Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 589

Thema: 76 Age of BASE

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Ennos/Lao

    So wie versprochen hier unsere bekannten Mitstreiter, angefangen mit dem Ungarn


    Bild


    Bild


    Wie schon erwähnt, die Ungarn reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Matthias Corvinus ist nichts desto trotz ein solider Pick. Als militante werden Ennos und Lao sicher früh auf BS gehen, ab dem Zeitpunkt ist der trait militant unrushbar. Vor Katas passiert dann nichts und selbst mit denen ist militant immer noch eklig anzugreifen. Exp dagegen finde ich im Verhältnis lange nicht so stark wie in Bts. Für mich persönlich gehört er nur ins Mittelfeld, wenn nicht so gar noch etwas weiter nach hinten. Ich hatte das an andere Stelle schon mal erläutert. Schnelle KKs und LTs sind super, Navi I auch top, aber den Rest halte ich für irrelanvt. Pop2 hört sich nur auf dem Papier gut und ist maximal ein Gratis Monument Na gut Arsenal von Venedig für die Hälfte ist schon super, kommt aber auf ein wenig auf den Karte an
    Was mich dann doch eher am Ungarn stört ist der Rest Natürlich können die ganzen UUs richtig ausgespielt alle samt stark sein, aber ich halte die Zeitfenster für zu klein und sie kommen halt auch spät. In den richtigen Händen sicher sehr wertvoll, denn für sich genommen sind alles UUs bockstark. Aber das Timing und die Ausführung müssen schon genau stimmen. Beim Vegvar bin ich ähnlich skeptisch, das muss schon richtig eingesetzt werden und mir wäre das zu speziell. Aber für 50 sind die Dinger schon super. Mal schauen, was Ennos und Lao daraus machen, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
    Die Civeigenschaft war vorher mal mit dem Bonus der Reiterei ganz ok, jetzt finde ich sie solala. Ich plündere nicht so gerne mit 1 Einheiten. Mag ich aber vielleicht auch falsch liegen. Vielleicht kann Cybah mal was zu sagen und irgendwer, der Ahnnung hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (17. Dezember 2015 um 20:54 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Runa/vanguard

    Bild


    Bild


    Den Mali dagegen finde ich schon interessanter, gerade auch wegen Runa und vanguard. Hier wäre ich gerne bei der Entscheidungsfindung bei gewesen. Für mich ist der Mali absolut kein no-brainer und ich glaube auch, dass man sich mit ihm langfristig Gedanken machen muss, um ihn voll zu entfalten. Ich halte vanguard für kreativ genug, dass auch zu machen. Runa halte ich leider für etwas schächer, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, war leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke, aber das er mit etwas Anleitung richtig gut spielen kann, er brauch nur ein wenig input. Auf die Teamkombi bin ich schon mal gespannt.
    Aber zum Mali. Stz ist natürlich solide, um diesmal einen Rush vorzubeugen. Aber BS oder Axtis bedarf es schon, ich denke Runa und auch vanguard werden das wissen. Jedenfalls ist dann ab der Antike da auch wenig los, zu mal die Plänker (hier Bogenschützen mit +1) einfach nur brutal gut sind, auch ohne die 25% gegen Axtis. Da machst du nichts würde ich behaupten, ähnlich eklig wie die miltianten. Und exp, naja...
    Dafür ist der Jonow spitze alleine für den lohnt sich der Mali schon, dadurch kann man exp halt auch besser auspielen. Hier stimmt die Kombi mMn mehr. Plänkler auch top, keine Frage. Der Panzerreiter der Mali kann quasi nichts, aber ok. Da ist der HRR Panzerreiter mit Flanke wenigstens etwas besser. Wobei der Mandekalui in der Verteidigung natürlich super ist. Bis Kanonen oder Rittern würde ich da nicht einmaschieren. Der Erstschlag und damit der Verlust des gesamten Belagerungsgerät ist damit garantiert. Also wohl doch ganz gut.
    Die Münzanstalt ist auch super, zu Mal ich von ausgehen werde, das jeder Edelmetall hat. Wenn Sie an alles rankommen, sehr stark, dann kannst du Märkte quasi weglassen. Super Gebäude. Die Fähigkeit finde ich tricky, kann aber sicher auch super sein. Für einen schnellem Boost äußerst wertvoll und halt auch mega flexibel. Ich glaube, dass vanguar das zu nutzen weiß, wie gesagt, ich halte ihn für sehr kreativ in seinem Spiel und das kann hier und generell in BASE nur ein Vorteil sein.

    Ich vermute stark, dass der Mali für beide feststand, sie sich aber nicht einig waren, was den Leader betraf. Vanguard wollte sicher Keita haben und Runa plädierte aus Erfahrung auf die sichere Variante. Ich glaube es ist gut für beide, dass sich Runa druchgesetzt hat. Keita wäre bei schlechter Lage wahrscheinlich ins Visier vieler geraten. Einige UUs bzw. traits können es auch mit den Plänkern aufnehmen, da fahren die beiden so denke ich besser. Sie müssen aber trotzdem sehr gut spielen, aber sie werden wohl ihre Ruhe haben, wenn sie rechtzeitig auf BS gehen. Bin ich mal gespannt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (17. Dezember 2015 um 21:18 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    JohnDay

    Bild


    Bild


    Und der Zulu. Den hatten wir ja auch auf unserer Liste. Damit fällt selbiger für uns natürlich weg, auch wenn wir den pop-Leader auf dem Schirm hatten. Der macht aber meines Erachtens auch nur bedingt Sinn, ich hätte da auch Shaka genommen. Landläufig wird ja behauptet, dass agg schwächer als mil ist. Nachdem Mikko im 74er doch recht erfolgreich eine riesige Armee aufgestellt hat, trotz ein paar Fehlern vorher, bin ich da mittlerweile auch anderer Meinung. Außerdem wurde, wenn ich richtig bin, agg auch etwas verbessert, weil jetzt der Einheitenunterhalt besser geregelt wurde (Cybah möge mich bitte korrigieren, wenn ich Mist erzähle). Ich war ja auch gerade in der Rüstphase gut bei Mikko beteiligt und kann schon sagen, dass sich gerade mit Eles bzw. Einheiten mit mehr als 40 Peitsche schon super schwingen lässt. Bei Axtis und Co. mag ich ja die Pop1-Peitschen nicht so gerne und finde das hinderlich, aber mit einigermaßen HC und bisschen Feingefühl geht das auch. Wenn noch viel Prod da ist, umso besser. Da erblüht das Kriegsherz Naja und exp halt
    Ansonsten steht ja im anderen Post schon einiges zum Zulu. Ich denke, dass JohnDay hier auf einen Rush oder halt einen frühen Krieg spekuliert, ich denke nur so kann man den Zulu halt komplett nutzen. Erobern lohnt halt mehr als selbst siedeln. Da bin ich auch gespannt und wenn der uns früh begegnet, dann ist Obacht angesagt.
    Zu JohnDay generell weiß ich gar nichts. Hat der schon mal MP gespielt oder ist er ein erfahrener BASE-Spieler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (17. Dezember 2015 um 21:37 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    So ich bin erstmal durch. Im zweiten Post diese Faden habe ich auch ein Inhaltsverzeichnis, was ich versuchen werde aktuell und auch übersichtlich zu halten. Von da aus könnt ihr sonst auch immer zu den Leader navigieren. Ansonsten interessieren mich nach wie vor Meinungen immer. Ich bin ja auch noch ein BASE-noob und quatsch erstmal das, was mir in den Sinn kommt Fragen werden natürlich auch immer soweit möglich beantwortet
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #110
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zu deiner Ungarn-Einschätzung: Der Plünderbonus ist, v.a. in Kombination mit der Bandit-Beförderung, da ersteres den Basiswert erhöht und die Beförderung auf die Basis wirkt, nicht ohne. Da kommt schon einiges an Gold bei rum.

    Zu deiner Mali-Einschätzung: Der Panzerreiter ist vermutlich eine der besten UU in BASE. Alle UU haben eine Zeitspanne, in der sie nützlich sind. Der malinesische Panzerreiter halt auch. Vor allem sein Abschreckungsfaktor ist enorm.

    Zu deiner Zulu-Einschätzung: Agg wurde geschwächt. Anstelle den Einheitenunterhalt generell zu senken, wird nur noch der außerhalb der eigenen kulturellen Grenzen gesenkt.


    Exp scheinen viele ja noch zu den besten Traits zu zählen, sonst wäre er ja nicht 3x in Folge genommen worden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Torpedier doch nicht alles

    gut mag sein mit plündern, da bin ich mal gespannt ob und wie Ennos/Lao das ausspielen. In der Verteidigung kann man jedenfalls nicht plündern
    Bei den UUs habe ich ja eingeschränkt. Rein von den Werten sind die schon weltklasse. Aber es gibt bei d Zeitfenster schon Unterschiede und dadurch sind mMn bestimmte Einheiten wertiger.

    Zum Mali Panzerreiter, da bin ich zurück gerudert. Das hätte ich vielleicht besser ausdrücken sollen. Ich stimme dir zu. In der Verteidigung sind die super, weil sie dir automatisch viel zeit und damit ruhe verschaffen. Wie scho erwähnt, im MA fällt der Mali als Ziel komplett flach. Im Angriff ist die UU denke ich auch ok, auf jeden Fall gefährlich, weil durch die 2 BP kann man schon eher den erstschlag bekommen. Ist aber trotzdem schwer und auch nicht so nützlich wie in der Verteidigung. Aber super UU

    Zu agg, ok schade, aber gut für uns

    Und zu exp
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Indie und MadMax haben Kahina (lis/wis) vom Berbereich Genommen. Ein sehr interessanter Pick da spielt plündern auch wieder eine große Rolle, wenn ich richtig bin. Update kommt spätestens Sonntag.

    @blob bei uns läuft es ja auf HRR hinaus, kannst du dich damit anfreunden? Der Vorschlag kam ja von mir und du hattest dazu noch nichs gesagt. Ein Veto würde ich dir einräumen. Wir sollten uns so langsam halt entschieden haben, ich denke es geht jetzt schneller.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #113
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    HRR ist ok. Wir müssen aber definitiv den Krieg im Mittelalter suchen.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    HRR ist ok. Wir müssen aber definitiv den Krieg im Mittelalter suchen.
    das ist das Ziel...Ich hab natürlich auch ausgiebig getestet und Reli-Strategie mit der späten Reli ist Mist. Dafür sind die MA-Einheiten einfach super, allen voran der Landsknecht. In der Verteidigung kriegst du die nicht kaputt, weil es einfach keinen Konter gibt und selbst ein Angriffskrieg funktioniert wesentlich besser als ich erwartet hätte. Cha und die Fähigkeit mit den verminderten 10% für Erfahrungen und Vasallentum tun dann ihr seiniges. Einfach nur eklig. Und dann noch org mit den verminderten uppen. Man kriegt durch cha halt viel Geraffel, kann das uppen und dann sind die voll geheilt und steigen mit einer Runde Verzögerung direkt ein Ich sag nur widerlich für den Gegner...Leonardos Werkstatt wird unser Wunder, da setze ich alles dran, dass zu bekommen. Die Synergie ist einfach nur krank...wir müssen dann aber viel im voraus planen. In meinem Spiel habe ich viele Fehler gemacht. Ich werde eh nochmal eins anfange und den Fokus anders setzen. Ich wollte auf Teufel komm raus die Reli-Schiene fahren und das war nicht effektiv genug. Die Wunder sind allesamt nett und bringen schon was, aber der Aufwand ist einfach zu hoch, um alles auf die Reihe zu kriegen. Da muss man sich entscheiden, und da empfinde ich Krieg als nützlicher. Die Reli wird wahrscheinlich gegründet (wenn es bis dahin läuft) aber der Rest nur, wenn es wirklich passt.
    Beim Panzerreiter muss ich auch noch schauen, Flanke ist halt doch nur ok, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Ich hab wirklich stur auf Flanke befördert, aber sicher bin ich mir nicht, ob da Stärke oder andere Sachen nicht besser sind. Das mache ich auch nochmal anders.

    Also ich freue mich auf Barbarossa, zu Mal der auch nicht ganz 0815 ist. Bisschen Gehirnschmalz braucht es auch. Und zum Siedeln brauchen wir kein exp wie die anderen Flaschen Wir sollten auch beim Schwierigkeitsgrad für unsterblicher Stimmen, wenn das nochmal kommen sollte, umso höher der Unterhalt und umso niedriger das HC, umso besser für uns
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #115
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456


    das klingt doch nach nem Plan.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    indienator/MadMax

    So geht heute doch schon weiter, ich stöbere einfach zu gerne in der Civilopedia und wo ich schon mal dabei war und dann auch noch mit dem wohl für mich interessantest Pick des ganzes Spiel:


    Bild


    Bild


    Ich hatte ganz am Anfang meiner persönlichen Auswahl Kahina auch auf dem Schirm. Sie hat es in diesem Post noch in die engere Wahl geschafft. Aber ich denke sie wäre es bei uns eh und je nicht geworden, weil mir dann die ganze Ausrichtung mit dem Plündern zu speziell wäre, ich dazu damit auch keineilei Erfahrung habe und das bei listig ganz genauso ist.
    Ich muss aber sagen, dass die kombination stimmt. Bei Kahina kann man jetzt nicht alles nacheinander abarbeiten, weil hier denke ich auch Synergie eine große Rolle spielt. Am interessantes für uns ist hier sicher der Ksar, der mit vielen kleinen Dingen gespickte ist...Als erstes 25% gegen Einheiten des MA und früher Genau wenn wir unser Zeitfenster haben, wird dort auch in der letzten Stadt eine KK stehen und das ist dann mal eben eine halbe Stadtmauer gratis. Zusätzlich gibt es noch etwas für die Finanzen und dann die freie Beförderung Bandit, die halt besonders mit dem Ghazi harmoniert. Außerdem und das vergesse ich immer, sinken hier auch die Modernisierungskosten (Notiz an blob und mich wir müssen Bandit unbedingt auf dem Schirm haben, die Beförderung ist dirket verfügbar und ich plündere nie, aber Cybah hat mich da etwas aufgeweckt, das scheint schon seine Berechtigung zu haben und kann mitunter stark sein [Notiz an mich, testen]). Also durchaus nicht zu verachten. Mit listig ist Kahina natürlich auch eine von den versteckten miltitärischen Anführerinnen. Sie finanziert sich halt durch Krieg. Das ALN-Kommado ist sicher überaus interessant, weil Kommandoaktionen in Masse statt finden können und das empfinde ich im MP als überaus gefährlich. Das Gute, da muss man erstmal hin kommen Die Schebecke ist auch super mit 2 :staerke: mehr und halt dem Bonus Pirat, welcher ja quasi cha für Schiffe ist. Bei Wassereinheiten kann das sowieso ziemlich nervig sein, wenn man dort ein Spezialeinheit hat. Seekrieg ist da doch etwas anders und die muss man immer fürchten.
    Dafür ist die Civeigenschaft für mich nur ok. Der extra Taler auf Ozeanen ist gut, da lohnt sich vielleicht der Koloss bzw. man kann dann auch gut mit den 3er Nahrungsfelder auf See wachsen (ich überlege da sonst immer hin und her was nu besser ist). Von Nomadenlager halte ich auch hier nichts
    Ansonsten listig sehr gefährlich (gut das wir Rathäuser haben und org sind) und wissenschaftlich gehört für mich zu stärksten traits, wenn nicht sogar der stärkste überhaupt. Der Pusch am Anfang ist einfach klasse und ab Bibs ist der Spezi auch super (vorher auch schon gut) und dann fürs ganze Spiel nützlich. Mit Aristrokratie auch nur krank...
    Was man festhalten muss ist, dass Kahina natürlich ein frühes Rushopfer sein kann. Und mit dem im Grunde vorgegeben Techweg auf Philo schon sehr anfällig ist. Der Ksar könnte da zwar etwas gegen halten und das Forschungstempo wird auch hoch sein, aber gerade am Anfang sehe ich da ein Risiko. Sobald der Forschungsvorsprung da ist, gehts dann genau anders rum. Also wenn man Sie als Nachbar hat, sollte man sich ihrer vorher annehmen, ab Aristrokratie wird der Abstand zu groß...Wenn es richtig gespielt wird.

    Edit: Ich glaube in indies und MadMax Händen ist Kahina schon super aufgehoben, die können sicher alles wunderbar ausspielen. Für mich zwei starke Spieler und ich hätte es lieber gesehen, wenn beide nicht zusammen spielen und jeweils einer von beiden mit vanguard und runa zusammen spielen. So halte dich die Aufteilung doch für recht unausgeglichen. Ich erwarte jedenfalls hiier ein richtig starkes Spiel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (18. Dezember 2015 um 19:49 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    BadMoose/Partner

    Hier also BadMoose mit seinem ominösen Partner. Beide natürlich völlig unbeschrieben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielt BadMoose öfter mal simultan mit indie und ruciv.
    Mein erster Gedanke zum Amerikaner Ronald Regean war der hier: Emoticon: run Aber mal von Anfang an...


    Bild


    Bild


    Ihr verfolgt ja sicher alle das PBEM468 bei Ozy und mir Dann wisst ihr ja schon worum es geht Ich finde den Amerikaner sogar ganz gut und ich hatte den sogar als potentiellen Anführer in diesem PBEM in der Auswahl, aber Regean geht schon mal gar nicht und der Ami hat halt auch viele Nachteile. Ich zitiere mal meine damalige Einschätzung bei der potentielle Auswahl:

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    ...Lincoln

    Die Amis finde ich auch tierisch spannend, auch wenn es sich auf den ersten Blick banal anhört. Aber geht mal in euch +2 Sichtweise an Land Ist in vielerlei Hinsicht richtig stark. Man kann über Kulturgrenzen in Städte schauen. Und auch im Krieg super, wenn man noch eine Einheit mit Sicht (heißt die Beförderung so?), habe ich eine super Aufklärung. Am Anfang kann man easy aufklären und ich renne nicht ständig in Tiere (bei BASE übrigens durchaus eine Herausforderung). Fogbusten ist super. Man kann den Gegner easy ausspionionieren und ist früh gewarnt. Einige denken sicher gar nicht dran
    Und als zweites dann die komplette Heilung nach Beförderung. Auch saustark oder? Da braucht man fast keinen Heiler mehr Man hat immer frische Einheiten. Und wieder Aufklärung am Anfang, ich muss den blöden Späher nicht endlos heilen lassen. Für mich alles bockstarke Atrribute.
    Und dann noch die UUs und das UB. Schützen sind immer gut und bieten sich fast immer an. Aber mit +2 Stärke, top. Und Marines spiele ich auch gerne, amphibisch kann man einfach mehr holen. Und die haben schöne Boni. Der Supermarkt ist auch nett, aber nicht überragend.

    Loncoln ist es dann größtenteil wegen wis geworden. Ich mag den trait, der bringt am Anfang einen schönen Boost und zahlt sich auch mit vielen Städten aus. Und cha hatte ich ja schon erwähnt. Aber auch kann ich mit allen Amis anfreunden. Sind alles gute traits meines Erachtens nach. Washington wäre wohl die zweite Wahl, um mal listig auszuprobieren. Ich bin aber nicht so der Spionage-Meister.

    Ich hätte damals Lincoln genommen (cha/wis) und mir fiel damals nicht so auf, dass die Amis außer der Sicht keinen frühen Vorteil haben. Und das ist ein riesiger Nachteil. Als Runa dann Reagan genommen hatte, habe ich noch das geschrieben:

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Runa hat sich Ronald Regean gekrallt

    Die Amis hatten wir ja auch auf dem Schirm. Mit der Sichtweise auf jeden Fall stark beim Aufklären und frühen scouten von Gegner. Richtig eingesetzt ist Runa früh gewarnt und kann auch gut gegen Barbs und Tiere ausleuchten. Recht nützlich übers ganze Spiel. Runa hat aber das Problem, dass er keine frühe UU. Ich denke er wird früh begehrtes Ziel sein, gerade von den vorher von mir genannt. Mit kün trägt er natürlich noch dazu bei, dass man ihn als Nachbar eher weg haben will. Das nervt sonst schon. Ich denke, er muss ma meisten aufpassen.
    Sollte er es bis Schützen schaffen, sehr gefährlich. Die Blauröcke sind einfach nur stark. Das wird sein Zeitfenster.
    Und dann noch die trockene Antwort von drullo, der damit voll ins Schwarze getroffen hat und meiner Meinung auch heute noch trifft. Sogar mehr denn je.

    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    ...Achja der Ami ist nicht der richtige fürs MP Falsche Anführerwahl

    Das Ende vom Lied war, das Runa früh gerusht wurde, sicher nicht nur dem Ami geschuldet. Aber Reagan hat halt auch nichts, um sich früh zu effektiv zu wehren. Die erhöhte sich fungiert da eher passiv, man sieht das Grauen halt früher kommen. Und es hat sich halt auch bei andern Civs gezeigt, dass rein wirtschaftliche traits ohne frühe UUs schon besonders früh begehrt sind und wohl spätestens mit Katas ins Visier geraten.
    Und das wird hier nicht anders sein. Hinzu kommt noch, das fin nochmal abgeschwächt wurde, wobei das erst im späteren Spiel eine Rolle spielt.

    Ich finde drullos Aussage trifft einfach voll zu, viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass die beiden nicht neben Ozy oder anderen agressiven Leadern, die defintiv noch kommen werden, starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (18. Dezember 2015 um 20:19 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    So meine geistigen Ergüsse sind vollendet. Mit fehlt hier immer noch der Meinungsspam...Auch hier gilt, auch nicht BASEler düfen sich äußern
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich kann bezüglich Ronald Reagan auch nur zustimmen. FIN ist nützlich, nur KÜN ist in der Tat doof. Dieser Trait ist im MP wohl einer der schwächsten, den es gibt. Gut, man hat schneller Kulturerweiterungen und passiver Verteidigung. Und das war es auch schon. Kein Nachteil, wenn ich sehe, wieviele Belagerungswaffen im MP zusammengezimmert wird. KÜN ist eher ein Trait für SP.

    Die Amis selbst sind ab Moderne besonders stark. Früher nur wegen Sicht und Heilung bei Beförderung. Moderrne deswegen, weil Blauröcke ab Fließband obsolet sind. Mit der USMC hat man einer der ekligsten Einheiten wegen +50% gegen Belagerungswaffen. Da gehen mit Sicherheit einige Belagerungswaffen mehr hops als normal.
    Tomahawks sind deutlich besser als die Cruise Missiles und eine Überlegung wert, wenn man den Gegner trotz Flak und Distanz etwas zusammenkloppen will. Gegen große Stacks braucht man echt viele davon, so daß man überlegen soll, ob sie auch wirklich wert sind. Zumindest können sie wie Flugzeuge ratzfatz verlegt werden und unterliegen im Gegensatz zu ihnen keiner Einheitenbeschränkung, was den Angreifer mehr Kopfzerbrechen bereiten dürfte.
    Ihre Stärke liegen jedoch mehr beim Bombardieren von Geländefelder und Städten, die von Flugabwehr gesichert sind.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @dead eye. Du sagst es ab Moderne.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •