Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Brandschutzverordnung hat zu viele Spiele und keinen Plan, was er spielen soll

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Brandschutzverordnung hat zu viele Spiele und keinen Plan, was er spielen soll...

    Hallo erstmal.

    Auch, aber nicht nur, durch den Steam-Sale bedingt hat sich bei mir eine ganze Menge Spiele angesammelt, die ich mal spielen möchte, wo ich mich aber nicht entscheiden kann, was ich zuerst spiele. Außerdem gibt es noch so viele Spiele, die ich schon länger habe und noch mal spielen möchte.
    Also dachte ich mir, dass ich daraus ja eine Story machen kann, in der ich nach und nach all die Spiele spiele.

    Das ganze wird folgendermaßen ablaufen:

    Ich stelle eine Liste mit spielen auf, dies sind sowohl Spiele die ich noch nicht gespielt habe, als auch solche, die ich unbedingt noch mal spielen möchte. Ich behalte mir vor, dass die Liste später noch länger wird.

    Ich Würfel mit der Zufallsfunktion vom Forum zwei Zahlen, die für Spiele in der Liste stehen. Ihr als Leser habt dann 24 Stunden Zeit, um darüber abzustimmen, welches Spiel gespielt wird.

    Der Abstimmungssieger wird dann so lange gespielt, bis ich keinen Bock mehr darauf habe, währenddessen berichte ich hier darüber.

    Am Ende eines Spiels folgt immer eine Bewertung, bei dieser werden in folgenden Kategorien 0-5 Feuerlöscher vergeben:
    Spielidee, Umfang, Technische Umsetzung (Grafik, Bugs, etc.), Spiellänge/Wiederspielwert
    Dabei wird die Kategorie "Spielidee" doppelt gewichtet. Somit sind insgesamt 25 Feuerlöscher möglich.


    ----------------------------


    Liste der zu spielenden Spiele:

    Nummer Spiel
    1 Banished
    2 Cities: Skylines
    3 Prison Architect
    4 Tropico 4
    5 Tropico 5
    6 Valhalla Hills
    7 Kopanito All-Stars Soccer
    8 Age of Empires II
    9 Age of Wonders III
    10 Endless Legend
    11 Endless Space
    12 Europa Universalis IV
    13 Galactic Civilizations III
    14 Grand Ages: Medieval
    15 Civilization: Beyond Earth
    16 Civilization IV: Colonization (mit TAC-Mod)
    17 Thea: The Awakening
    18 Total War: Rome II
    19 GamersGoMakers
    20 Mad Games Tycoon
    21 Kerbal Space Programm
    22 Sid Meier's Railroads!
    23 Train Fever
    24 The Curious Expedition
    25 Don't Starve
    26 Dungeon of the Endless
    27 Long live the Queen
    28 Terraria
    29 Klocki
    30 Mini Metro
    31 Reus
    32 Lethis-Path of Progress

    Bereits gespielte Spiele:

    Nummer Spiel Wertung
    19 GamersGoMakers 16
    5 Tropico 5 22
    Geändert von Brandschutzverordnung (26. März 2017 um 10:04 Uhr)
    .

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zufallszahlen(1;28;2)

    Emoticon: ablach
    .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zufallszahlen(1;28;1)

    EU4 oder GamersGoMakers?
    .

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Da mir das ganze EU-Zeug zum Hals raushängt, wirds natürlich GamersgoMakers.

    Frage wie immer: wie lange spielst du die Titel?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Der Abstimmungssieger wird dann so lange gespielt, bis ich keinen Bock mehr darauf habe, währenddessen berichte ich hier darüber.
    .

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Ich bin auch für GGM

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Für den Fall, dass es GGM wird, dürfen auch schon Spieletitel vorgeschlagen werden, und falls es EU4 wird, zu spielende Länder (sonst wird es Holstein ).
    .

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    GGM

    Edit: Oh, ich sehe, du hast den Avatar der Hungerspiele angenommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    kein civ3 in der liste
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich habe das Spiel natürlich, ich habe die "normalen" Civ-Titel bloß erstmal ausgelassen, damit keiner sich beschweren kann, dass das in das jeweilige forum ausgelagert werden muss, weil ich alles in diesem Thread halten will. Vielleicht trage ich es aber irgendwann nach.
    .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    GGM

    Edit: Oh, ich sehe, du hast den Avatar der Hungerspiele angenommen
    Wenn du mir schon einen aussuchst, nehme ich den doch glatt.
    .

  12. #12
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich bin auch für GamersGoMakers
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #13
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    GGM
    Es gibt einfach genügend gute EUIV-Storys hier.
    Außerdem sieht das Spiel auf den ersten Blick gut aus. Ich bin neugierig.

    Spieletitel?
    "The Warrior of the Tempeh"
    "Brandschutzsimulator 1981"
    "DHB Pro - Flensburg Edition" (oder auch Kiel Edition)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass es GGM wird, dürfen auch schon Spieletitel vorgeschlagen werden, und falls es EU4 wird, zu spielende Länder (sonst wird es Holstein ).
    BSV - A Journey of democracy
    Extinguisher Simulator XX
    CiFo X-treme - Undead and Undressed
    Queckonator
    Queckonator II - Rise of the Specke
    Queckonator III - Last Strike through Zivi
    Queckonator Prequel - Fight for Glory and Postcount

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    BER - Brandschutzedition

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •