar auf während Asol sich vom Pult zurück zog. Auf dem Weg zu seinem Platz kam ihm der aktuelle Leiter des Zweiges für Raumfahrt entgegen um die restlichen Feierlichkeiten einzuleiten. Asol ließ sich auf seinen Hocker nieder um von dort den Beginn des Festes zu beobachten. Versonnen schaute er sich wieder im großen Hangar um. Mit den Gedanken war er ganz woanders während der Leiter des Zweiges der Raumfahrt die Feierlichkeiten endlich für eröffnet erklärte. Während nun überall auf der Station und auf Avos Prime die Feierlichkeiten anbrachen schlich sich Asol unbemerkt von den anderen Würdenträgern auf die Kommandoebene der Station. Dort sprach er kurz mit der Crew die heute Wache hatte. Danach zog er sich alleine auf das Aussichtsdeck der Kommandoebene zurück und schaute verträumt in die Sterne.

    Spieltechnisches:

    Punkte:
    MP: 40 MP
    WP: 40 WP
    GP: 0 GP (-16 WP Umwandlung - Ausbau Avos)

    Systeme: 1
    Achtung Spoiler:
    Infrastruktur:
    WP:
    Avos | Stufe 2 (+2)

    MP:


    Tech: 0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (21. Januar 2016 um 22:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Tss'ank Neuigkeiten 35.06.1494
    Bild
    Die Tss'ügor 7 ist spurlos verschwunden :
    Die Weltenall-Erkundungseinheit Tss'ügor 7 ist Spurlos verschwunden. Dies meldete das Team der Teleskop-Anlage Tss'iker 4 in der Räug'ss Region. „Tss'üger 7 am Üg'tss Mond Grüs vorbei geflogen, als plötzlich der Kontakt abbrach.“ meldete der Diensthabende Kommandant. Der Wissenszirkel befasst ich schon der Frage wieso der Kontakt so plötzlich abgebrochen wurde. Die Weltenall-Erkundungseinheit wurde nämlich erst vor 2 Jahren gestartet.
    Die ersten Habenichts-Führer wurden hingerichtet :
    Diesen Erfolg meldete Güng-Obergeneral Örg'tss. Er sprach davon das die Wichtigsten Habenichts-Führer durch Erfrierung eliminiert wurden. Laut ihn werden weitere Habenichtse die den Aufforderungen der Güng'tss nicht folgen in Arbeitslagern eingesperrt damit sie umerzieht werden können.

    Punkte :
    Achtung Spoiler:

    WP : 47
    MP : 41
    Aktionen :
    15 GP zu den WP
    1 GP zu den MP
    8- WP wegen Ausbau


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Der Vereinigte Schwarm von Farlon


    Kolonisierung Yrxaks beginnt.


    Nach gründlicher Vorbereitung ist nun das Kolonisierungsschiff Yrxak II angekommen und man beginnt sofort mit der Grabung des ersten Baus um angemessene Unterkünfte für die Königin und natürlich die Besatzung zu bauen. Zu diesem Zweck wird das Schiff auseinander genommen und als Baumaterial verwendet, wie vorgesehen. Laut ersten Berichten gibt es auf Yrxak II reichhaltige Nahrungsvorkommen in Form von Tier- und Pflanzenwelt. Aus Sicherheitsgründen wird der neue Bau vorerst ausschließlich unterirdisch angelegt um möglichst wenig Angriffsfläche von Aussen zu bieten und nicht zu leicht entdecken zu sein.

    (8 WP zur Kolonisierung Yrxaks ausgegeben)


    Die Entdeckungsmission geht weiter.


    Da die Mission bereits ein voller Erfolg war und die Zeit der Mission noch loange nicht abgelaufen ist, wurde beschlossen, dass die Crew nach ersten Erkundungen des neuen Systems in unser Heimatsystem zurückkehren soll. Die Erkundung Yrxaks wird von nun an unsere neue Kolonie als stationäres Zentrum übernehmen. Das Erkundgsschiff selbst wird wieder nach neuen Sprungpunkten suchen, um neue Welten zu entdecken und abzuschätzen wie stark die Verbindung unseres Sonnensystems ist.

    (8 MP zur Erkundung meines Heimatsystems investiert)

    Punkteübersicht:

    Ausgegeben:
    16 MP in Erkundung investiert
    16 WP in die Wirtschaft des Heimatsystems investiert
    8 WP in die Kolonisierung Yrxaks investiert

    Noch vorhanden:
    16 WP
    24 MP
    16 GP

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Vereinigte Union der Blockfreien Welten (VudBW)


    ( FLAGGE )




    Für einen Augenblick herrschte in der Kommandozentrale der Unions Streitkräfte Sprachlosigkeit als die ersten Bilder von den bemannten Erkundungsraumschiffen eintrafen. Anschließend brach Jubel aus. In den folgenden Tagen erhielt man immer mehr neue Informationen über die Unbekannten Systeme und Ihren Planeten. Es dauerte keine 2 Wochen bis sich die Experten aufgrund der gesammelten Daten einig waren. Beide Systeme besitzen Planeten die für die Menschen geeignet sind. Jedoch könnte eines der beiden Systeme als schwierig und auch sehr Kostspieligen Projekt herausstellen.

    Es vergingen drei weitere Monate in denen man sich mit dem Thema beschäftigt hat, wie diese Systeme zu benennen sind und nochmal 2 weitere bis man in der Union mit einer großen Mehrheit entschlossen hat die Systeme für die Menschheit einzunehmen. Der Bau von gewaltigen Raumschiffen wurde in Auftrag gegeben. Der Bau dieser Raumschiffe würde alleine 2 Jahre benötigen. Doch zum entsetzen der obersten in den Reihen der Union mussten Sie feststellen. Das bereits am 7 Monat nach der Bekanntgabe der Systeme, Streitkräfte unbekannter Größe von Seitens des Viscarnischen Kaiserreiches sowie der Konföderation aufgebrochen sind in Richtung der neuen Systeme.

    In den nächsten Monaten wurde die Union in Ihren Grundfesten erschüttert. Kaum ein Beschluss zum Kolonial Projekt konnte auch nur im Ansatz durchgeführt bzw. durchgesetzt werden. Die Nationen der Union und teilweise auch Private Wirtschaftliche Unternehmen begannen alles was auch nur im Ansatz die Fähigkeit besitzt eine solche große Entfernung im All zu durchqueren, zu bemannen und los zuschicken. Alte Schlachtschiffe und Kreuzer aus vergangenen Kriegen wurden in Akkordzeit umgebaut. Bei der gewaltigen Überbevölkerung gab es mehr als genug Menschen die bereitwaren die Gefahren dieser weiten Reise in Kauf zu nehmen. In den Geschichtsbüchern der Union konnte bis zum heutigen Tag nicht festgestellt werden, wie viele Raumschiffe den Heimatsektor verließen und wie viele letztendlich auch Ihr Ziel erreichten. Man geht von einer Schätzung aus, das nur 19 % aller Raumschiffe Ihr Ziel erreicht haben während der ersten großen Kolonisationphase der Union.

    Aufzeichnungen bestätigen jedoch das in den tiefen des Weltall, verborgen durch die Entfernung ein geheimer Krieg zwischen den großen Nationen der Union ausgebrochen ist.

    Achtung Spoiler:
    Punkte:
    16 MP – Kolonisierung beider Systeme durch die Union

    Systemname: Oriongürtel und Roter Stern

    Punkte verbleibend:
    8 MP
    40 WP
    16 GP

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •