Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [DB] Antrag zwecks Thüringen

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612

    [DB] Antrag zwecks Thüringen

    Bezugnehmend auf folgendes Bundesgerichtsurteil
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Der Bundestag hat über die Mitgliedschaft Thüringens zu entscheiden, aber Baden hat in jedem Fall keinen Fehler gemacht da ein Austritt nicht in einer Aktenänderung resultiert.
    stellt das Königreich Bayern den Antrag, dass der Bundestag als höchste juristische Instanz (mit 2/3- Mehrheit) entscheidet, dass Thüringen weiterhin ein Mitglied des Bundes ist.

    Weiterhin wird festgestellt, dass ein Austritt nur durch die Streichung des jeweiligen Staates aus allen Artikeln der Bundesakte vonstatten gehen kann.

    Die Abstimmung läuft bis zum 10.1.- der Sekretär des Bundes wird darum gebeten die Auswertung des Entscheids zu übernehmen und im Fall der Annahme im Gerichtsfaden zu veröffentlichen.

    Zur Annahme ist eine 2/3- Mehrheit erforderlich.

    Das Königreich Bayern stimmt mit 4 Stimmen für den eigenen Antrag, ist zuversichtlich, dass die Mehrheit erreicht wird und das Thüringengewäsch damit endgültig verstummt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Gehört das nicht hierhin?

    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Wir stellen den Antrag beim Sekretär des Bundestages über eine Abstimmung des Bundestages ob Thüringen ausgetreten ist oder eben nicht.
    Der Sekretär scheint bei der Angelegenheit sowieso recht träge zu sein. Sonst könnte ich den Posten noch übernehmen...

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Der Sekretär scheint bei der Angelegenheit sowieso recht träge zu sein. Sonst könnte ich den Posten noch übernehmen...
    Nun, ich mache mir nicht die Mühe irgendwas zu beginnen, wenn von vorneherein klar ist, dass die immergleichen es ablehnen, weil sie den Deutschnationalismus weiter fördern wollen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wer sind die ,,immergleichen''? Man braucht soweit ich weiß 2/3 der 59 Stimmen. Das wird man wohl noch hinbekommen, damit die Sache geklärt wird. Zudem ist die Abstimmung vom Bundesgericht als Urteil gewollt.

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wer sind die ,,immergleichen''? Man braucht soweit ich weiß 2/3 der 59 Stimmen. Das wird man wohl noch hinbekommen, damit die Sache geklärt wird. Zudem ist die Abstimmung vom Bundesgericht als Urteil gewollt.
    Das merkst du schon früh genug.
    In dem Fall ist die Abstimmung schon durch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Mit 10 gegen 3 Stimmen ist der Antrag hiermit angenommen und dieser Beschluss der Bundesversammlung erhält Gültigkeit.
    Dann ist ja gut.

    Die Mitglieder des Deutschen Bundes sind die in Artikel 6 der Bundesakte benannten Fürsten und freien Städte.
    Wurde das schon in die Akte übernommen?

    Edith:Emoticon: psyduck
    Geändert von Nyan Cat (28. Dezember 2014 um 19:04 Uhr)

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Oldenburg stimmt mit einer Stimme für Bayerns Antrag.

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Nassau mit 2 Stimmen für den Antrag.

    Beendet diese Posse endlich.

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Bremen mit einer dafür.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.612
    Ich hab das ganze andsers formuliert und hoffe darauf, dass diesmal alle zustimmen oder zumindest eine wesentlich größere Beteiligung erreicht wird.

    Edith: Wenn Baden noch dafür stimmt haben wir die Anzahl der Fürstimmen schonmal übertroffen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Die Aufnahme neuer Mitglieder erfordert die volle Zustimmung

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.304
    Vk wie oft denn noch? Es ist keine Aufnahme. Thüringen ist nie raus.

    Mecklenburg ist mit (noch) 3 stimmen dafür

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Thüringen ist raus, und dieser Antrag erfordert Einstimmigkeit

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.304
    Geh Klagen. In Mecklenburg nimmt man den Fürsten aus Lichtenstein nicht mehr ernst.

    2/3 Mehrheit reicht da man nur bestehendes bestätigt.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Sonst könnte ich den Posten noch übernehmen...


    Du könntest dich höchstens bei mir dafür bewerben.

    Österreich stimmt natürlich mit seinen 4+1 Stimme zu (egal ob das hier eine Abstimmung ist oder nicht) - Thüringen ist selbstverständlich ein Teil des Bundes.

    Wer sich wundert woher die 1 Zusatzstimme ist: Die gehört Liechtenstein. Und wenn der Fürst jetzt glaubt das anders sehen zu wollen, dann darf er gerne beim Kaiser zu einer privaten Audienz vorsprechen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •