Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: [P] Prohibition

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336

    [P] Prohibition

    Emoticon: mafia

    Ich möchte mit euch ein Mafiaspiel aufziehen. Wie der Titel verrät spielt es zur Zeit des Alkoholverbot in Amerika, also zwischen 1920 und 1933. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Mafiabosses und können ihr Imperium aufbauen. Jede Runde habt ihr Geld zur Verfügung und könnt es ganz nach euren Vorstellungen investieren. Illegaler Alkoholausschank, Prostituierte, Drogen, aber auch saubere Geschäfte wie Hotels und Läden als Front. Doch Achtung! Wer am meisten illegales Geld scheffelt lockt nur die Prohibition Agents auf seine Fährte. Ich denke der Spielmodus wie im MD oder DB ist dafür am passensten. Also für jede Runde eine Aktion abgeben die dann ausgewertet wird.

    Hat denn wer Interesse zu dem Thema/Spiel?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bin dabei. Wollte mal selber sowas basteln, aber mein Track Record ist ja nicht der beste

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Klingt interessant. Wie hoch wird der Aufwand zum mitspielen sein?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Klingt mega und genau meins, nur befürchte ich dass es wieder eine Luftblase wird und die SL früh aufgibt oder das Spiel schnell zu Ende ist. Bitte intensiv Gedanken darüber machen .....ansonsten

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Wie hoch wird der Aufwand zum mitspielen sein?
    Alle zwei Wochen eine Abgabe in Form eines kleinen Aktionstextes und Geldausgaben. In wie weit ihr alle untereinander Geschäfte schließt und Diplomatie führt ist euch überlassen.

  8. #8

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin dabei Emoticon: mafia

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn die Auswertungen schneller kommen als im DB, bin ich dabei!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Schön das sich ein paar gemeldet haben. Heute Abend verteile ich dann eure Starttstadt.

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Wenn die Auswertungen schneller kommen als im DB, bin ich dabei!
    Wie lang dauern die denn?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Sejong Beitrag anzeigen
    Schön das sich ein paar gemeldet haben. Heute Abend verteile ich dann eure Starttstadt.



    Wie lang dauern die denn?
    Bist du nicht auch dabei?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Im DB? Ja. Anhalt

    Aber eigentlich kenn ich es nicht wirklich außer Abgabe der Aktion

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Klingt interessant. Bin dabei. Emoticon: mafia

  15. #15
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Bild
    Maxi Lansky meldet sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •