Seite 241 von 245 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #3601
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    *kotz*


    Mir ist von Samstag auf Sonntag in der Nacht mein schöner Ryzen 3700X-Rechner abgeraucht. Wortwörtlich.

    Ich saß im dunklen (weil Durchzug und Insekten...) und hab TV geguckt. Nebenbei eingenickt. Wache auf Bildschirm dunkel, Rechner aus. Aber RAM-Module leuchteten noch.
    Wieder angeschaltet. Tat sich nix.
    Steckdosenleiste an/aus. Wieder angeschaltet. Nix. Laaaanger Druck auf Powertaste. Irgendwas dreht hoch, aber die LED-Lüfter blieben aus.
    Hmmm.... *höre ich da ein leichtes Knistern?* *Handylampe raushol* *Oh, da sind ja Rauchzeichen in der Luft und es knistert immer noch....
    Na dann mal schnell Steckdosenleiste aus und Durchzug.*

    Keine Ahnung was das war. Bin bisher zu lustlos nachzusehen.
    Echt schade, der Rechner ist noch recht neu und nur gute Komponenten drin.

    Ryzen 7 3700X
    Asus Tuf Gaming B550 Plus Mainboard
    Corsair RM650i Gold+ Vollmodulares, semipassives Netzteil
    2x16GB G.Skill Trident Z 3600mhz
    Asus AMD RX5700XT 8Gb Grafikkarte
    Crucial MX500 1TB SSD
    Crucial P1 2TB SSD
    8TB WD HDD
    Thermaltage Versa C22 "snow White" Case RGB (okay, eher billig); erinnert von vorne an einen Stormtrooper....

    Was mich echt wundert: Da ist was ausgegangen und lies sich dann wieder einschalten ohne dass die Sicherung flog... bzw. das Netzteil das verhindert hat.
    In einem anderen Rechner hat ein anderes RM650i das Einschalten verhindert, alls beim Board ein Spannungswandler Masseschluss hatte. Also eigentlich vertraue ich dem Netzteil.

    So ein Scheiß!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #3602
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Gute Besserung!
    Hoffentlich lassen sich da noch Komponenten retten.

    Und Offtopic: Ich kann Dir die Tesa Insektengitter empfehlen, haben wir mittlerweile an allen Fenstern, die wir aufmachen. Vor allem Mücken gehen nicht nach Licht (hält sie sogar eher ab), sondern Schweißgeruch und CO2.

  3. #3603
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Updates.
    5700XT ausgebaut, HD7770 eingebaut.
    Rechner läuft.
    Aber die WDC 8TB HDD macht komische Geräusche und wird nicht mehr gefunden.
    Aus dem Netzteilkäfig blinkt es auch manchmal rot-grün abwechselnd.
    Sollte es nur von der HDD gekommen sein? Die Grafikkarte riecht allerdings ein bisschen verschnöggelt. Aber gut, das könnte so bei jedem Teil aus dem Rechner sein. Zu sehen ist erstmal nichts an der 5700XT.

    Schwierig.
    Mal die HDD abklemmen.


    Ich bau mal die Platte aus und schau mir die an. Wenn da was auffälliges dran ist probier ich es vielleicht wieder mit der Grafikkarte.
    Bin aber erstaunt, dass es gefunkt und geraucht und es offenbar doch nur ein Teil geschrotet hat. Halleluja.

    edit:

    Mal die rechte Seite vom Rechner angeschaut.
    Hmm, wasn das fürn Pickel? *drauftatsch* *wegbrösel* Hä?



    Rückseite abgeschraubt. Rechner immer noch an.
    *FUNK*
    Da kleben ja Kabel am Seitenteil. Abgerupft, noch mal gefunkt.
    Rechner läuft weiter. lol.






    Bescherung gesehen, Rechner runter gefahren, Stromfrei gemacht. Elend Fotografiert.











    Also, Adapter sind ja echt so ne Sache....
    Da dran hing meine Boot-SSD und die HDD unten im Käfig.
    Also hat das Kontakt zum Gehäuse bekommen, hat sich durch das Seitenteil gebrannt, sich damit leicht verschweißt und sich irgendwie wieder isoliert, denn eben lief der Rechner ja so weiter.
    Holla, da hatte ich wohl Glück!

    Mal neuen Adapter bestellen und dann schauen ob die HDD und die Grafikkarte überlebt haben.
    Für die SSD brauche ich leider einen geraden Stromstecker und die vom Corsair-Netzteil sind alle abgewinkelt.




    Und wo finde ich jetzt einen qualitativen Adapter? Grrr
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #3604
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Da hast du richtig Glück gehabt, daß dir nicht das Zimmer oder gar die Wohnung abgefackelt ist.

    Lass die kack Adapter einfach weg.
    Für das Corsair RMi kriegst mannigfaltig konfektionierte Kabel in diversen längen vom Hersteller -> nimm die!

  5. #3605
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ich weiß nicht, ich brauch nen geraden SATA-Adapter.

    Man kann sich bei Corsair Kabel konfektionieren lassen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #3606
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Könnte auch sein, dass durch die große Beugung des Kabels das Kabel keinen sinnvollen Kontakt hatte.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #3607
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Was mußt du denn konkret alles anschließen?

  8. #3608
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Momentan nur eine 3,5" HDD und eine 2,5" SSD. Letztere darf keinen gewinkelten Stecker haben weil sie flach auf dem Mainboardtray verschraubt ist.
    Ich könnte aber noch mehr 2,5" SSDs und noch 2 3,5" Platten verbauen. Ich hab auch noch Kabel vom Netzteil, so ist das nicht. Nur für die 2,5" SSDs muss es eben ein gerader Abgang sein und die hat das Nezteil nicht. Deswegen Adapter. Ging ja auch 20 Jahre immer wieder gut.

    Ich wollte alerdings auch nicht so viele der dicken modularen Kabelstränge vom Netzteil verbauen weil es damit in dem Netzteil- und Plattenarg wie ihn moderne Gehäuse unten ja leider haben ziemlich sehr eng wird.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #3609
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Eine Kerze für deinen PC Wobei, vielleicht ist eine kleine Flamme jetzt eher keine gute Idee
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #3610

  11. #3611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    AVM soll verkauft werden.

  12. #3612
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  13. #3613
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Tja, durch einen Verkauf wirds sicher nicht mehr besser.
    Und gute Alternativen gibts nicht
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #3614
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vor allem soll es in einem Bieterverfahren verkauft werden...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #3615
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Drei ehemalige Studentengründer können sich nicht auf einen Nachfolger einigen. Klingt nachvollziehbar, dann zu verkaufen. Wer hält denn die letzten 7% am Unternehmen?

Seite 241 von 245 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •