Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 326

Thema: [240] - Almanach der Weltgeschichte

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 54

    Brasilien
    Unverhofft schenkt mir Hanoi einen Speerträger!
    Dann steht meinem Angriff also nichts mehr im Wege...

    Bild

    Demo Brasilien:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zulu
    Und Afrika herrscht wieder Krieg zwischen mir und Äthiopien, da ein äthiopischer Späher sich an Umgungundlovu vorbeimogeln wollte um mein Hinterland auszuspähen. Das geht ja mal garnicht!

    Bild

    Laut meinem Militärratgeber ist auf diesem Bild die einzige mongolische Einheit zu sehen...

    Bild

    Demo Zulu:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 55

    Brasilien
    Meine Einheiten sind in Position, nächste Runde gehts los. Booz mit seinen Azteken war allerdings etwas schneller als ich, denn seit dieser Runde nennt auch er einen Stadtstaat sein eigen.

    Bild

    Demo Brasilien:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zulu
    Beim Zulu dauert es noch ein paar Runde, bis alle Einheiten in Position sind. Evtl. warte ich sogar noch auf den 4. Kompo, der in Ulundi nächste Runde fertig wird. Muss mir dazu die Kampfprognosen nochmal genauer anschauen.

    Bild

    Wo der chinesische Sidler wohl hin will...

    Bild

    Demo Zulu:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    KI-Siedler auf großer Tour, wer kennt es nicht!

    Euer Spiel scheint ja recht gut voranzukommen für das komplexe Konzept. Bald gibt's Action!

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    KI-Siedler auf großer Tour, wer kennt es nicht!

    Euer Spiel scheint ja recht gut voranzukommen für das komplexe Konzept. Bald gibt's Action!
    Bis jetzt läufts echt sehr schnell. Ich würde sagen so 4-5 Züge pro Woche. Aber das wird sich wohl ändern, wenn der erste Krieg zwischen zwei Mitspielern ausbricht.

  5. #155
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    617

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 56

    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    für euer Popcorn kriegst ihr gleich die erste Schlacht in diesem PBEM geboten (jedenfalls in meiner Story)!

    Brasilien
    Denn meine Armee bläst zum Angriff!
    Ich halte mit allen Einheiten drauf, die ich habe und mache 120 und ein paar Zerquetschte Schaden an Hanoi. Da Hanoi aber Stadtmauern besitzt wird es nächste Runde noch nicht zur Eroberung reichen.

    Rio baut nach der Wassermühle auch noch die Steinwerke. Wenn diese dann in 3 Runden fertig sind, gehts los mit der Staatlichen Hochschule (Sao Joseppo schafft die Bib durch das Wachstum auch in 3 Runden).

    Bild

    Demo Brasilien:
    Bild

    Zulu
    Im Süden nichts neues.

    Bild

    Das größte Ereignis in dieser Runde mit den Zulu war die Entdeckung der mongolischen Grenzen.

    Bild

    Demo Zulu:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 57

    Brasilien
    Ich verliere einen meine Speere.
    Da ich Hanoi in dieser Runde nicht erobern kann, schießen nur die Kompos auf die Stadt. Leider nur unterdurchschnittlich, aber es könnte reichen in der nächsten Runde.
    Die beiden angeschlagenen Speere plünderheilen.

    Bild

    Demo Brasilien:
    Bild

    Zulu
    Etwas überraschend verbündet sich Kapstadt mit mir - sie hatten just in dem Moment die Entdeckung der Mongolei als Quest ausgeschrieben.
    Durch die Verbündung mit Kapstadt bekomme ich deren Salz, dass mir wiederum die Freundschaft mit Sansibar sichert.

    Aber auch die Verbündung mit Kapstadt bringt mich nicht von meinem Eroberungsplan ab. Diese Runde bringe ich weitere Einheiten in Stellung und versuche die Einheiten Kapstadts über den Fluss im Norden zu drängen.

    Bild

    Bild

    Demo Zulu:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 58

    Brasilien
    Noch ein Speer geht verlustig. Aber die 6 verbliebenen Einheiten reichen zur Eroberung!
    Hanoi ist echt nett und überläßt mir Kornkammer, Wassermühle, Bib und Kolosseum!
    Vom neu hinzugekommenen Eisen verkloppe ich gleichmal 3 Stück an die Inka.

    Für die Eroberung von Buenos Aires werde ich mir jetzt aber noch 2 Katapulte bauen, damit ich nicht nochmal 2 Einheiten verliere.

    Bild

    Demo Brasilien: Durch die Eroberung kann ich auch in der wieder an den Führenden aufschließen. Die ist allerdings im Vergleich zu Polynesien echt mau.
    Bild

    Zulu
    Mein Plan die kapstädter Einheiten über den Fluss zu locken klappt!
    Aufgrund der Erfahrungen aus der Eroberung von Hanoi kaufe ich mir aber noch einen Kompo in Umgungundlovu. 5 Kompos & 3 Speere reichen dann hoffentlich für eine Eroberung in 2 Runden.

    Bei den Stadtstaaten ist mir das Glück weiterhin hold, denn Vilnius wünscht sich wie auch Monaco die Entdeckung Chinas. Da Monaco auch nur noch 2 Runden ein Techquest am laufen hat, in dem ich führe, wird dem Entdeckungswunsch stattgegeben. Außerdem läuft in der nächsten Runde das Kulturquest in Hormus aus, das ich ebenfalls gewinnen werde.
    Macht unterm Strich 5 verbündete Stadtstaaten in 2 Runden.

    Bild

    Bild

    Demo Zulu:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht doch sinnvoll Vilnius vorzuziehen um die Verbündetenboni von Kapstadt noch etwas auszuschöpfen?
    Da ich nach der Eroberung möglichst schnell einen Frachter nach Ulundi schicken will, krieg ich die entgangene Nahrung mehr als kompensiert. Und als erstes Kapstadt zu erobern hat außerdem den Vorteil, dass ich in ca. 15 Runden, wenn ich ÖV erforsche meine Einheiten bereits an der Grenze zu Äthiopien stehen hab.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155

    Runde 59

    Brasilien
    Die Kompos machen sich schon mal auf den Weg in Richtung Buenos Aires. Meine Bautrupps haben derweil in den letzten Runden eifrig am Straßennetz gearbeitet. In 3 Runden sind Sao Joseppo und Salvador an Rio angeschlossen und mein BSP sieht wieder etwas besser aus.

    Bild

    Demo Brasilien:
    Bild

    Zulu
    Etwas unerwartet verbündet sich Calis diese Runde mit Vilnius, dass mir daraufhin natürlich den Krieg erklärt. Ärgerlich, da ich ja ebenfalls in derselben Runde ein Quest erfüllt habe, das für eine Verbündung gereicht hätte. Aber Äthiopien kommt leider vor den Zulu in der Zugreihenfolge.
    Was Gutes hat die Sache aber doch, denn so spar ich mir die Kriegserklärung an Vilnius und damit den Stadtstaatenmalus.

    In Ulundi kaufe ich mit der Erforschung der Optik diese Runde einen Leuchtturm. Leider reicht das nicht mehr für die beiden Meeresressourcenfelder, aber die werd ich dann in den nächsten beiden Runden noch dazukaufen.
    Außerdem kann ich diese Runde Tradi vollmachen, so dass Ulundi die nächste Zeit im Zwei-Runden-Takt wachsen dürfte.

    Außerdem probier ich in Ulundi die Zeusstatue, denn 2 Stadtstaaten haben die Statue als Quest ausgeschrieben. Und der Kampfbonus gegen Städte ist auch ganz hilfreich.

    Bild

    Bild

    Demo Zulu:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja wer auf "Städtetour" gehen will, sollte sich Zeus zulegen.
    Das Wunder ist bei den meisten KI-civs auch nicht so beliebt.
    Monte ist ja booz

    Wie lange noch bis zu den Emoticon: zulu?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #164

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja wer auf "Städtetour" gehen will, sollte sich Zeus zulegen.
    Das Wunder ist bei den meisten KI-civs auch nicht so beliebt.
    Monte ist ja booz

    Wie lange noch bis zu den Emoticon: zulu?
    Ganz genau hab ichs noch nicht ausgerechnet, aber ich denke, dass ich so in ca. 15 Runden bei den Impis bin. Ich lass mir aber auch Zeit, da ich in Ulundi unbedingt erst noch den Leuchtturm (check) und das Heldenepos bauen will. Steht das Heldenepos, dann werde ich Impis pumpen bis zur Erforschung der Galeassen. Dann werden Galeassen gepumpt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch mit Vilnius
    Nur die Einheiten sollen bitte nicht zu weit nach Süden laufen...

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •